also - mit eurer hilfe und zwei jahre "feierabendschrauberei", habe ich meine xj fertig. am dienstag vollabnahme und anmeldung. ohne probleme. das komplette moped war hin. rahmen gerissen, mit bootslack in den schönsten farben gestrichen und absolut verwarlost. so hat mir einer den bock geschenkt. und dann habe ich mal angefangen. nur ahnung von XT und SR. und nun läuft sie nicht nur, sie fährt auch. mach riesig spass. endlich kann ich nachvollziehen was ihr an der XJ gelobt habt. ich versuche mal zwei bilder einzustellen. danke für die hilfe.
ich bin nicht der großer Schreiber, eher Mitleser, aber Deine wunderschöne Restaurierung zwingt mich förmlich zu einem neidvollem Lob. Sehr, sehr schön geworden. Respekt.
die lackierung ist vom fachmann !!!! mein kumpel ist "der lackierer". der hat mal so privat feine farbe drauf gemacht. auch der tank ist in reinem lack. mir gefällt sie auch. ich werde sie so lassen. elegant.
Lob an Dich. Du hast nach meiner Vorstellung die beste Farbzusammenstellung gewählt, die unsere (speziell Deine) XJ-Diva zu Queen erhebt.
Die Rot/schwarz Tankgestaltung ist die zeitloseste Designvariante die zur Diva m.E. am besten passt. (neidisch bin ) Ich hoffe, wir bekommen noch ein paar Detailbilder eingestellt.
Super finish. Tolle Farbe (super Lackierer) Ich muss sowas in einem Winter hinbekommen,2Jahre solche ausdauer wünsche ich mir auch. Eins hätt ich noch orginaler Auspuff muß sein. Hab mir das Mopped angeschaut und überlegt(denk,denk) und dann wo ist der hintere Spritzschutz. Sieht nicht schlecht aus konnte mich dazu noch durchringen.Mach weiter so und Bilder kommen immer gut an.
ja den original auspuff werde ich suchen. ich wollte vor großen investitionen erst mal kucken, ob die dame auch fährt. bis jetzt bestens. reifen und auspuff sind fällig. der sebring ist nicht schlecht, aber macht schon ganz schön zucht, das ding. und zwei sind meiner meinung nach schöner. der hintere spritzschutz hat gefehlt. ich habe mir ein alublech geschnitten und ein wenig platz für einen rückstrahler gelassen. also presspassung. damit man den "fetten" hinterreifen sieht.
ich habe jede unterlegscheibe und jedes schräubchen bearbeiten müssen, doer austauschen. das dauert. und vieles lernen müssen. zum glück habe ich noch zwei altes mädels (XT,SR) zum fahren gehabt. die müssen jetzt mal warten. vier zylinder sind schon was anderes.
wenn du den Rahmen meinst - das war der alte. der hatte noch mehr so stellen. ich habe mir einen für 1,00 euro ersteigert. vermessen, sandgestralt, lackiert. unter freunden 70,00 euro.