Hallo Fachi, ...
Fachi hat geschrieben:
Ich plane die Räder und Telegagel erst mal unverändert zu lassen.
Gespann ist eine feine Sache. Bin selber mal einige Jahre eine XS 1100 als EML Umbau mit einem Sportboot gefahren. Klingt wie ein Wasserfahrzeug.
Du solltest bedenken, dass der Fahrspaß und um den geht es ja beim Gespannfahren in erster Linie, stark davon abhängt, wie harmonisch die verschiedenen Fahrzeugteile zusammenwirken. Wenn das nicht gelingt wird dein Gespann, selbst wenn der TÜV es zulässt, eine Enttäuschung und dich nicht glücklich machen.
Deshalb spare nicht am falschen Ende!
Am Beiwagen kann man sparen, am Fahrwerk würde ich es nicht tun. Vernünftige Räder, Federelemente und eine Vorderradschwinge würde ich unbedingt mit einplanen. Glaub mir, du wirst es nicht bereuen.
Ob ein 600 cc und 50 Ps starkes Vierzylindertriebwerk das richtige Antriebsagregat ist, möchte ich stark bezweifeln. Zum Gespannfahren brauchst du in erster Linie viiiiel Drehmoment. Und die 600er ist nicht gerade ein Drehmomentwunder. Paar Kubikzentimeter mehr Hubraum wären da schon angebracht.
Ich will dir dein Vorhaben nicht vermiesen, aber wenn du hinterher feststellst, dass es keinen Spaß macht mit deinem neuen Gefährt zu fahren, ist es zu spät.
Grüße
Klaus