Alle Umfragen bitte hier rein, ist dann für alle besser, da Zentral zu finden.
Antwort schreiben

Wie viele Motorräder fährst Du?

Nur meine XJ, die reicht mir.
61
46%
XJ fahren macht Spass, ich habe noch eine XJ in Reserve!
18
13%
XJ fahren macht Spass, ich habe aber noch eine andere Yamaha in Reserve.
5
4%
Neben der XJ habe ich noch ein anderes Motorrad.
26
19%
Neben meiner XJ habe ich noch mindestens 2 andere Motorräder.
23
17%
ich habe keine XJ mehr aber spiele trotzdem mit
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 134

Wieviele Mopeds habt Ihr? Test der Umfragefunktion!

Sa 29. Okt 2005, 10:43

Moin,

ich mißbrauche dieses Topic mal zum Test der Umfragefunktion.

Viele von uns fahren mehr als eine XJ.
Viele haben neben der XJ noch andere Götter.

Bei dieser Umfrage sollen nur die Motorräder gezählt werden, die auch gefahren werden und mindestens 3 Monate im Jahr zugelassen sind.

Also keine "Teileträger" oder zukünftigen "Garagenfunde".

Mich würde mal so interessieren, wie es denn so bei den XJ-Fahrern ausschaut:

Sa 29. Okt 2005, 10:43

Re: Wieviele Mopeds habt Ihr? Test der Umfragefunktion!

Sa 29. Okt 2005, 12:26

moin Leon,

Leon hat geschrieben:Moin,
Viele von uns fahren mehr als eine XJ.
Viele haben neben der XJ noch andere Götter.
Bei dieser Umfrage sollen nur die Motorräder gezählt werden, die auch gefahren werden und mindestens 3 Monate im Jahr zugelassen sind.


Ich habe meine drei Moppeds ganzjährig angemeldet.
Eine Nackte XJ900F 58L (Umbau), eine leicht zur Reisemaschine umgebaute XJ900F 58L
und eine Suzuki DR650RSE. Das ist eine kleine Reiseenduro mit etwa 44PS und 650ccm auf einem Zylinder.

Ansonsten hab ich nix, ausser einem Reserverahmen (31A), den ich theoretisch zum Mopped wieder aufbauen könnte.

viele Grüße aus Velbert
volker

Re: Wieviele Mopeds habt Ihr? Test der Umfragefunktion!

Sa 29. Okt 2005, 16:39

xjvolker hat geschrieben:moin Leon,

Ich habe meine drei Moppeds ganzjährig angemeldet.
Eine Nackte XJ900F 58L (Umbau), eine leicht zur Reisemaschine umgebaute XJ900F 58L
und eine Suzuki DR650RSE. Das ist eine kleine Reiseenduro mit etwa 44PS und 650ccm auf einem Zylinder.

Ansonsten hab ich nix, ausser einem Reserverahmen (31A), den ich theoretisch zum Mopped wieder aufbauen könnte.

viele Grüße aus Velbert
volker


Bei mir ist es ähnlich....

Eine 58L, ziemlich original (Hat noch jemand Konis oder Federn für vorne?), mit der ich täglich zur Arbeit fahre (ca. 95km tgl.), eine Yamaha XS1100 2H9, mit Pichler TSX fürs Reisen mit Kind und mit Winter-Saisonkennzeichen eine XJ650 4K0, genannt das Fahrrad, die mir aber mehr und mehr von meiner Frau abspenstig gemacht wird, da sie ihre XS nicht im Winter verhunzen will. Damit wir ausser den Kindern auch noch den Hund mit kriegen ist gerade ein MZ TS250/1 Gespann im Aufbau....

Überlegung für die Zukunft:
Beide XS mit Sommersaison Kz, um sie zu schonen (Erstazteile werden knapp...)
XJ900 als tgl. Gebrauchsgerät, evtl. mal noch eine in Reserve stellen.
XJ650 als Wintermoppel für meine Frau.
Gespannfahren macht immer Spaß.

Gruß aus Billerbeck,

Leon

XJ Fan

Sa 29. Okt 2005, 19:38

Angefangen habe ich 1981 mit einer XJ 550, 1985 dann eine XJ 650, von 1989 bis 2003 eine Seca, dazu ab 1998 eine 31A Und seit 2002 noch eine 58L.

Beide 900er sind immer im Einsatz (die 31A nur bei trockenem Wetter). Die 31A hat 2 Kat`s von ProTerra.

Sa 29. Okt 2005, 20:14

Hallo Leute,
habe das Umfrage-Forum erst jetzt entdeckt
(siehe auch meine Antwort an Leon unter dem Technischen XJ 550-Forum)
copy and paste
Es waren bei mir 3 x 4V8 und einmal 11U.
Eine XJ habe ich, wie geschrieben, vor ca. 2 Wochen verkauft. Bj. 85, 65 tkm, 17 Besitzer (mit mir). War sozusagen mein Lehrmopped.
Bin, wie so viele, nach ca. 20 Jahren wieder auf den Geschmack gekommen. Vordergründig "nur" um die Versicherungsprozente zu retten, die ja nach 7 Jahren den Bach runtergehen. Aber was behauptet "Mann" nicht alles wenn er in die Mitlifecrisis kommt. ;-)
Habe bei 3.. 2.. 1.. dann ein Konvolut aus 2 XJ550 ersteigert. Leider zu spät bemerkt das an der "besseren" Maschiene am Motorgehäuse ein Stück rausgebrochen war. Außerdem waren die Auspufftüten durch.
Also in den Kleinanzeiger geschaut und siehe da, im Ort eine XJ 550 mit akzeptablen Auspufftüten für € 200 ergattert. Stand allerdings ca. 2 Jahre und hatte total verharzten Vergaser. Also die Vergaser raus, die vom ebay-Mopped rein und zum TÜV.
Und sofort die Plakette bekommen. Naja, so fing es 2003 an.
Wie gesagt, habe an diesem Mopped wieder das Schrauben gelernt.
Bin auf der Autobahn liegengeblieben--> Batterie defekt
Bin bei einer Tour gestrandet --> Lima-Kohlen runter
Vor der Haustür die Vergaser übergelaufen etc. etc.
Zu Weihnachten 04 dann eine 4V8 bei Autoscout entdeckt, originale 26000 km, Motor mit 23000, 10 Jahre Standzeit in der Garage...
Da musste ich zuschlagen. Meine Frau war natürlich nicht sonderlich begeistert...aber es war ja Weihnachten.
Und dann vor 4 Wochen die 11U.
Na ja, da wars dann zu voll in der Scheune und ich habe mich entschlossen eine XJ zu verkaufen.
Das "Weihnachtsgeschenk" wird jetzt auf die nächste Saison vorbereitet und die XZ 550 will ich mal bzgl. Kardan und Verkleidung (hat ja ne Knieheizung) antesten.
So das war fast ne XJ-Lebensbeichte. Aber ich glaube, da bin ich nicht der einzige dem es so oder ähnlich erging.
Ich glaube, viele haben z.B. ein Wintermopped, um die geliebte XJ nicht dem Streusalz auszusetzen. Oder etwas "kleines" für die Kurzstrecke ( :-D könnte ich mir eigentlich auch mal überlegen...im Hausflur ist noch Platz!!)
Gruß
Jürgen :-D

So 30. Okt 2005, 09:07

irgendwie keine Umfrageseite gefunden, daher Info auf diesem Wege.

Meine Mopeds: Derzeit eine 41Y (750F) :P 8) :lol: , meine zweite, die erste war genau ein halbes Jahr alt, als mich ein Volltrottel :evil: über den Haufen fuhr. Sie heißt die "Neue" und ist jetzt genau 20 Jahre in meiner Garage. Daneben habe ich noch eine DS7, das ist eine 250er Zweitaktyam :shock: , der Vorgänger der bekannteren RD-Baureihe. Davon hatte ich zwei, aber aus Platzgründen habe ich schweren Herzens eine davon abgegeben (Hallo Peter). Der Käufer hat sie auf R5 (das 350er Modell) umgebaut, sieht jetzt besser als neu aus.

Fassen wir zusammen, eine XJ und dann noch eine weitere Yam. :lol:

Übrigens davor hatte ich noch zwei weitere Yams, eine XS 360 8) und eine XJ 650 :? , welche leider fahrwerksmäßig recht unterbelichtet war. Davor gab noch ne BMW. :lol:

So 30. Okt 2005, 09:26

ok, nun bin ich Member und konnte an der Umfrage teilnehmen. Gruezi mitanand.
richard :wink:

Mo 31. Okt 2005, 06:34

Hallo beisammen,

momentan darf ich 2 XJ's bewegen. Unsere 4BB, die wir eigentlich anschafften um nach unserem Hausbauabenteuer einen gemeinsamen Griechenlandurlaub zu geniesen. Leider kam uns dabei unser, heute 13 jähriger, Sohn "dazwischen"........ Alsdann meine Frau auch noch den Moppedschein nachmachte (- noch heute mein uneingeschränkter Respekt!!!) musste ein zweites Moped her - konnte nur eine XJ sein. Bei einem Zeitungsinserat für eine 4KM (7000 km, 3 Jahre alt und 9000 DM) mit einer nahezu neuwertigen Maschine konnte ich nicht Nein sagen. - Ironie: Der Verkäufer musste verkaufen, weil Nachwuchs unterwegs war .... Leider stellte sich die Maschine für meine Frau als etwas zu "unhandlich" heraus. Zugegeben; ist wirklich ein schwerer "Eisenhaufen". Dafür habe ich bis heute die Quahl der Wahl: Fahre ich heute "Rot" oder "Blau" ... Macht Spaß!

Grüsse
Herbert (4bb 4km)

Mo 31. Okt 2005, 09:21

Hallo zusammen,

neben meiner XJ 650 Baujahr 1980 (4K0001646 - ziemlich niedrige Nummer, oder?), die ich jedes Jahr fahre, habe ich mir jetzt auch schon vor 15 Jahren einen Traum erfüllt und mir eine Bimota YB5 (natürlich auch mit einem Yamaha-Motor) zugelegt.

Diese zwei Baby´s reichen mir seither voll und ganz aus.

Re: Wieviele Mopeds habt Ihr? Test der Umfragefunktion!

Di 1. Nov 2005, 19:23

Fahre seit 5 Jahren eine Maxim 650 mit leichten Änderungen ( Lenker und Tacho). Der Originale geht nur bis 105 mh. Seit 2 Jahren fahre ich auch noch eine Seca mit Windjammer- Verkleidung. Habe sie günstig ersteigert. Bin mit beiden Mopeds sehr zufrieden und hoffe daß sie noch lange halten.

Viel Spaß und möglichst gutes Wetter :P
wüscht euch :
maximsiggi

Bei mir sind´s zwei

Mi 2. Nov 2005, 13:08

Erstmal Grüße an alle xj´ler. Nach einigen Jahres xs 400 habe ich mir eine 450er Suzuki geleistet, wurde aber schnell von einer XJ 600 (Bj ´84), abgelöst. Diese wiederum wurde 2002 mit einer XJ 900 (58L) getauscht, die auf ´nackt´ umgebaut wurde. Dazu gesellte sich im Winter 2004 eine XJR 1200. Das bedeutet im Moment befinden sich bei mir zwei Nackte in der Garage und das Problem: Welch ist schöner, welche nehm ich heute !!
Wünsche alle ´ne gute Fahrt, Gruß Holger

Do 3. Nov 2005, 15:59

Hallo zusammen!
Also ich habe angefangen mit einer XJ 550 vor ca. 6 Jahren! Die habe ich immer noch aber es sind noch zwei weitere dazu gekommen! Also insgesammt drei 4V8. Da sie recht günstig in der Versicherung sind, sind sie natürlich auch das ganze Jahr angemeldet!
Desweitern stehn noch ne XJR 1300 SP und ne 600er Bandit in der Garage, angemeldet.
Wünsche viel Spaß beim Fahren!
Tobias

meine moppeds

Mi 17. Mai 2006, 17:45

Hallo zusammen,
ich fahre eine 58L (04/10)Bj 89 sowie ein California stone Gespann mit Ott Euro 1 Seitenwage Bj 2002 (03/11)
Gruß Ulf

Mi 17. Mai 2006, 21:58

Hallo Günter


un wat is mit de schwatte 650 ?

:D :D :D :D :D

Gruss

kann-alles-brauchen

Do 18. Mai 2006, 08:10

Willst Du das wirklich wissen ?

Ok, hier mein Fuhrpark :

3 XJ 650 4K0 - eine läuft - fast 100 % Originalzustand
eine im Umbau auf Caferacer
eine in der Totalrestauration und Reisebagger

1 x Moto Guzzi 850 T 3 Polizia - im Betrieb und Umbau auf California
1 x Moto Guzzi V 50 III die ewige Baustelle meiner besseren Hälfte
2 x CX 500 - nicht meine aber im Zugriff auf dem Hof

Je nach Lust und Laune wird dann ausgewählt welches Mopped dran ist.

Gruss
Uwe
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz