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BeitragVerfasst: Sa 18. Nov 2023, 21:19 
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Tach‘chen zusammen,

ich habe letztens festgestellt, dass ich einen ca. 2cm seitlichen Versatz zwischen Vorder- und Hinterrad habe. :shock:

Ich habe nach dem ersten, selbst durchgeführten Reifenwechsel an der 900er Diva eine 2m Wasserwaage am Hinterreifen angelegt, um zu sehen ob die Spurausrichtung stimmt, da ich das bei meiner XV950 auch immer so mache, wenn ich die Riemenspannerposition verändert hatte, um für’n Reifenwechsel die Steckachse zu ziehen.
Im Nachinein kam mir das wg. Kardan total sinnlos vor, da die Schwinge und Kardan ja die Radausrichtung vorgibt und war total erstaunt, dass es wie gesagt einen Unterschied gibt, wenn ich rechts oder links anlege.So etwa
Dateianhang:
IMG_0002.jpeg


Ist das normal? Wie sieht es denn bei euch aus?

Nur der Vollständigkeit halber möchte ich anmerken, dass ich‘ das englische Service-Manual hab und die De-/Montage des HR dementsprechend durchgeführt habe und im technischen Service arbeite; soll heißen, ich kann nach Manuals arbeiten, habe „Gefühl“ in den Fingern und keine zwei linken Hände.
Das Rad sitzt wieder perfekt im Kardangehäuse. Die Wasserwaage ist auch nicht verbogen. Gabelholmüberstand identisch in der oberen Gabelbrücke.


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Verfasst: Sa 18. Nov 2023, 21:19 


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BeitragVerfasst: Sa 18. Nov 2023, 22:26 
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Hallo!
Wie ist denn der Abstand beim Schwingenlager zum Rahmen. Ich habe da den feststehenden Lagerbolzen durch einen einstellbaren
ersetzt um die Schwinge mittig auszurichten.
Gruß Werner


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BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2023, 13:19 
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Registriert: Fr 8. Dez 2006, 13:32
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So hab ich das auch gemacht. Hatte noch einen von meiner zerlegten 650er rum liegen.

_________________
Gruß, Jörg


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BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2023, 11:14 
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Danke euch. Dann werd‘ ich das mal so angehen.


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