habe vorhin festgestellt, das die Hinterradbremse nur funktioniert, wenn ich vorher gepumpt habe.
Ich habe die Seitenteile abgebaut und konnte keinen Flüssigkeitsverlust erkennen. Der Flüssigkeitsbehälter ist auch voll.
Hat jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht?
Ich frage mich woher die Luft gekommen sein soll, Andere Fahrzeuge stehen auch und verlieren keinen Druck.
Ich werde die Pumpe aus der anderen XJ ausbauen und benutzen. Mal schauen, wann ich Zeit habe.
Lass Dir Zeit dabei und pump das ganze alte Zeug raus.
Also erst pumpen bist der Pegel im Behälter weit unten ist, dann erst frische Bremsflüssigkeit nachfüllen. Man kann den Bremssattel auch abbauen und etwas weiter oben positionieren. Dann geht die Luft besser raus.
Stahlbus und sonstige Ventile werden gnadenlos überbewertet.
Kann ich so nicht bestätigen.
Das eingebaute Rückschlagventil sorgt dafür dass der Mechaniker nicht ständig den Entlüfter auf und zu drehen muss.
Da andernfalls beim Lösen der Bremspumpe wieder neue Luft in das System kommt.
Die sind einfach nur viel zu teuer aber funktionieren perfekt für Bremsflüssigkeit wechseln ohne Helferlein.
Ich mach das mit einer Spritze und fülle das System vom Bremssattel aus.
Dadurch ist fast alle Luft raus und der letzte kleine Rest wird ganz konventionell mit dem Entlüfter gemacht.
Habe jetzt Öl mit Filter gewechselt, Luftfilter getauscht, Zündkerzen durch Iridium ersetzt, Beim ziehen des einen Kerzensteckers von den alten Zündkerzen, kam der innere Zündkerzenstift mit heraus. War also defekt. Neue Batterie, da die alte Tiefenentladen wurde und kaum mehr Leistung hatte und zu guter Letzt die Bremsflüssigkeit durch neue ersetzt. Jetzt ist die Bremse echt giftig.