Antwort schreiben

Probleme beim runter schalten

Mo 30. Jul 2012, 13:21

Hallo zusammen,

ich habe seit gerade tierisch Probleme beim herunterschalten. Gerade die Gänge 1 und 2 wollen nicht rein. Was komisch ist, ist dass der Schalthebel nacht dem runtertreten nicht wieder in die Ausgangsposition hochfedert.

Hat jemand eine Ahnung was das ist?

Grüße
André

Mo 30. Jul 2012, 13:21

Mo 30. Jul 2012, 13:47

Klingt nach gebrochener Feder. Bau mal den linken Motordeckel ab. Darunter ist die Schaltmechanik.

Gruß, Jörg

Mo 30. Jul 2012, 17:33

Hi.
Schau dir auch mal den Dreieckshalter des Kupplungszuges auf der Kupplung an. Bei mir war bei den selben Problemen eine Schraube abvibriert.
Gruß
Manfred

Di 31. Jul 2012, 08:50

Die totale Katastrophe! Der Supergau! ;-))

Ich habe mir gestern die Schaltung angesehen und....Ein schöder Kugelgelenkkopf des Schaltgestänges hatte sich leicht verdreht, war staubtrocken und klemmte schlicht und ergreifend fest. Einstellen, Fett dran und fertig!
Da diese Kugelgelenke bei der Moto Italia Anlage offen sind, werde ich mal schauen, ob ich einen Kugelkopf des Originalschaltgestänges dran bekomme. Der hat nämlich einen Gummibalg drauf.

Aber danke für die Spontantipps! Im ersten Moment hatte ich doch Schlimmeres befürchtet.

Di 31. Jul 2012, 09:17

Hi.
Mach dir den Balg doch selber: Schrumpfschlauch drüber und gut ist.
Gruß
Manfred

Di 31. Jul 2012, 10:53

Nee! Das ist doch gefummelt! Und zum fetten kommst du dann auch nicht mehr dran.
Ich habe von den oiginalen Kugelgelenken und Bälgen ja weche da.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz