Tobt euch hier aus, nur ein "gewisser Rahmen" sollte gewahrt bleiben!!
Antwort schreiben

Kann man ohne Amazon leben?

So 3. Mär 2024, 17:07

Das ist ja wohl die Frage die im Choke Thread gemeint ist.

Ja man kann: Ich lebe ohne Lidl-Aldi-Kaufland-Amazon-whatsapp-ticktok-instagramm-X-Mac Donalds und deren Derivate.

Und ja ich lebe sehr gut damit.

So 3. Mär 2024, 17:07

Re: Kann man ohne Amazon leben?

So 3. Mär 2024, 22:24

Aldi, Lidl, Whattsapp jetzt nicht so, aber auf Amazon kann ich bisher sehr gut verzichten
Gruß
Helmut

Re: Kann man ohne Amazon leben?

Mo 4. Mär 2024, 08:23

Tscharlie hat geschrieben:Das ist ja wohl die Frage die im Choke Thread gemeint ist.

Ja man kann: Ich lebe ohne Lidl-Aldi-Kaufland-Amazon-whatsapp-ticktok-instagramm-X-Mac Donalds und deren Derivate.

Und ja ich lebe sehr gut damit.


Da steige ich mal gerne ein,obwohl der Vergleich Apfel/ Birnen Ähnlich ist.
Amazon ist ein reiner Onlinehändler übrigens im Vergleich zu Temu recht teuer, aber da beim letzten genannten nur Schrott verkauft wird," Divise einkaufen wie ein Milli :D onär ".
Aldi da fahr ich mit der Dose hin, so what
:shock:

Re: Kann man ohne Amazon leben?

Mo 4. Mär 2024, 20:50

Die Männers die behaupten was gutes für arme Menschen zu tun, weil sie so handeln wie sie handeln, wurden/sind die Reichsten geworden.

Und ich "schrub" nur was ich mache bzw nicht mache, jeder wie er will.

Re: Kann man ohne Amazon leben?

Di 5. Mär 2024, 08:43

Das sind eben die negativen Seiten,unserer freien Marktwirtschaft..
Jeder will das grösste Stück Kuchen.
Aber möchtest du wieder in einer Planwirtschaft leben.
Ich nicht, da könnten wir hier nicht mehr diskutieren.
Grüße.

Re: Kann man ohne Amazon leben?

Di 5. Mär 2024, 19:27

Zwischen Planwirtschaft und "freier" Marktwirtschaft liegt ein breiter Acker den man bestellen kann.

Es funktioniert ja, nur halt ein wenig am Rand des Geschehens.

Beispiel; Wir kaufen seit ca 1985 rein Bio-Lebensmittel, möglichst bei Erzeugern oder Händlern die ich unterstützen mag. Komischerweise sind die Preise in diesem Handelsbereich in den vergangenen "Irrsinnsjahren" nur sehr margial gestiegen. Wenn Firmen und Menschen ihren Blick vom Geld zum Miteinder wenden ist es für alle gut, nicht nur für ein paar Frmeneigner.

Gibt es übrigens in fast allen Lebensbereichen, man kann sich ja auf die Suche machen, wenn einen das interessiert.

PS: als Münchner 1957 geboren habe ich zu keinem Zeitpunkt in einer Planwirtschaft gelebt.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz