Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 10:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tachometerbeleuchtung defekt
BeitragVerfasst: So 10. Sep 2006, 22:00 
Offline
Noch neu
Noch neu
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Sep 2006, 11:30
Beiträge: 9
Wohnort: Bad Sobernheim
Hallo, seit ein paar Tagen geht an meinem Tacho die Beleuchtung nicht mehr. Drehzahlmesser und Tankanzeige gehen noch. Bei Nacht ist es schlecht wenn man nicht sehen kann wie schnell man fährt.
Jetzt meine Frage.: Wie geht die Tachometereinheit auf um die Glühbirne zu tauschen.

_________________
Es grüßt von der Nahe

Nahexj600


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 10. Sep 2006, 22:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Sep 2006, 22:28 
Offline
Praktiker
Praktiker
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Nov 2005, 21:20
Beiträge: 174
Wohnort: Koblenz
Tachowelle (hinter den Armaturen) abschrauben. Armatureneinheit vom Halter abschrauben, dann auf der Rückseite die Kreuzschlitzschrauben rausdrehen. Danach kannst du das Oberteil vom Unterteil des Gehäuses trennen. Rest dürfte dann eigentlich kein Problem mehr sein. :wink:

Gruss
Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hallo NaheXJ600
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2006, 13:46 
Offline
Macher
Macher

Registriert: Mo 26. Dez 2005, 08:03
Beiträge: 434
Es ist richtig was mein Vorgänger geschrieben hat.
Möchte nur noch sagen ,wenn ich schon die Einheit offen habe,
tausche alle Birnchen aus. Denn die anderen werden auch schon
schwarz sein.
Hol sie dir vom Baumarkt,sind Billiger,die haben auch die guten
von Os...
Und schon hast du den "Weihnachtsbaum" wieder am leuchten.
Nur keine Angst vor dem Schrauben,brauchst keine Kabel abmachen.
Viel Erfolg und Grüße von
Volker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2006, 20:19 
Offline
Noch neu
Noch neu
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Sep 2006, 11:30
Beiträge: 9
Wohnort: Bad Sobernheim
Hallo Kohlenkau, Hallo Volker,

die Birnen habe ich alle acht gewechselt.
War ja echt superleicht.
Danke euch beiden.

Noch eine Frage:
Wo kontrolliert man den Ölstand????
Habe das Motorrad erst seit ein paar Wochen.
Bei der Maschine alsoluter Neuling.

_________________
Es grüßt von der Nahe

Nahexj600


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2006, 20:39 
Offline
Praktiker
Praktiker
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Nov 2005, 21:20
Beiträge: 174
Wohnort: Koblenz
in Fahrtrichtung auf der rechten Seite ist am Motor die Öleinfüllschraube.
Wenn du dich danebenkniest, findest du ca. 15 cm tiefer ein rundes Sichtfenster mit der Min und Max-Markierung für den Ölstand.

Gruss
Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2006, 20:46 
Offline
Noch neu
Noch neu
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Sep 2006, 11:30
Beiträge: 9
Wohnort: Bad Sobernheim
Hallo Michael,
das habe ich mir gedacht.
Nur ich kann kein Öl sehen, sollte soviel fehlen????Dann hat mein Vorgänger nie kontrolliert.
Wieviel muß ich dann nachfüllen, um die obere Markierung zu bekommen?

_________________
Es grüßt von der Nahe

Nahexj600


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2006, 20:59 
Offline
Praktiker
Praktiker
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Nov 2005, 21:20
Beiträge: 174
Wohnort: Koblenz
wenn du nur schwarz siehst, ist entweder voll oder das Glas verdreckt.
Wenn du nur silber siehst ist zu wenig drin.

Da du anscheinend nicht weist, wann der letzte Ölwechsel war, solltest du das jetzt in jedem Fall machen, mit Ölfilterwechsel.

Unbedingt MOTORRAD-Öl benutzen, am besten mineralisches (z.B. von Tante Louise, die haben auch die passenden Filter mit O-Ring), wenn du syntetisches Öl benutzt, kann es dir passieren, dass die Kupplung durchrutscht, oder plötzlich an verschiedenen Stellen Öl austritt, weil durch die Beimischungen alte Ablagerungen weggewaschen werden, die bisher alles abgedichtet haben.

Für den Ölwechsel mit Filter brauchst du 2,3 Liter.

Gruss
Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Yamaha xj 600 Baujahr 1984 Kupplung defekt
Forum: XJ 600 3KN 51J 3KM
Autor: Xmastersss
Antworten: 18
Getrieberad defekt
Forum: XJ 600 DIVERSION
Autor: Westfalin2001
Antworten: 2
Zündschloss Elek.-Teil defekt
Forum: XJ 900 F 31A 58L 4BB
Autor: schorsch-72
Antworten: 14
Tachogeber defekt
Forum: XJ 900 DIVERSION
Autor: reidem
Antworten: 2
Armaturen defekt
Forum: XJ 900 F 31A 58L 4BB
Autor: zwieblinger
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz