Antwort schreiben

Sitzbank

Mi 13. Dez 2023, 14:25

Hallo, kann mir jemand definitiv sagen, ob die Sitzbank der xj 900 Diversion und der xj 600 Diversion von der Abmessung und der Halterung identisch sind?
Dank für die Antwort

Mi 13. Dez 2023, 14:25

Re: Sitzbank

Mi 13. Dez 2023, 14:35

Schau doch mal bei CMSNL nach der Teilenummer. Wenn die gleich sind hat die auch die selbe Teilenummer.

Re: Sitzbank

Mi 13. Dez 2023, 20:03

hallo jörg, gut Idee, erst maö vielen dank, hätte ich ja auch drauf kommen können!!

Re: Sitzbank

Mi 13. Dez 2023, 20:06

Kein Ding. Manchmal denkt man nicht an die einfachsten Sachen. :D

Re: Sitzbank

So 17. Dez 2023, 22:40

hallo, habe einen Händler bzgl. der Teilenummern angefragt; selbst er konnte mir keine Auskunft geben, ob beide Sitzbänke völlig identisch sind in der Baugröße.
Insofern weiss ich immer noch nicht ob die Sitzbank einer 600er Divison auf meine 900er Division passt.
VG norbert

Re: Sitzbank

Mo 18. Dez 2023, 12:33

Zu faul zum selber gucken? Bei CMSNL steht doch alles.
Die Teilenummern sind ähnlich, aber nicht identisch. Ausserdem hat die 900er Sitzbank andere Teile am Unterbau.
Das wirst Du wohl also selbst ausprobieren müssen ob die Sitzbank an sich identisch ist und nur Halterungen umgebaut werden müssen.
Offensichtlich für mich ist erstmal dass der 600er Sitzbank die vordere Haltenase fehlt, oder viel kürzer ist als bei der 900er Sitzbank.

Re: Sitzbank

Mo 18. Dez 2023, 16:39

hallo Jörg,
danke für die Darstellungen; sieht also doch so aus, dass die Sitzbänke nicht 1:1 austauschbar sind. atte dies gehofft, da ich preiswert an eine 600er Sitzbank kommen könnte, könnte meine dann in Ruhe umpolstern .
VG norbert

Re: Sitzbank

Mo 18. Dez 2023, 17:25

Warum schaust du nicht in den original Yamaha Ersatzteilkatalog nach ?
Das kann doch nicht so schwer sein...
Hier kannst du an Hand der Ersatzteilnummer erkennen ob die Bänke idendisch sind.
https://www.yamaha-ersatzteil.de/?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI7L-RmrKZgwMVB5RoCR3A5g0TEAAYAyAAEgKuufD_BwE

Re: Sitzbank

Di 19. Dez 2023, 22:18

Hallo Fritz,
habe dort nachgefragt und die Mitteilung bekommen, dass die Sitzbänke der 600er Division und der 900er Division nicht untereinander austauschbar sind
Das war eine klare Antwort.

LG norbert

Re: Sitzbank

Mi 20. Dez 2023, 15:25

Na siehste ;)
Beim kauf der 600er Bank hätteste mächtig in die Scheiße gegriffen :lol:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz