dalung hat geschrieben:tolles Video, aber die Dinger sind auch nicht alle komplett ogival, da sah ich bei einer die Bremspumpe der 51j.
Die Triple hat mir am besten gefallen.
Gruß dalung
Ich habe schon überlegt, ob ich mein Gespann für eine TX 750 hergeben würde. Die mochte ich schon bei ihrem Erscheinen 1972. Weiszu? Nicht so klapperig wie die XS 650 und nicht so ölig wie eine Norton oder eine Triumph. Das schöne an den Fahrzeugen für den japanischen Markt ist die Größe des Yam Teilebaukastens. Die TX auch mit 500cm und die XS 750 (GX750) mit Speichenrädern.
Eigentlich sollte es gar nicht so schwer sein, schöne Cafe-Racer oder Gespanne zu bauen, wenn man sich am japanischen Oldtimer-Markt orientiert.
Oh, da kommen Erinnerungen hoch! Die 2-Zylinder 650er war immer - wenn auch ein unerfüllter - Traum meiner Jugend. Es ist dann eine Tripple 850er geworden. Die ich dann vor meiner "Neuanschaffung" (XJ900F) wegen einem durchgerosteten Endtopf abgegeben habe. Eine Entscheidung die ich bis heute bereue...........
herbert (4bb 4km) hat geschrieben:Oh, da kommen Erinnerungen hoch! Die 2-Zylinder 650er war immer - wenn auch ein unerfüllter - Traum meiner Jugend. Grüsse Herbert
Man ist immer jung genug, sich noch seine Jugendträume zu erfüllen
herbert (4bb 4km) hat geschrieben:Oh, da kommen Erinnerungen hoch! Die 2-Zylinder 650er war immer - wenn auch ein unerfüllter - Traum meiner Jugend. Grüsse Herbert
Man ist immer jung genug, sich noch seine Jugendträume zu erfüllen
Eddie hat geschrieben:Ich warte ja immer noch darauf, dass mir einer eine GL 750 schenkt.
Von der GL 750 gab es aber nur ein Stück. Frag doch mal in Japan an, vielleicht brauchen sie den Platz für was anderes.
Ungelogen: Vor etlichen Jahren wurden das Zündapp Museum und das Museum für Industriekultur in Nürnberg zusammengelegt. Man fand, dass man drei Stück KS 601 zuviel habe. Die kamen "irgendwie" privat unter den Hammer. Ausschreibung per Kleinanzeige im Regionalblatt oder so.