Antwort schreiben

Do 5. Mär 2009, 15:46

Nein nein,
das mit dem Ausfragen war nicht so richtig ernst gemeint! Nur kennt man sich ja auf die eine oder andere Weise hier und zumindest ich bin immer interessiert, wenn jemand gerade herumkreiselt, weshalb auch immer. Aber zu begründen braucht doch letztendlich keiner seine wie auch immer geartete Entscheidung! Also: nicht zusehr ausfragen lassen!

Einen Teil deiner Argumente kann ich nur sehr gut nachvollziehen; die mit den krummen Knochen.

Ich habe nach jahrzehntelanger zunehmender Qual mit ständig entzündeten Schultergelenken (seit meiner Kindheit) nun endlich durch die besseren und weiterentwickelten Operationsmethoden nach 3 OP's gute Aussicht auf kaum beschränkte und vor Allem fast schmerzfreier Bewegung der Flügel. Aufrecht erhalten die ganzen Jahre hat mich nur der Wille zum XJ-Treiben. Außerdem hat die XJ für meinen verdrehten Rücken die bestmögliche Sitzposition. Nun scheint ein Problem gelöst, da winkt seit letzten Herbst ein neues, dass mich am Fahren hindert: kaputtes Großzehengelenk mit Dauerentzündung... 3x darfst du raten welche Seite!! Schalten unmöglich, jedenfalls nach oben.
Naja, was solls... Nachdem ich eine FJR 1300 A (geschickt gemacht, war ne Vorführmaschine) in den Mopedhimmel und mich fast mit geschickt habe, darf ich nicht mehr damit und der Automatik liebäugeln
(sagt mein Frau); und älter werde ich glaube ich auch noch...

Halte, egal was ist, die Ohren steif und bleibe dem Forum erhalten.
Auch nicht aktive Fahrer haben ja Ihre Erfahrungen, die Andere erst irgendwo her kriegen müssen.

Ich wollte nicht aufdringlich sein.

:oops:

PS: mit dem anzünden bringt nix! die wird neu lackiert, Ölwechsel, neuer Plastik dran und schon rollt se wieder ;-)

Do 5. Mär 2009, 15:46

Do 5. Mär 2009, 15:56

Hi.
Mensch Olaf, das hört sich alles andere als gut an :shock:
Wir wollten dich wirklich nicht ausquetschen, was deine Beweggründe für deine Entscheidung waren. Das hat Jeder ganz allein zu entscheiden. Wenn sich jemand von etwas trennt, daß praktisch ein Teil von Ihm ist muß das tiefere Gründe haben und die gehen keinen etwas an :!:
Es ehrt dich aber, das du es bis zu einem gewissen Teil versuchst aber dabei will ich es jetzt belassen. Solltest du Hilfe brauchen: PN an mich :!: :!:
Und zum Priol "in die Anstalt" würde ich nicht gehen. Da wohnen nur Bekloppte :wink:
Gruß
Manfred

Do 5. Mär 2009, 17:04

Ich glaube, da schätzt ihr was falsch ein.
Mit Internet und Foren ist der Mensch doch eh transparent geworden, jeder muss entscheiden, wie weit er dabei gehen will.

Mir persönlich geht es viel besser, seitdem ich mich entschieden habe, mich von privatem Freizeitballast zu trennen und mein Körper sich von 10kg Fett.
Mehr isses ja nicht. Ich habe jetzt noch ein fahrbares Motorrad, das richtig Spass macht, die Figur und die Vitalität einen halben Tag in Kneifzangenhaltung darauf zu zu bringen und die Zeit all das zu richten und in Ordnung zu bringen, was ich im Winter nicht geschafft habe.
Wenn´s mir langweilig wird, hänge ich nen Seitenwagen dran.
Es hat mir furchtbar Stress bereitet, dass ich drei Motorräder habe und für jedes eine to do Liste, die immer länger wird. Irgendwann hätte auch die Sicherheit drunter gelitten.

Es ist aber so, das scheint bei meinen Ausführungen oben nicht recht herausgekommen zu sein: Ich schraube gerne, aber wenn ich ein Fass ohne Boden vor mir habe, muss es schon was besonderes sein, ein Oldtimer zum Beispiel.
Die XJ in Ehren, aber wenn der typische Aufbau runter ist, ist es ein Vierzylinder wie dutzende andere, es gibt CB-, Katana-, und Zephyr Fahrer, die würden sich nie was anderes kaufen, preisen ihre Maschine, wie die eingefleischten XJler hier, die ihre Kisten im Griff haben.

Ich schiele ständig nach Alternativen gerade jetzt und das macht auch noch Spass.

Und irgendwann überkommt es mich und ich schreibe den ganzen Mist zur Weltwirtschaftskrise, Wettlauf der Systeme, Gewinner und Verlierer, Versorger und Versorgte nieder. Über kleine Fluchten, die so klein sind, dass man nicht merkt, wie man sich in einem Käfig bewegt. Wenn einem die persönliche Freiheit wichtig ist, muss man erkennen können in welcher Gestalt die Zwangsjacke daher kommt.

@ Manneh: Danke für dein Angebot, aber selbst wenn dein Bruder mich närrisch schreibt, berufsunfähig oder tot, wo soll ich hin gehen mit solch einem Wisch, zu meiner Frau? "Hier, ich bin jetzt alt, mach du mal?"
Zum Staat oder Sozialamt? Die lachen mich aus.
"Sie haben doch Eigentum..." sagen die einen, die anderen (die grössten Versager in der Geschichte der freien Wirtschaft, sie haben in 5 Jahren ein Drittel des Volksvermögens verjuxt) diese Penner sagen einem: "Ja sicher, sie haben Eigentum, aber das ist doch all nix mehr Wert..."

Und keiner haut sie dafür. Im Gegenteil, Scheiss drauf.

Gruss, Olaf

Do 5. Mär 2009, 17:42

waren es nicht schon immer in der Geschichte des angeblich intelligentesten Lebewesens der Schöpfung die Dummschwätzer, die vom "erarbeiteten" Geld des kleinen, fleißigen Mannes lebten und dessen Grundvoraussetzungen zum "Erarbeiten" des Geldes durch ihre Dummschwätzerei, statistische Geldkassettenschieberei und Abkassiererei ohne entsprechende Gegenleistung zerstört und damit das gesamte Überleben der Masse gefährdet haben? Nur die Abfindungen für sie selber sind sicher...

Scheiße fabrizieren und pekuniären Dank erhalten - Wirtschaftskrise: eine Ursache mehr....
glaubt jemand daran, dass durch neue Nettokreditverschuldung, Abfrackprämie (käme nie in Frage bei meiner "alten Dame" ;-) etc. irgendetwas
gewonnen ist? Katastrophe verschoben ist nicht gleich aufgehoben. Im Gegenteil! Wer die Wund pflegt, heilt sie nicht!
Bisher läßt doch nur die Spitze des Eisberges freundlich grüßen.

Do 5. Mär 2009, 18:02

Ich hoffe, dass durch die abfuck-Prämie der Prozess beschleunigt wird.
Nächstes Jahr sind sie dran, wenn alle ein neues kleines Auto haben.
Schlimm für die, die jetzt noch ans (deutsche) Auto und an Wachstum glauben. Jahrelang Milliardengewinne ausgewiesen zu Lasten geknüppelter Lieferanten und wenn es zu Regnen anfängt, haben sie von den Gewinnen nicht mal einen Schirm gekauft, alle nicht. Wo isses denn hin, das Geld?

In China plündern die Wanderarbeiter übrigens die Warenbestände, wenn sie ihren Lohn nicht bekommen, die werden richtig unangenehm.

