Antwort schreiben

Gefahren

Fr 8. Apr 2011, 13:03

http://www.presseportal.de/polizeipress ... rt_am_main
http://www.presseportal.de/polizeipress ... rt_am_main

Rattengesellschaft. Auf der Autobahn herrscht Krieg, speziell in den Ballungszentren, 2/3 aller Verkehrsteilnehmer sind als potentielle Feinde zu betrachten. Ich selbst hatte jetzt zweimal das Glück, dass der Fahrer meine Hupe hörte.

Generell heisst es: zieh in keinen Kampf, den du nicht gewinnen kannst. Beim Überholen also schauen, dass die Bahn frei ist und zügig durch. Beim Kolonnenfahren (Überholvorgang wird durch ausscherendes Fahrzeug gestoppt) immer hinter das Auto auf der Nebenspur fallen lassen. Wenn man sich auf eines Verlassen kann, dann ist es die Schlafmützigkeit der Mitmenschen, die trotz aller Egomanie den Drang verspüren, an Einfahrten durch links ausscheren die Spur für neue Krieger frei zu machen.

In meinem Falle möchte ich noch erwähnen, dass der Fahrer des Sattelschleppers, der mich in die Zange nahm, keineswegs souverän auf mein Hupen reagiert hat. Seine Reaktion war derartig heftig, dass der Auflieger ins schlingern kam. Schnell passiert dann was auf der anderen Spur. Berufsfahrer, routiniert, ich sage das, weil es immer noch Moppedfahrer gibt, die von sich glauben, sie hätten alles im Griff, mit Stahlflex und so. Im Stress reagiert der Mensch panisch. XJ Fahrer wahrscheinlich auch.

Ordentliche Hupen sind also auch nicht von der Hand zu weisen.

Das Problem ist, man weiss das alles, ist bemüht, bei Autobahnauffahrten nicht zu überholen, sich nicht mit konstanter Geschwindigkeit im toten Winkel auf zu halten und trotzdem fährt man immer wieder in solche Situationen hinein, oder wird hinein gefahren.

Gute Fahrt,
Olaf

Fr 8. Apr 2011, 13:03

Mo 9. Mai 2011, 11:36

Ich empfehle diese Hupen, sehr wirkungsvoll.

Lautsprecher an und ruhig etwas lauter stellen, Bilder anklicken:

Das sind Hupen

Di 10. Mai 2011, 06:31

Jepp, die habe ich auch verbaut. Machen schon was her und sind sehr klein.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz