Tobt euch hier aus, nur ein "gewisser Rahmen" sollte gewahrt bleiben!!
Antwort schreiben

Löschen Bitte

Do 19. Mai 2022, 17:10

Ich möchte jetzt endgültig dass mein Account gelöscht wird.

Dieses Forum hat nichts mehr mit meinen Vorstellungen zu tun.

Axel

Do 19. Mai 2022, 17:10

Do 19. Mai 2022, 17:12

Ich werde so lange jeden Tag versuchen mich einzuloggen bis es endlich nicht mehr geht.

Axel

Do 19. Mai 2022, 18:19

Was bringt Dich zu dieser Entscheidung?

Do 19. Mai 2022, 18:35

Was bringt Dich zu dieser Entscheidung?

Kurze Erklärung:
Politische Diskussionen haben in so einem Forum nichts zu suchen.
Nach PN an Olaf wurden immerhin schon mal radeikale Innerhalte / Links / Posts gelöscht und unterbunden.
Ein Admin und Betreiber sollte da von alleinein drauf kommen.
Und nicht einen neuen Post über Jogging Hosen aufmachen nur weil Langeweile herrscht ...
:x

Gruss Axel

Do 19. Mai 2022, 18:50

mach's gut.

Do 19. Mai 2022, 19:47

Politische Diskussionen haben in so einem Forum nichts zu suchen.

Das ist die persönliche Meinung eines Lesers, der keineswegs gezwungen wird, alles zu lesen.
Schon die Auseinandersetzung in einem Forum ist politisch. Dabei ist es egal, ob es sich um ein Technik-, Blumen-, oder Christkindelforum handelt. Wer nicht an artfremden Themen teilnimmt, findet nicht heraus, warum jemand anders auf eine bestimmte Weise argumentiert. Es kann bloße Oppostition sein oder eine bestimmte Lebenshaltung oder der Umstand, dass er tagsüber zu wenig gelobt wird.

Ich erinnere mich gut an die lifehaftigen Diskussionen einmal die Woche im Cafe auf der Empore von Walter Matheis "Biker City" in den 1990er Jahren. Einmal war jemand von der Fachpresse als Diskussionsleiter da, der gerne im Gespräch herausfinden wollte, wohin denn der Moped Trend ginge. Ich stellte die praktischen, Alltagsgründe in den Vordergrund. In der Pause kam er zu mir und belehrte mich, das sei aber eine doch sehr überkommene Einstellung, die Ansprüche an das Motorrad gingen doch jetzt Richtung Spaß und Freizeit!?

Jau, wer es noch nicht gemerkt hat, diese Ansprüche können jetzt auch allmählich ad acta gelegt werden. Die geringe Zahl derer, die mit einer alten XJ ihre Alltagsfahrten bestreiten, ist noch geringer geworden. Und die Menge der Sonntags- Schwarzwald- und Alpenbiker, die für ihren Spaß eine XJ benutzen, gibt es die überhaupt? :? (Sorry, Werner, ist nicht böse gemeint)

Ich will damit sagen: die Relevanz für nur technische Inhalte in einem von drei XJ-Foren mit gleichem Background ist so groß, wie die für Paketfahrer, die einen VW T2 für ihren Erwebszweck nutzen.

Wenn man einmal im Monat zu einem Stammtisch geht, dann doch nicht, um klug zu scheißen, oder die Lösung eines technischen Problems zu erfragen. Man tut das um andere kennen zu lernen und auch mal Themen am Rande zu beleuchten. Mit dem Einsatz des Ukraine Krieges haben viele Leute vergessen, dass es bis vor kurzem gar nicht möglich, oder wenn nicht ungefährlich war an einem lifehaftigen Stammtisch teilzunehmen.

Da kann ein Forum einiges leisten. Ich kann testen, welche Themen noch interessant sind, und darauf achten, dass es bei Streitigkeiten nicht aus dem Ruder läuft. BTW: einige der regelmäßigen Schreiber hier haben gar keine XJ mehr, andere fahren nicht mehr damit rum.

Ich persönlich lehne es ab, mich in zwanzig Foren anzumelden, in denen hauptsächlich Leute rummachen, die sich gerne austoben. Die Qualität des fachlichen Rates in so einem Spezialistenforum sinkt mit dem Niveau des Vortrages. Ich habe so den Eindruck, dass vielerorts die Foristi sich erst mal ein Bier aufmachen, wenn sie das Forum aufrufen und bei dem einen bleibt es dann nicht.

Ich brauche übrigens keine PN, um zu entscheiden was, richtig und was falsch ist.
Und es soll sich keiner einbilden, dass die Wiedergabe von PN Inhalten im Forum geduldet wird.

Ende

Do 19. Mai 2022, 20:17

Also ich halte sehr viel von Axel`s Beiträgen. Sonst würde ich immer noch
ohne JIS Schraubendreher sämtliche Schrauben verdaddeln.
Aus Politik und Religion halte ich mich immer raus.
Hoffentlich sieht es morgen nach ner Turborunde wieder anders aus.
Gruß Werner

Do 19. Mai 2022, 22:38

Ich halte auch viel von Axels Beiträgen. Seine Beiträge haben jedoch nichts mit seinem Leid mit dem Forum zu tun. Für mich fühlt es sich so an, als wenn dass Forum ein gefundenes Objekt für eine aufkeimende Unzufriedenheit ist. Abstand wäre die Alternative, den Unzufriedenheit kommt und geht.

Fr 20. Mai 2022, 06:07

Ach ja dann auch ich täglich.

Dableiben bitte.

Fr 20. Mai 2022, 07:17

Ja das ist wirklich schade, das er Weck ist.
Er war es damals glaube ich der mir den goldenen Tipp gab, mit der Relaisschaltung.
Ich verstehe nicht das man gleich die Kennung löschen muss, etwas Abstand vom Forum hätte es auch getan.

Fr 20. Mai 2022, 07:31

Ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Das Forum finde ich okay. Mit der aufkeimenden Unzufriedenheit habe ich Axel gemeint. Was die Gespräche im Forum betrifft, sehe ich es ähnlich wie Olaf. Unsere Wahrnehmung bei Antworten auf technische Fragen, richtet sich nicht strickt nach der absolut technischen korrekten Antwort. Je nach entwickelter Persönlichkeit des fragenden wird unbewusst die Antwort akzeptiert, die ein Sympathieträger von sich gibt.
Wenn also über andere Dinge geschrieben wird, entwickeln sich Vorstellungen von den aktiven Personen die dazu führen, eine innere Ablehnung oder Zuwendung zu entwickeln. Ich ertappe mich auch dabei. Es bleibt jedem selbst überlassen zu Antworten oder einfach weg zu sehen. Man kann es nicht allem Recht machen, und häufig muss man einfach tief durchatmen und abwarten bis man sich beruhigt hat. Häufig sind aufkeimende Emotionen nicht angemessen und kühlen sich rasch wieder ab.
Fazit: Wozu den Axel festhalten, wenn er gehen will lasst ihn gehen, und löscht was er gelöscht haben will. Wenn er zurück kommen will, lasst ihn zurück kommen. Wenn er sich dabei glücklicher fühlt, kann es nur richtig sein oder? Axel ich wünsche Dir dass Dein inneres Gewitter vorbei zieht und Du dich gelassen fühlst.

Fr 20. Mai 2022, 10:26

Jedwede Form der Rechthaberei ist unangebracht. Sie steigert sich allgemein mit zunehmendem Alter. Manchmal hilft dreimal lesen, weil man die Formulierung auf die Schnelle in den falschen Hals bekommen hat.

Axel hat mich schon vor einiger Zeit gebeten, seinen Account zu löschen, was ich nicht getan habe, weil man durch Nicht-Einloggen im Prinzip für sich selbst den gleichen Effekt erzielt. Nach der Aufforderung jetzt habe ich seinem Wunsch Folge geleistet.

Peters Account habe ich schon vor einiger Zeit deaktiviert. Nicht weil er eine nicht für alle nachvollziehbare Meinung vertritt, sondern weil durch sein Herbeizitieren seltsamer Quellen, diese bei der Internet Suche mit unserem Forum in Verbindung gebracht werden können. Die Grenzlinie zwischen Meinung und Agitation war für mich überschritten.

Egal, ob man manchmal zu weit geht oder findet, dass andere das tun, ob man übelnehmerisch veranlagt ist, oder einfach nur Scheiße drauf, oder zum Lachen grundsätzlich in den Keller geht: das Verlassen des Forums unter Absingen schmutziger Lieder finde ich unpassend, Ein Forum ist geben und nehmen. Ich betrachte das auch als persönliche Kränkung. Ich mache hier meine Arbeit, lasse jedem seine Meinung und habe darüber hinaus eine eigene. Mich mit Anscheißen motivieren zu können, ist ein Irrglaube.

Ansonsten bin ich kein Türsteher und habe keine Sichtkontrolle zu leisten. Ein jeder kann als Gast um die erneute Freischaltung seines Accounts bitten oder mir ein Email schicken.

Grüße, Olaf

Fr 20. Mai 2022, 22:40

Crazy Cow hat geschrieben:Jedwede Form der Rechthaberei ist unangebracht. Sie steigert sich allgemein mit zunehmendem Alter. Manchmal hilft dreimal lesen, weil man die Formulierung auf die Schnelle in den falschen Hals bekommen hat.

Axel hat mich schon vor einiger Zeit gebeten, seinen Account zu löschen, was ich nicht getan habe, weil man durch Nicht-Einloggen im Prinzip für sich selbst den gleichen Effekt erzielt. Nach der Aufforderung jetzt habe ich seinem Wunsch Folge geleistet.

Peters Account habe ich schon vor einiger Zeit deaktiviert. Nicht weil er eine nicht für alle nachvollziehbare Meinung vertritt, sondern weil durch sein Herbeizitieren seltsamer Quellen, diese bei der Internet Suche mit unserem Forum in Verbindung gebracht werden können. Die Grenzlinie zwischen Meinung und Agitation war für mich überschritten.

Egal, ob man manchmal zu weit geht oder findet, dass andere das tun, ob man übelnehmerisch veranlagt ist, oder einfach nur Scheiße drauf, oder zum Lachen grundsätzlich in den Keller geht: das Verlassen des Forums unter Absingen schmutziger Lieder finde ich unpassend, Ein Forum ist geben und nehmen. Ich betrachte das auch als persönliche Kränkung. Ich mache hier meine Arbeit, lasse jedem seine Meinung und habe darüber hinaus eine eigene. Mich mit Anscheißen motivieren zu können, ist ein Irrglaube.

Ansonsten bin ich kein Türsteher und habe keine Sichtkontrolle zu leisten. Ein jeder kann als Gast um die erneute Freischaltung seines Accounts bitten oder mir ein Email schicken.

Grüße, Olaf


Meine Äußerungen gingen nicht gegen Dich. Du musst Tun was Du für Richtig hältst und wirst es in der Sekunde der Entscheidung auch überlegt haben.

Sa 21. Mai 2022, 09:43

Ich denke nicht, dass ein User verlangen kann gelöscht zu werden.

Denn klar jeder kann machen was er will. Das muss aber auch für die Moderatoren und den Eigner gelten. Niemand kann gezwungen werden etwas zu machen, bloß weil ein anderer meint er müsse das tun.

Sa 21. Mai 2022, 10:55

Lasst es gut sein.
Ich bin kein Freund von der Löscherei, nicht Beitäge und nicht User. Bei Usern betrachte ich das wie eine Vereinsmitgliedschaft, wer nicht mehr will, kann gehen. Bei Beiträgen ist es so, dass der Autor ein Recht an seinem Beitrag hat, das Forum aber an seiner Kopie.
Affektiertes Sichverabschieden bringt nichts, denn das Internet vergisst nichts. Wenn einer Interesse hat, dass mit seinem Fortgang möglichst wenig auf seine Mitgliedschaft schließen lässt, kann er sich kooperativ mit mir in Verbindung setzen.

rama56 hat geschrieben:Meine Äußerungen gingen nicht gegen Dich.

Rainer, das habe ich auch nicht so verstanden.

Tscharlie hat geschrieben:Ich denke nicht, dass ein User verlangen kann gelöscht zu werden.

Soviel ich weiß, kann der Freistaat Bayern nicht verlangen, aus dem Bundesgebiet ausgegrenzt zu werden, aber sonst... ;)


Grüße, Olaf
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz