Aktuelle Zeit: So 2. Jun 2024, 16:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2021, 17:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Dez 2006, 00:24
Beiträge: 8694
Wohnort: Region Darmstadt
Tscharlie hat geschrieben:
Für solche Menschen empfehle ich: Jeder Mensch, ein kleines Büchlein von Ferdinand von Schirach.

Darin wird empfohlen jeden strafrechtlich zu verfolgen der Lügen die eindeutig sind weiter verbreitet.

Dass der Klimawandel menschengemacht ist, steht fest, jeder der was anderes behauptet lügt ganz einfach. Und das "System Trump/AFD" funktioniert nicht mehr. Lügen bleiben Lügen, egal wie oft sie wiederholt werden.


Hab ich. Ja, ist zu empfehlen. Auch die Aktion.

Olaf

_________________
wi müssen all tau Moder warn, tau Moder ... tau Moder ...!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 11. Aug 2021, 17:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2021, 17:25 
Offline
Techniker
Techniker

Registriert: Mi 5. Sep 2007, 19:10
Beiträge: 1569
Wohnort: Köln
Genau!

Der Klimawandel, den es schon länger als Menschen auf diesem Planeten gibt, ist menschengemacht...

Und die Kontinentalplattenverschiebung, Vulkanausbrüche, Erdbeben, Ebbe & Flut!

Mit Steuererhöhungen können wir das alles beenden.

Gebt uns all euer Geld.


Hat die katholische Kirche im Mittelalter auch so gemacht und schon damals sind die Menschen drauf herein gefallen...

Damals, als meine Urgroßmutter im Sterben lag, da hat der Dorfpfarrer an ihrem Bette gesagt: Spende all dein Hab und Gut der Kirche, sonst kommst du in die Hölle.

Meine Verwandtschaft hat´s mit angehört und den geldgeilen Pfaffen am Schlafittchen gepackt und raus geschmissen!

_________________
4BR:147000km
Sturzpads, Tourenlenker, Kurzgasgriff, Heizgriffe, Handprotektoren, Kette 16/45 108, Stahlflex. v.& h., YSS Federbein, Wavescheiben&Sinterbeläge
Defekte:
3 Radlager, Tachowelle, 3 Gleichrichter, Anlassermagnetschalter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2021, 17:32 
Offline
Techniker
Techniker

Registriert: Di 19. Jun 2007, 07:07
Beiträge: 1095
Wohnort: 92724 Trabitz
Hallo Peter M.

sende mir doch bitte per PN deine Adresse, dann schicke ich dir einen Aluhut

Alles andere weiß die große Mehrheit der Wissenschaftler besser.

Aber doch schön dass in diesem freien Land jeder jeden Unsinn schreiben kann ohne in ein Umerziehungslager gebracht zu werden.

_________________
Lesen schadet der Dummheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2021, 19:08 
Offline
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Okt 2014, 17:02
Beiträge: 3196
Wohnort: Oer-Erkenschwick
Tscharlie hat geschrieben:
Hallo Peter M.

sende mir doch bitte per PN deine Adresse, dann schicke ich dir einen Aluhut

Alles andere weiß die große Mehrheit der Wissenschaftler besser.

Aber doch schön dass in diesem freien Land jeder jeden Unsinn schreiben kann ohne in ein Umerziehungslager gebracht zu werden.


Das waren aber hieb und stichfeste Argumente von Dir Tscharlie. Davon können wir alle lernen.

_________________
es ist gut dass es noch nicht fertig ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2021, 06:05 
Offline
Techniker
Techniker

Registriert: Di 19. Jun 2007, 07:07
Beiträge: 1095
Wohnort: 92724 Trabitz
Niemand muss mehr mühsam nachweisen, dass der Klimawandel von den Menschen in den letzten 150 Jahren verursacht ist. Das ist eine Tatsache. Alles andere ist einfach eine primitiv wiederholte Lüge die auch nach tausendfacher Wiederholung nicht wahrer wird.

Und dann kann man anfangen sich Gedanken zu machen, was kann ICH tun. daher dieser Thread.

_________________
Lesen schadet der Dummheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2021, 07:58 
Offline
Techniker
Techniker

Registriert: Mi 5. Sep 2007, 19:10
Beiträge: 1569
Wohnort: Köln
Blödsinn!

Es ist eine Strafe Gottes und wer was anderes behauptet ist ein ungläubiger und muss sofort wegen Blasphemie bestraft werden!

Es ist alles Gottes Wille... alles!

Also verkauf deine Motorräder, melde dich hier ab und im Rad- und Eselskarren-Fahrer Forum an!

Die freuen sich schon...

;)

_________________
4BR:147000km
Sturzpads, Tourenlenker, Kurzgasgriff, Heizgriffe, Handprotektoren, Kette 16/45 108, Stahlflex. v.& h., YSS Federbein, Wavescheiben&Sinterbeläge
Defekte:
3 Radlager, Tachowelle, 3 Gleichrichter, Anlassermagnetschalter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2021, 08:48 
Ja genau! Die sofortige Stillegung aller Verbrennungsmotoren ist das alleinige Allheilmittel
Von dem gesparten Geld meiner sinnlosen Motorrad Fahrerei kann ich mir endlich Teakholz Möbel kaufen.
Bangkirai oder Cumaro Dielen für die Terrasse.Den Wald brauchen wir nicht mehr.
Meine Kleidung kann ich dann noch früher wegwerfen und durch billig Produkte ersetzen die erst noch um die halbe Welt gereist ist. Natürlich hat der Ganges die Farbe meiner nächsten Hose.
Es kommen dann auch nur noch exotische Nahrungsmittel in Frage die mindestens 10.000 km zurüch gelegt haben. Natürlich gekühlt.

Ich wünsch allen viel Spass mit den Elektrokarren. Geladen mit Strom aus unseren Europäischen Nachbarländern da unsere Windmühlen nicht genug Energie liefern.

Gruss Axel und bleibt Gesund!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2021, 10:41 
Peter M. hat geschrieben:
Blödsinn!

Es ist eine Strafe Gottes und wer was anderes behauptet ist ein ungläubiger und muss sofort wegen Blasphemie bestraft werden!

Es ist alles Gottes Wille... alles!

Also verkauf deine Motorräder, melde dich hier ab und im Rad- und Eselskarren-Fahrer Forum an!

Die freuen sich schon...

;)


Jetzt wird mir vieles klarer!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2021, 11:08 
Zitat:
Gott

https://www.youtube.com/watch?v=hTarMdJub0M


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2021, 11:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Mär 2017, 06:10
Beiträge: 529
Wohnort: Bochum
Zeitgemäß ist ein schönes Kriterium. Eigentlich fragt es ja nach übergeordnetem – wie dem berühmt-berüchtigten "Zeitgeist". Der weht dem Mopedfahrer zusätzlich zum Fahrtwind ja eh schon ins Gesicht. Und da geht es nur um Krach und im Stau in der Mitte herummogeln.
Ja, es ist überkommen, nur für den eigenen Spaß endliche Rohstoffe zu verbrennen. Elektromobilität ist da ebenso fragwürdig, denn die kommt ja doch tatsächlich nicht aus der Steckdose. Es geht nicht darum, Übel A durch Übel B zu ersetzen, auch, wenn uns das mit jedem Blick in die Welt so vorgegaukelt werden möchte.
Meine Meinung dazu ist: Der Tank ist leer. Die Rohstoffe verbraucht. Die Wurst ist ausgezuzelt. Das Konto ist leer und wir hängen tief im Dispo. Da können wir die Augen weiter zumachen und uns immer noch ne Schrankwand und noch nen Urlaub kaufen. Was soll schon passieren…
Weiß ich, ob und welche Vorschläge das Problem lösen? Leider nein. Glaube ich, ich muss nur den und den Wählen und alles wird gut und geht so weiter? Hmm, ich bin nicht mehr 5 und unter der Bettdecke erwischt mich das Monster im Schrank auch.

Wo wir gerade bei Monstern sind … was mich zutiefst erschreckt, deprimiert und ängstigt ist, die Tatsache, dass so viele einfach immer nur so weiter machen wollen. Ich meine hey, ich weiß, der Mensch ist erst mal träge und ein Gewphnheitstier. Ich auch. Aber drauf angesprochen werden, die Fakten mal sacken lassen und dann weiter machen wie ein Kind, das denkt, wenn es sich die Augen zu hält, können es die anderen beim Versteckspiel nicht sehen und also nicht finden?

Das Ding mit dem "wir verbrauchen fröhlich" und dem "alles muss wachsen" ist inzwischen ebenso gescheitert, wie regulierte Systeme. die aus (anderen) Gründen dysfunktional waren. Wir sind halt so gerade noch in der Dispo-Phase (s.o.) und dürfen uns beim Versteckspielen noch ein paar Jahre die Augen zu halten. Aber pleite ist das alles schon längst.

Es könnte auf viele Arten und Weisen anders laufen. Ob es auf dem Weg A, B oder C (etc.) dann "besser" laufen würde, ich weiß es nicht. Aber der Weg bis hierhin ist zu Ende. "Weiter so" ist keine Alternative. Mit rot lackiertem Tank vor die Wand gefahren … das muss ich nicht noch mal mit blauem Lacksatz probieren. Es wird wieder im Krankenhaus enden.
Also – "act different" um mal einen ollen Apple-Slogan umzumodeln.

Und different heißt für mich im wesentlichen, dass man sich immer wieder fragt, ist das Gewohnte nötig im Bezug auf den Verbrauch von Ressourcen, ist es nachhaltig. Ja, das schränkt ein. Luxus wird weniger sein. Zumindest der hier: "Kapitalismus ist, wenn wir uns mit Geld, das uns nicht gehört, Dinge kaufen, die wir nicht brauchen, um damit Menschen zu beeindrucken, die wir nicht mögen." (Frei nach Volker Pispers).

Das Leben, sich selbst und seine Mitmenschen genießen kann – so hoffe ich doch – auch auf andere (different!) Art und Weise geschehen.

Aber – wir dürfen uns da jetzt mal zeitnah auf den Weg machen. Ich würde es uns gerne nur erlauben, damit locken, werben, es als sexy und klug darstellen und uns motivieren. Verbote und Gängelungen funktionieren als Antriebshilfe leider nur so mittel. Das Ding ist aber, es ist doch völlig egal, ob Wissenschaftler es beschreiben und die bösen Grünen daraus eine Verbotspolitik zu machen drohen. Das kannste halt ignorieren und mit schäbigen Plakaten dagegen wettern. Wenn es dann aber in ein paar Jahren einfach um dich und uns herum einfach so ist, ist die Banane eh geschält. Wenn hier Nordkanada ist, weil der Golfstrom weg ist, ist halt nicht nur Essig mit Moped fahren sondern auch ansonsten eher dürftig mit freundlich vor sich hin leben.

Alles, was jetzt anders gehandelt wird, wird diese Aussicht, das Ergebnis verändern. Alles, was jetzt "Egal!" (M. Wendler, 2017) sagt, halt nicht.

Sei nicht wie Michael. Sei auch nicht wie Peter. Sei einfach anders und gib mir die Hoffnung, dass wir es wenigstens versucht haben werden.

_________________
Gruß, Alex

»Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt« (Mark Twain)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2021, 12:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Dez 2006, 00:24
Beiträge: 8694
Wohnort: Region Darmstadt
Genau so ist es.

Zitat:
Wo wir gerade bei Monstern sind … was mich zutiefst erschreckt, deprimiert und ängstigt ist, die Tatsache, dass so viele einfach immer nur so weiter machen wollen. Ich meine hey, ich weiß, der Mensch ist erst mal träge und ein Gewphnheitstier. Ich auch. Aber drauf angesprochen werden, die Fakten mal sacken lassen und dann weiter machen wie ein Kind, das denkt, wenn es sich die Augen zu hält, können es die anderen beim Versteckspiel nicht sehen und also nicht finden?


Die Augen vor dem überzogenen Dispo zu schließen ist krank. Wir haben mehr verbraucht als wir sollten, es sieht so aus als wolle der Planet allmählich was zurückhaben.

Was wirklich schwierig bei der Diskussion ist, wie kriegt man China und die Schwellenländer dazu, das auch so zu sehen. Landläufig gilt da die Moral, "wir nehmen uns das Recht die gleichen Fehler zu machen wie die Industrieländer (um den gleichen Wohlstand zu erreichen)".
Aber das war eigentlich nicht das Thema.

Ich erinnere mich an eine Diskussion wie sie jeden Dienstag bei Walter in "Biker City" stattfand. Ist 25 Jahre her, gleiches Thema. Der eingeladene Diskussionsleiter von der Presse fragte vor der Paus in die Runde, mit welcher Motivation die Teilnehmer Motorrad führen. Ich sagte, dass ich alle Wege mit dem Motorrad machte, meine Arbeit mir wenig Gelegenheit zur Auswahl etwaiger Freizeitaktivitäten ließe.
" Oh, dass sei ja vollkommen unzeitgemäß. Wohlstand und Freizeit hätten dem Motorrad einen anderen Stellenwert beschert."

Ich habe als Auftragnehmer die Phono und Videobranche kommen und gehen sehen. Dann kamen die Computer. Sogar Jet-Ski und Quads. Inzwischen sind es wieder Fahrräder aller Couleur. Aber das nicht allein, ein Haushalt hat außer der Fliegerei üblicherweise zwei Etats für Freizeitinvestitionen zur Verfügung. Außer Fahrrad oder Moped im Sommer sind Ski für den Winter geblieben. Vor allem aber sind Cabrios und Oldtimer mit Saisonkeinnzeichen bei denen dazugekommen, die Zweiräder verabscheuen.

Motorradfahren ist eine Mode, zeitgemäß oder nicht. Sie verschwindet nicht, weil Jugendliche zuerst mit einem Zweiradführerschein an die Nadel gebracht werden.

Das sagt aber nichts über etwaige Antriebssysteme aus.
Die sog. "Freizeitidioten" sollen doch die Woche über auf dem Heimtrainer Luft in einen großen Kessel pumpen und am WE mit Pressluft umherbrausen, bis der Tank leer ist.

Grüße, Olaf

_________________
wi müssen all tau Moder warn, tau Moder ... tau Moder ...!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2021, 17:07 
Offline
Techniker
Techniker

Registriert: Di 19. Jun 2007, 07:07
Beiträge: 1095
Wohnort: 92724 Trabitz
Peter M. hat geschrieben:
Blödsinn!

Es ist eine Strafe Gottes und wer was anderes behauptet ist ein ungläubiger und muss sofort wegen Blasphemie bestraft werden!

Es ist alles Gottes Wille... alles!

Also verkauf deine Motorräder, melde dich hier ab und im Rad- und Eselskarren-Fahrer Forum an!

Die freuen sich schon...

;)


Ich melde mich nicht ab, das kannst du auch nicht bestimmen.

Was ich mit meinen Motorrädern mache geht Dich nichts an.

Aber ich werde deine Beiträge einfach nicht mehr lesen, denn auf diesen Unsinn habe ich keine Lust.

_________________
Lesen schadet der Dummheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2021, 20:11 
Offline
Fahrer
Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Jul 2021, 13:28
Beiträge: 13
Wohnort: Mainz
Weiowei, es war ja nur eine Frage der Zeit, bis bei so einem Thema die Klimawandelleugner aus ihren Ritzen gekrochen kommen. Schade, denn bis dahin fand ich den Austausch echt konstruktiv.

Ich will jetzt gar nicht über den Klimwandel (nennen wir es eher Klimakatastrophe) diskutieren, weil es da nichts zu diskutieren gibt. Wer das anders sieht, möge das doch bitte woanders tun.

Zur Frage, ob Motorradfahren noch zeitgemäß ist, hab ich mich ja weiter oben schon dergestalt geäußert, daß ich halt lieber Mobbed als Auto fahre, wenn ich eh schon nicht mit Fahrrad oder Öffis irgendwohin komme. "Sinnlos" durch die Gegend kacheln mach ich nur noch ganz selten, aber zugegebenermaßen: Wenn, dann doch mit Spaß.

Ergänzen möchte ich noch: Wer so olle Schrubber wie wir bewegt und instand hält statt alle paar Jahre ein neues Modell zu kaufen, spart auch schon einiges an Ressourcen. Denn auch die Produktion neuer Fahrzeuge (egal ob E oder V, zwei- oder vierrädrig) verbraucht einiges an Ressourcen.

Klar ist das auch wieder ein bißchen Schönreden eigentlich schlechter Praktiken, aber da ich persönlich - wie gesagt - mein Mobbed hauptsächlich zu praktischen Zwecken im Alltag nutze statt zum Freizeitvergnügen, kann ich damit leben.

Übrigens ist so ein Alltagsmobbed auch vom Platzverbrauch beim Parken deutlich sparsamer als ein Alltagsauto. :)

_________________
XJ900 4BB EZ 1995(!) + diverse Fahrräder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2021, 20:15 
Offline
Fahrer
Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Jul 2021, 13:28
Beiträge: 13
Wohnort: Mainz
ExCombie hat geschrieben:


Sehr passend! 😎

Auch zum Thread passend und auch von Ruthe:
https://www.youtube.com/watch?v=rGZyv3h ... l=ruthe.de

_________________
XJ900 4BB EZ 1995(!) + diverse Fahrräder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2021, 20:04 
Offline
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Apr 2010, 20:32
Beiträge: 87
Wohnort: Sassenberg
Da gibt es einen E-Autobauer, der hat vor nicht all zu langer Zeit viel klimafreundliche Biomasse (Bäume) in einem Ökologisch wichtigem Bereich dem Recycling zugeführt, damit er aus nicht seltener Erde mit hohem Wassereinsatz Energiespeicher herstellen kann.
Das soll bewirken, das überschüssiges CO² neutralisiert werden kann :gruebel:
Damit dies gelingt, baut er noch eine große Rakete im Garten einer alten Dame in der USA. Mit dieser Rakete soll dann nicht verwertbares CO² auf den Mars verbracht werden. Oder wollte er CO² produzierende Menschen exportieren?
Irgend was versteh ich da wohl nicht ganz wie’s geplant ist.
Na ja, auf jeden Fall kann ich da den Gott, Allah, oder heißt er doch Jehova verstehen, das er sich da nicht einmischen möchte.
Ist dann ja wohl doch Teufelswerk. :nixweiss: :wall: :confused:

_________________
Grüße aus Münsterland

Der schnellste ist nicht immer der Erste!

4K0, 81


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alte Gewohnheiten beim Motorradfahren.
Forum: Für alles was sonst nirgends hingehört
Autor: Tscharlie
Antworten: 13
Motorradfahren
Forum: Für alles was sonst nirgends hingehört
Autor: XJürgen
Antworten: 2
Irgendwann ist Schluß mit Motorradfahren
Forum: Für alles was sonst nirgends hingehört
Autor: berndXJ90031A
Antworten: 47

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz