Im Alltagsbetrieb kann man alle XJ 900 ziemlich gleich bewegen. Wenn man
die Grenzen auslotet, kommen die Unterschiede zu Tage.
Die 31A ist relativ drehfreudig und will, wenn sie schleppen muss (Muss sie
bei mir definitiv
) auch mehr gedreht werden.
Die 58L hat ordentlich Kraft untenrum und fackelt beim Hochdrehen auch
noch mal ein ordentliches Feuerwerk ab. Allrounder halt.
Die 4BB geht untenrum mindestens so gut wie die 58L, hat oben aber
deutlich weniger zuzusetzen. Merkt man aber auch nur, wenn man es
wirklich sehr eilig hat
.
Die 4KM ist rundum gemütlicher, aber effektiv nicht kraftloser. Im Sprint
etwas verhaltener, aber immer leistungsbereit. Fahrwerksmässig stabiler,
aber weniger agil als die "Alten".
Im Endeffekt alles sehr gute Begleiter im Alltag und auf Tour. Die
Unterschiede sind erfahrbar, aber letztendlich eigentlich irrelevant.
LG
Karsten
_________________
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!
Superbike-Lenker, Ikons hinten, Hyperpro vorne, Vollgummi-Gabelprotektoren (Faltenbälge halt
), Warnblinkanlage, AM26
Seit 02/2012: XJ 600 (51J) inzwischen ziemlich gesund