Nun isses aber auch gut. Man muss doch nicht alles verstehen, wenn man keinen Plan hat. Im oberen Bild ist die Verkabelung eines Schrack Relais mit Lötpins dargestellt.
Im unteren die Kabel und das Relais un die Zahlen. Klavierspielen nach Farben kwasi.
Ok, braun ist bei späteren Modelle braun/blau, da kommt man aber auch drauf, wenn man die obere und die untere Zeichnung vergleicht.
S ist der Schalter eines Relais, + und - sind beide Enden der Spule, oft auch gar nicht gekennzeichnet, weil es wurst ist wierum die Spule verschaltet wird. Weil ein Schalter ja auch minus schalten kann, oder einen Wechselstrom, heisst er halt nicht plus oder minus sondern S. Muss man das wissen?
Rot ist immer B+
Schwarz ist immer B-
Braun ist immer B+ hinter dem Zündschloss
Rot/Weiss ebenso, aber an der Zündung
Blau ist Fahrlicht
Braun/Blau kann bedeuten, dass zündschlossabhängige Verbraucher und Licht dran hängen. Ist das wichtig?
Sei ehrlich, du hast noch gar kein Relais vor dir liegen, oder?
Ich wollt mich hier wohl verklogfiedeln...
Isch gäbb euch!
edit: übrigens fand der letzte, der nach dem Plan gearbeitet hat, ihn genial einfach.
Er hatte, obwohl er auch keinen E-Plan hatte, nach einer Stunde Arbeit alles versteckt und 14,2V statt 15,5V Ladestrom.
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wi müssen all tau Moder warn, tau Moder ... tau Moder ...!