Alle Umfragen bitte hier rein, ist dann für alle besser, da Zentral zu finden.
Antwort schreiben

Was zieht ihr beim Fahren an?

- Lederkombi
4
5%
- Lederhose mit Lederjacke
12
15%
- Textilhose mit Textiljacke
38
48%
- Lederhose mit Textiljacke
9
11%
- Textilhose mit Lederjacke
9
11%
- Sonstiges
7
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 79

Womit fahrt ihr durch die Gegend?

Di 5. Jun 2007, 19:37

Hallo alle zusammen,
mich würd mal interessieren, mit was für Klamotten ihr durch die Gegend fahrt.
Fahrt ihr mit Lederklamotten, oder zieht ihr Textil vor, oder habt ihr nen Mix aus beidem?
Ich persönlich hab ne Lederhose und wahlweise eine Textil- und eine Lederjacke (also 2 Jacken).
Ich freu mich auf eure Antworten :P
Gruss
Schroedi

Di 5. Jun 2007, 19:37

Mi 20. Mär 2019, 13:03

Ich hatte vor 30 Jahren Lederhose, Lederjacke und einen Regenkombi im Top-Case. Mein Problem dabei war: Wenn ich den Regenkombi mal nicht dabei hatte, gab es Regen. Die Lederklamotte zogen sich voll Wasser und das Gewicht machte sich gut bemerkbar. Nachdem ich mit dem Hausbau fertig war, wollte ich wieder Motorrad fahren und habe mir Textil-Kleidung gekauft.
Ob das bei Regen jetzt besser ist, kann ich nicht sagen, da ich nicht bei Regen fahre. Bin Faul und ein Pienzchen geworden. Aber mit Textil schwitzt man im Sommer nicht ganz so heftig.

Mi 20. Mär 2019, 17:15

Meine Hein Gericke Lederkombi hat mich bei einem schweren Unfall gerettet.
Die Kombi ist wasserdicht, das Leder saugt sich nicht besonders voll.
Ich fahre keinen Meter ohne diese Kombi.
Das lernt man aus Erfahrung.
Sie hat ein paar Kratzer abbekommen, das ist aber wurscht.
Nach jetzt 7 Jahren ist nur ein Reißverschluß eingenäht worden.
Ohne Winterfutter, von +10-+40 Grad kann man fahren.
Mit Winterfutter im Hemd bis 0 Grad, mit Pulli auch deutlich kälter.
Leider gibt es diese Kombi nicht mehr.

Mi 20. Mär 2019, 18:26

Ja, bei Hein Gericke in Mainz hatte ich auch gekauft.
Aber so macht jeder seine Erfahrung.

Mi 20. Mär 2019, 20:34

Nachdem meine Lederhose eingelaufen ist, fahre ich nur noch Textilhose und Jacke.
Wächst ein bisschen mit und es gibt diesen praktischen Reißverschluss, mit dem man beides zusammen zippen kann. Auch unterschiedliche Hersteller.

Grüße, Olaf

Fr 22. Mär 2019, 14:11

Ich habe mir vor etwa 25 Jahren eine Raberg Latzlederhose und eine schwere, halblange Lederjacke, noch mit diagonalem Reißverschluß gekauft. Dank der großformatigen Elastikeinsätze passen mir beide auch heute noch.

Nach ca. 300.000 km ist das Leder, wohl wegen regelmäßiger Pflege, noch sehr gut. Die Futter sind jedoch mittlerweile morsch und müssen regelmäßig geflickt werden.

Nach all den Jahren "wohne" ich gewissermaßen in meiner Lederkleidung und möchte mir in diesem Leben auch nichts neues mehr kaufen müssen.

Gruß Alwin

Sa 23. Mär 2019, 08:35

Dann darf ich auch mal :D

96 hab ich mir eine gescheite Held Textiljacke gekauft, die tut es auch heute noch, obwohl die Farbe ist rot/schwarz und das rote bleicht etwas aus.
Vor 2. Jahren kam ich dann wieder zum Mopped fahren. Und musste mich auch sicherheitsmässig einkleiden, so hab ich einem Heidelberg Studenten (Ducatifahrer), seine Stiefel und Modeka-Lederhose für 50.-€ abgekauft.


Gruß Michael

Sa 23. Mär 2019, 11:58

dalung hat geschrieben: so hab ich einem Heidelberg Studenten (Ducatifahrer)



Ja, Homo Heidelbergensis, seltsame Gattung, ich dachte die sei im Pleistozän ausgestorben? :)
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz