Andreas hat geschrieben:
Hallo,
erstmal vielen Dank für Eure antworten, ich dachte schon es meldet sich gar niemand zu Wort.
Was haltet Ihr von der Idee, den Ring mit einer Feinstichsäge aufzusägen. Dann könnte man den Ring vorsichtig auseinander ziehen und ihn mit dem Glas und einer eventuell Dichtung abnehmen.
Nach der Reparatur wird der Ring wieder montiert und unter Spannung mittels Zweikomponentenkleber verklebt. Dann drehe ich zwei Alu-Ringe (Tacho und Drehzahlmesser) und stülpe diese über die schwarzen Originalringe, als zusätzlichen Halt und wegen der Optik.
Gruß
Andreas
Hallo ANDREAS! :-)
Testen ist rel. einfach:
Laut Schaltplan eine Plusleitung, eine Masseleitung und eine Impulsleitung.
Dazu brauchste nich mal den Drehzahlmesser ausbauen.
Du musst nur die entsprechenden Leitungen markieren (habe keine Ahnung ob die Farben anders sind als bei der 900er.
http://xj900.home.pages.at/index.htmsiehe Schaltplan....
Mein letzten Drehzahlmesser habe ich jemanden gegeben.. auch für seine 650er.. funzt einwandfrei.. nur die Befestigungsschrauben haben ein wenig anderen Abstand.
Wenn du zum Elektrofritzen gehst... müsste eigentlöich jeder Radiofritze hinkriegen.
Musst nur sagen, dass er die Impulsleitung auch nicht nur mit positivem Signal sondern auch mall mit nem negativen Impuls triggern muss.
Kann jetzt nicht mehr sagen ob positiv oder negativ... eins von beiden funzt nur!!
Da der Drehhzahlmesser bei jeder kurbelwellenumdrehung einen Impuls bekommt entspricht eine angezeigte Drehzahl von 4500UPM (ca. mittlere Stellung... ausreichend genau) 4500 Impulse pro minute-----
geteilt durch 60 sind eine Triggerfrequenz von genau 75 Hz.
Damit kann der Fritze was anfangen.
Rechteckimpuls.. 75Hz. und beim Instrument dabei (vorher den Zeiger wech) den Zeiger auf 4500 UPM festdrücken.. gut ist.
Vielleicht haste aber auch nur ne Leitungsunterbrechung??
LG Gerhard