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BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2021, 13:06 
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Liebe XJ Fahrer,
zum Glück gibt es dieses Forum, in dem ich schon viel lernen konnte!
Nachdem meine Vergaser probleme gemacht haben, habe ich mich getraut, und diese mit Messingbuchsen neu gelagert.
Mit ein wenig Vorbereitung und meinem erfahrenem Schrauberkumpel (Spindelfräsbank, Drehbank etc...) war das an einem Vormittag getan. Nach dem Zusammenbau stellte ich unschöne (im nachhinein Logische) Übergänge zwischen Drosselklappe und Vergaser fest! Ich befürchte, dass ich an diesen Stellen falsche Strömungsverhältnisse geschaffen habe!
Meine Frage an alle, die schon mal dieses Experiment gewagt haben:
1. Kann ich das so lassen? Was macht das im Fahrbetrieb bzw. bei den Einstellungsarbeiten?
2. Soll ich die Buchsen nochmals der Vergaserform anpassen, um die Übergänge zu optimierten? Sehr aufwendig!
Mein Gefühl sagt mir, ich muss die Vergaser nochmals auseinander nehmen, um die Buchsen den Vergaserkonturen anzupassen. Ich scheue jedoch ein wenig den érneuten Aufwand!
Gibt es jemanden der entsprechende Erfahrungen mit mir teilen kann? Danke von Alois
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Verfasst: Sa 10. Apr 2021, 13:06 


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BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2021, 13:29 
Zitat:
Mein Gefühl sagt mir, ich muss die Vergaser nochmals auseinander nehmen, um die Buchsen den Vergaserkonturen anzupassen.

Das sagt mir mein Gefühl auch!

Etwas weiter durchdrücken /* ? und anpassen ? */.


Zuletzt geändert von ExUserDora am Sa 10. Apr 2021, 15:50, insgesamt 2-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2021, 15:37 
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Danke für Deine Antwort!
Hast Du einen Tip, wie ich das am besten anstelle?
Weiter reindrücken ist klar, aber wie kann ich die Überstände abtragen ohne den Vergaser, innen, zu verletzen? Mit dem Dremel wird das wohl zu ungenau!


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BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2021, 15:48 
Luidui hat geschrieben:
Danke für Deine Antwort!
Hast Du einen Tip, wie ich das am besten anstelle?
Weiter reindrücken ist klar, aber wie kann ich die Überstände abtragen ohne den Vergaser, innen, zu verletzen? Mit dem Dremel wird das wohl zu ungenau!

Reicht nicht einfach durchdrücken, bis die Hülsen ca 1/10mm vor der Drosselklappe stehen?

So wie ich das sehe, ist da kein feilen, o.ä. nötig.
Überstände einfach stehen lassen.
Sie behindern weder die Strömung, noch die Klappe.


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BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2021, 16:47 
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Wenn der Motor einen runden und einstellbaren Leerlauf hat, kannst du das natürlich so lassen. Sobald du etwas Gas gibst, spielt das keine Rolle mehr. Die Drosselklappe selbst ist auch kein Aerodynamikwunder.
(Wobei ich persönlich das schon aus Prinzip in Ordnung bringen würde.)

Fahr doch erst mal.
Olaf

_________________
wi müssen all tau Moder warn, tau Moder ... tau Moder ...!
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BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2021, 18:12 
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Ok, Danke für Eure Antworten!
Werde das ganze mal so ausprobieren und die Vergaser einbauen.
Bin mal gespannt.


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