Jörg A. hat geschrieben:
Tja.... so unterschiedlich kann man das sehen. Ich finde die alte sehr schön und die neu häßlich wie die Nacht....
Die Yamaha Strategen wissen ja, dass ihr keine neuen Moppeds kauft...
Jedes Produkt hat seine Aussage in einer bestimmten Sprache.
Die neue sagt: "du kannst mich mal, ich hab eh mehr Power als du". Was sagt die alte?
"Hau dir den Fuß auf dem Kackstarter kaputt aber dann machst du dich lang und es geht mal 160". Kein Sportmopped, kein Reisedampfer, ein Showbike für den Strand von Venice Beach, wo man seine Süße im Bikini auf dem Soziussitz in die Eisdiele fährt.
Für den europäischen Alltagsgebrauch, viel zu anspruchsvoller Lack.
Und das war jetzt nur äußerlich. Musst mal antrampeln so ein Teil, Lichtausbeute, Zuverlässigkeit und Fahrwerk noch gar nicht gewürdigt.
Ihr könnt sicher sein, die aktuellen Käufer mögen das. Eine Synthese aus Sport-Bike und Rat-Bike. Man geht ja auch nicht in die Disco um Barfly Musik zu hören.
Hermann hat geschrieben:
Die sieht einfach nur SCHEISSE aus!
Aber wirklich erfolgreich waren IMMER sanfte, fließende Linien.
Das hat sogar bei Getränkeflaschen funktioniert (Coke-Bottle-Styling) und wurde auch bei Autos (BMW 507, Corvette/Opel GT usw.) erfolgreich angewendet.
Von oben betrachtet sind es die Konturen einer Frau .......
Hermann, bei der neuen sind es halt die Konturen von Lara Croft. Wo bleibt die gereifte Gelassenheit, die die zwischenmenschliche Toleranz ausmacht? Ich hatte in meiner Jugend immer ältere Herrschaften zur Seite, die über unseren Blödsinn gelacht haben.
aus wikimedia.org
Die alte XS kannte noch dieses Ideal (fliessende Linien):
Olaf
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wi müssen all tau Moder warn, tau Moder ... tau Moder ...!