Stellt euch mal auf Null Wachstum ein, tu ich schon lange, nach dänischem Vorbild, da ist das Brot zwar rel. teuer, aber es ist richtiges Brot und Autos müssen sie auch nicht subventionieren.

Gruss, Olaf

Do 5. Mär 2009, 18:23

Crazy Cow hat geschrieben:Ich hoffe, dass durch die abfuck-Prämie der Prozess beschleunigt wird.
Nächstes Jahr sind sie dran, wenn alle ein neues kleines Auto haben.
Schlimm für die, die jetzt noch ans (deutsche) Auto und an Wachstum glauben. Jahrelang Milliardengewinne ausgewiesen zu Lasten geknüppelter Lieferanten und wenn es zu Regnen anfängt, haben sie von den Gewinnen nicht mal einen Schirm gekauft, alle nicht. Wo isses denn hin, das Geld?

In China plündern die Wanderarbeiter übrigens die Warenbestände, wenn sie ihren Lohn nicht bekommen, die werden richtig unangenehm.

Stellt euch mal auf Null Wachstum ein, tu ich schon lange, nach dänischem Vorbild, da ist das Brot zwar rel. teuer, aber es ist richtiges Brot und Autos müssen sie auch nicht subventionieren.

Gruss, Olaf


g e n au !

es ist doch seit vielen, vielen Jahren alles auf Pump! Es wurden statistische Zahlen für alle möglichen Aufschwünge, Gewinne etc. geschaffen, hinter denen gar kein reeller geschaffener Wert steht.
(Außerdem ist der Regenschirm dahin verschwunden, wo die Dummschwätzer am besten nicht rankommen, denn - Besitz darf man ja hier nicht haben...)

Es ist Zwar ne Zahl da, aber der wirtschaftlich vorhandene Gegenwert fehlt, da das Geschaffene selbst auch nur auf Pump erschaffen wurde.
Dass das irgendwann zusammenbricht, war doch klar. Ach ne, wohl eher den Politikern nicht, aber auch denen isses ja wurscht, denn - siehe oben

Und ich kann dich beruhigen, Olaf, der ganze Mist den die jetzt zur Abwendung der Kriese veranstalten wird sie nur noch verschlimmern, denn ... es ist ja wieder "alles auf Pump" (allerdings steht ja fest, wer es tragen wird...)

Wobei.."beruhigen"? ne, aber Alle wirds treffen. Also nicht Vogel Strauß spielen; soviel Köpfe passen nicht in den Sand.

Do 5. Mär 2009, 18:27

Ehlich gesagt, bin ich für galoppierende Inflation (die sollen das Geld drucken, das sie brauchen), dann würde ich mit dem Verkauf eines Motorrades Haus und Hof bezahlen...

:D

Grüsse

Do 5. Mär 2009, 18:32

Ach herje...

wenns doch galoppiert, kannste so schnell garnicht verkaufen, dass es Gewinn einbringt!
Außerdem: wer solls denn kaufen; sind doch alle scheiße dran...

Do 5. Mär 2009, 18:53

das wird allgemein falsch eingschätzt. Ausser vielleicht von Steinbrück, der deshalb immer von den Franzosen in die Fresse kriegt. Die Weltwirtschaftskrise kommt in den USA daher, dass die Leute zuviel gekauft haben, mehr als sie bezahlen können, im übrigen Europa daher, dass die Leute zu wenig verdienen und zu wenig Rente bekommen, um all das kaufen zu können, was sie produzieren. In Deutschland aber daher dass die kapitalstärkste und best versorgteste Fraktion (die Rentner) und der gehobene Mittelstand sein Geld fest hält und anlegt. (sogar noch bei der Commerzbank) Gemessen am Rest der Welt hat Deutschland eine zu geringe Inflation, denn Inflation heisst, Flucht in die Sachwerte, Geld ausgeben weil es auf dem Konto schneller an Wert verliert als ein unbewohntes Haus oder ein altes Motorrad.
Die beste Kapitalanlage in den letzten fünf Jahren waren Oldtimer.

Würde der Staat den Banken nicht helfen, würden die Sparer von sich aus ihr Geld abholen, Sachwerte kaufen und die Wirtschaft stabilisieren. Aber wir hätten nächstes Jahr ein paar Banken weniger und ein paar Arbeitslose mit zwei linken Händen mehr.

Durch die Massnahmen jetzt, werden die Sparer in ihrem Phlegma bestärkt, alles soll ja bleiben wie es ist.

Eine wenig japanische Einstellung.

Do 5. Mär 2009, 19:22

Jetzt kommen wir zu den globalen Zusammenhängen. Und wie funktioniert eigentlich ein weltweites Wirtschaftssystem.
Beim ersten Durchlesen stellst du im Prinzip 3 Thesen auf.
In dem angenommenen Zusammenhang und der vorausgesettzten Funktion
so wie man es nachvollziehen kann.

Da ich mehr dazu sagen möchte, bitte ich zu entschuldigen, dass ich erst morgen weiter mache (versprochen). (Frauchen hat auch Anrecht auf Aufmerksamkeit meinerseits, da sie sich etwas Sorgen um Ihren Arbeitsplatz macht (Umzug nach Berlin?))
Das waren jetzt genug Klammern

melde mich morgen hier

Gute Nacht Olaf

falls nicht ganz abgeneigt, nimm Dir einen kleinen,
prost
Chris

Fr 6. Mär 2009, 09:44

So, wie versprochen…
Bei diesem Thema weiß man nicht so genau, wo man anfangen soll (eigentlich besser garnicht!).
Man könnte jetzt auf jeden kleinen Aspekt einzeln eingehen, aber das tun schon die Politiker der entsprechenden Sparten. Und das ist letztendlich völlig sinnlos. Egal worum es geht, Rentenanpassung Poppprämie, Sozialabgaben, Abfrackprämie, Soli, Krankenkassenreform…
Letztendlich sind das doch nur die einzelnen Haare am Ar… des Bären!
Das System „Weltwirtschaft mit Geld“ kann grundsätzlich nicht endlos funktionieren!
Warum?
Geld selber hat keinen Wert; es stellt nur einen Wert von etwas Anderem dar. Daran ändert auch das Hinterlegen von Gold usw. als Wert fürs Geld nichts). Als Geld erfunden wurde war das eine geniale Idee. Aus ortsgebundenen, kleinen Wirtschaftsräumen konnte man mit dem Geld als symbolischem Wert in andere kleine Wirtschaftsräume gehen und dort endlich das tun, was man mit den auf der Reise verfaulten Äpfeln eben nicht mehr konnte; sich einen anderen „Wertgegenstand“ eintauschen. Soweit so gut. Aber das hat fundamentale Auswirkungen. Da scheinbar das Geld den Wert einer Ware „festhält“ auch über die „Wertzeit“ hinaus (Beispiel fauler Apfel), ist die Wertigkeit des Geldes nicht mehr entsprechend des tatsächlichen Gegenstandes. Das führt zwangsläufig und unumgehbar zu einer völligen Schieflage zwischen dem dargestellten Wert und dem tatsächlich vorhandenen Wert. Auch Anlagen in Oldtimer oder andere, scheinbar wertstabile Dinge wie Immobilien, Gold usw. ändern daran rein Garnichts. Es wird lediglich hinausgezögert. Das hilft dem einzelnen Individuum während seiner eigenen „Wertzeit“ (Lebenszeit), weil er dadurch z.B. in der Lage ist seine „Werte“ künstlich zu vermehren. Danach strebt jeder Einzelne (sogar XJ-Treiber ;-))). Das künstliche Vermehren eines eigentlich im günstigsten Fall gleichbleibenden Wertes führt aber genau zu dem, was in einer globalen Wirtschaft in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen passiert – Wirtschaftskriese-. Es muß passieren, denn irgendwann und irgendwo bleibt der tatsächliche Wert hinter dem dargestellten Wert soweit zurück, dass der Kreislauf stockt, weil ein viel zu kleiner reeller Wert mit viel zu hohem Einsatz an falsch dargestelltem Wertersatz (Geld) erkauft werden soll. Das wars dann mit Weltwirtschaft. Sämtliche politische Maßnahmen zur Abschwächung einer Weltwirtschaftskriese die so entstanden ist, ist wie am Strand ein Loch buddeln um das Meer abzulassen und die Füße werden immer schneller immer nasser!.
Ungleichverteilung der Werte sind eigentlich nur die normalen Schwankungen, die uns Kleine immer ärgern wird und die Großen nicht interessiert. Für den Gang der Weltwirtschaft insgesamt gesehen aber bedeutungslos.(was mir auch nicht hilft, denn bezahlen tu ich es…).

Was kann man tun?
Solange die Menschheit nicht intelligent genug ist, um einzusehen, dass ein solches System immer zum Scheitern verurteilt ist – gar nichts! Es regelt sich selbst! Wer dabei die Zeche zahlt ist jedem klar, oder?
Notfalls wir das bestehende „Wert-Darstellungs-System“ durch ein selbiges mit anderem Namen und anderer, ebenso anfälliger Berechnungsgrundlage ersetzt – nennt sich Währungsreform.
Was hat das mit der XJ zu tun?
Ihr könnt alle putzen und Pflegen wie Ihr wollt; eines Tages ist der Wert wertlos.

Wieso wird sowas hier im Forum besprochen?
Das Forum besteht nur wegen dem persönlichen Wunsch jedes Einzelnen seinen ganz eigenen Wert zu erhalten. Da das aber wie gerade gelernt völlig Sinnlos ist, ist dieses Forum auch sinnlos. Und in sinnlosen Foren darf man auch sinnlose Dinge schreiben ;-))))))))))))))

So, jetzt habe ich lange genug für sinnloses Gelächter gesorgt; ich muß Werte schaffen gehen…..

PS: da man Gott sei Dank festgestellt hat, dass die Erde rund ist, geht es immer irgendwie weiter; auch wenn man am Ende wieder da ankommt, wo man losgegangen ist!

Fr 6. Mär 2009, 14:36

Ch.Thonn hat geschrieben:Was hat das mit der XJ zu tun?
Ihr könnt alle putzen und Pflegen wie Ihr wollt; eines Tages ist der Wert wertlos.



...wenn man ihn in Geld misst. Ansonsten ist es immer noch ein Motorrad, oder sogar ein Stück Freiheit, oder wenigstens Freizeit.
Leider wird im Moment alles am Geld Fest gemacht, auch die Reparatur der Bremsen. :twisted:

Ansonsten vollkommen deiner Meinung, besser hätte ich es auch nicht beschreiben können. :)

Gruss Olaf (no Alcs)

Fr 6. Mär 2009, 15:29

Ein groooßes Stück Freiheit!

(no Alcs) - dann rauch dir gemütlich ne feine Pfeife! :smt033

hier fehlt das passende Schmailie !!!

Mo 9. Mär 2009, 13:41

aktueller Stand bei der Gespanninspektion:
beim Herunternehmen des Zyl. Kopfes kamen mehrere Steuerketten-Spannschienen entgegen.

:cry:

Gruss, Olaf

Mo 9. Mär 2009, 14:27

Crazy Cow hat geschrieben:aktueller Stand bei der Gespanninspektion:
beim Herunternehmen des Zyl. Kopfes kamen mehrere Steuerketten-Spannschienen entgegen.

:cry:

Gruss, Olaf


Also doch nicht verkauft?
Gruß Werner
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz