Fr 8. Mai 2020, 15:28
Fr 8. Mai 2020, 15:28
Fr 8. Mai 2020, 16:03
drotalion hat geschrieben:Hi,
wenn ich meinen Senf ebenfalls dazu geben darf: Die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Schwimmerventil ist zugegeben wesentlich höher, ich würde dennoch ein Auge auf das T-Stück werfen, wo der Kraftstoffleitung in den Vergaser geführt wird.
Viele Grüße
Stefan
Fr 8. Mai 2020, 16:46
Fr 8. Mai 2020, 18:02
Turbo-Opa hat geschrieben:So gesehen können nicht nur die T-Stücke sondern auch die Verbindungsröhrchen mit Dichtungen (Pos 47 und 49) zu den äusseren Vergasern undicht sein.
Oder ist es vielleicht möglich die Schwimmer verkehrt herum einzubauen?
Fr 8. Mai 2020, 20:04
Turbo-Opa hat geschrieben:Ich schlage vor die Vergaser auf der Werkbank aufzubauen in der gleichen Lage und Winkel wie im Motorrad.
Fr 8. Mai 2020, 21:52
Stefan hat geschrieben:@Olaf: Beheizte Vergaser?
Fr 8. Mai 2020, 21:55
Fr 8. Mai 2020, 22:00
drotalion hat geschrieben:Wundert mich aber sehr Axel... Wir haben beheizte Vergaser bei der Fliegerei. Sie kommen lediglich bei der Landeanflug zum Einsatz, wenn die Luftfeuchtigkeit relativ hoch ist.
Bei der Landeanflug ist der Motordrehzahl (und somit der Durchlauf der Vergaser) relativ gering und kann zu Vergaservereisung kommen.
Warum ein Motorrad so was benötigt, ist mir aber schleier... Durch die Erwärmung der Luft / Benzin Gemisch sinkt die ertragbare Energie erheblich... Siehe Thermodynamik.
Fr 8. Mai 2020, 22:04
Fr 8. Mai 2020, 22:24
Fr 8. Mai 2020, 23:26
Wahrscheinlich weder - noch. Auf Neudeutsch nennt man das Informationsdefizit. Ungeprüft einbauen geht halt nicht. Gelegentlich braucht´s neue Schwimmerventile und deren Einstellung.Raster hat geschrieben:...Bin ich zu Dumm oder habe ich etwas übersehen? ...
Sa 9. Mai 2020, 07:49
Sa 9. Mai 2020, 08:45
drotalion hat geschrieben:Hi,
wenn ich meinen Senf ebenfalls dazu geben darf: Die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Schwimmerventil ist zugegeben wesentlich höher, ich würde dennoch ein Auge auf das T-Stück werfen, wo der Kraftstoffleitung in den Vergaser geführt wird.
Viele Grüße
Stefan
Sa 9. Mai 2020, 09:04
Peter M. hat geschrieben:Da hat er recht.
Klopfen und Hämmern ist nur eine vorübergehende Lösung. Neu und gut ist.
Hier zum Beispiel: https://www.motorradbay.de/schwimmerkam ... a26ecdb76c
Die von Polo/Louis würde ich vergessen. Sind einfacher verarbeitet und (bei meiner Fj1200) sofort undicht!
Sa 9. Mai 2020, 09:28
Turbo-Opa hat geschrieben:Ausserdem stellt sich mir die Frage was ist ein "Wasserfall" genau? Ständiges tropfen oder konstanter Fluss?
Ich schlage vor die Vergaser auf der Werkbank aufzubauen in der gleichen Lage und Winkel wie im Motorrad.
Dann aus einer Flasche mit Benzin zu füttern und zu schauen wo genau der Sprit herkommt.
Eingebaut ist das oft nicht möglich sowas genau zu sehen.
Gruss Axel und bleibt Gesund!
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