Crazy Cow hat geschrieben:
Gerhard aus HH hat geschrieben:
Gebrauchtteile himpfriemeln...
pööhhh
das kann ja jeder
Na ja, für dich und die langen Winterabende habe ich mir was neues ausgedacht.
Frei nach Descartes. Ersma ohne Bild:
Im Tank steckt eine unten offene Röhre. Wird der Tank befüllt, füllt sich auch die Röhre. Allerdings verbleibt eine Luftblase oben, da die Röhre oben geschlossen ist. In der Luftblase steigt der Druck, je mehr der Füllstand in der Röhre vom Füllstand des Tanks abweicht. Ein Drucksensibechen dran und Strom durchgeschickt.
Vorteil: Nimmt man ein dünnwandiges Kupferrohr, kann man auch eine Kontur biegen, die der Tankwand folgt.
Olaf
Funzt..
jedoch: Die Tankentlüftung müsste man dann dichtproppen...
klingt aber geil.. bei hermetisch angeschlossener Tankbelüftung haste nach dem tanken den gleichen druck wie außen.. soweit klar.
Dann musste ja den Deckel druff machen.. auch klar und der muss luftdicht sein.. sonst wird das nix.
Also muss das funzen mit nem Unterdrucksensor.. wenn der Tankinnendruck (nach dem Volltanken) also langsam abfällt weil der Benzinpegel sinkt signalisiert der Sensor ein Unterdruck und du weißt warum du wegen Spritmangel llegenbleibst.
Oder meinst du den Sensor oben im geschlossenen Röhrchen?
OK.. auch machbar..... Unterdrucksensor..
Warum nicht gleich ein Drucksensor unten in den Tank?
Blöde Frage, gelle?