Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 15:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2007, 12:18 
Offline
Macher
Macher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Okt 2005, 21:21
Beiträge: 423
Wohnort: Essen
Hallo XJler,
ich beabsichtige mir einen neuen Helm Anzuschaffen und kann mich nicht recht Entscheiden.
Bisher Fahre ich einen Arai NR, mit dem ich recht zufrieden bin, der aber schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Ein Wechsel wird Notwendig. Ich habe einen Schuberth Concept im "Auge" und hätte gerne etwas über eure Erfahrungen mit diesem Helm gewußt.
Welche Modelle könnt Ihr ansonsten Empfehlen ?
Gruß und Danke schonmal
Reinhold


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 14. Mär 2007, 12:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: hi
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2007, 12:42 
Offline
Praktiker
Praktiker

Registriert: Mo 31. Okt 2005, 08:25
Beiträge: 212
Wohnort: 56235 Ransbach-Baumbach
Reinhold,
fahre seit 2 jahren mit dem c1 von schubert und bis
auf die windgeräusche sehr zufrieden, saubermachen des visieres usw. auch des sonnenvisieres sehr einfach, passform stimmt abenso.
meiner meinung nach sind die windgeräusche zu laut,
aber das ist meine halt.
lg
Heinz

_________________
fahre so, wie du möchtest das man dir auf der straße entgegen kommt !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2007, 18:37 
Offline
Ganz neu
Ganz neu

Registriert: Do 12. Apr 2007, 08:21
Beiträge: 2
Wohnort: Solingen
Hallo Reinhold,

Biene hat einen Shoei und ist sehr zu frieden damit,er ist geräuscharm und passt sich sehr gut dem Kopf an.
Ralf hat einen Shark und war bis heute auch sehr zu frieden damit, nur hat er schon einige Jahre auf dem Buckel und ein neuer muss auch für ihn her ;-)

Wir würden uns immer wieder für Shoei entscheiden, wobei Schubert auch sehr gut sein soll!!!

Gruß Biene und Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2007, 10:24 
Offline
Macher
Macher
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Okt 2005, 21:22
Beiträge: 529
Wohnort: Weiden i. d. Oberpfalz
Nach schlechten Erfahrungen betreffend die Verarbeitung mit dem BMW System 3, wollte ich mir eigentlich einen Schubert Concept 2 zulegen. Der Concept 1 paßt mir nicht richtig und drückt an den Wangenknochen, aber das ist ja individuell verschieden. Mein Nachbar ist sehr zufrieden damit.
Ich habe mich dann aber von einem Verkäufer zum System 4 überreden lassen und es gleich wieder bereut, da der Klappmechanismus schon am ersten Tag versagte. Nach der Reparatur, die drei Tage dauerte, heilt das Ganze vielleicht zwei Wochen, genutzte Zeit. Dem Händler war das Problem bekannt, er weigerte sich aber das Ganze auf Garantie zu reparieren. Ich mußte die verbesserten Teile kaufen und hätte auch noch den Einbau bezahlen sollen. Ich habe es es dann selber gemacht. Wie gesagt der Helm war gerade einmal ein halbes Jahr alt. Als Serice würde ich das nicht bezeichnen. Bei Schuberth wurden defekte Teile noh nach Jahren gratis ausgetauscht.
Daß ich den BMW noch im Einsatz habe, liegt an der Vielseitigkeit des Systemes. Er ist in wenigen Minuten zum Jethelm umgebaut und umgekehrt und die Teile brauchen niht viel Platz.
Der nächste Helm wird aber definitiv kein BMW mehr werden.
Ich schwanke zwischen Nolan N 102 nd Concept 2.
Grüße
andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2007, 14:45 
Ich denke, Klapphelme haben ihre Hauptvorteile für Brillenträger. Daher würde ich einen normalen Integral auf jeden Fall vorziehen. Ich fahre den Schuberth S1, und ausser der fehlerhaften Visierbeschichtung (siehe anderer Helmthread) habe ich nix zu meckern. Leise, bequem, gute Sicht, Sonnenvisir.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2007, 10:07 
Offline
Schrauber
Schrauber

Registriert: Do 1. Jun 2006, 22:37
Beiträge: 106
Wohnort: Berlin
Seit einem Jahr Schuberth Concept Klapphelm, der Einhandverschluß des Klappmechanismus ist manchmal etwas hakelig und die Windgeräusche ziemlich stark, dafür wiegen Vorteile wie dreifache Belüftungsregulierung (Kinn, Top, Visier) und das Sonnenvisier diese Nachteile m.E.n. auf. Hinzu kommt ein relativ maßvoller Preis (bei Louise ca. 230 Eu in mattschwarz). Der Shoei meines Freundes gefällt mir optisch besser, soll sehr leise sein, hat aber keine Klappe (bin Brillenträger) und ist wesentlich teurer. Fazit: Den Schuberth würde ich wieder kaufen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2007, 13:12 
Offline
Macher
Macher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Dez 2005, 19:11
Beiträge: 642
Wohnort: Hamburg
ich fahre auch den Concept 1, auch gerade wieder neu - Eigentlich war ich am überlegen den C 2 zu nehmen, wurde mir aber von abgeraten - Begründung wie bei MR XJ - schlechter Mechanismus und horrende teuer - dazu dann auch noch die Visierprobleme - ne, dann lieber das althergebrachte und bekannt funktionierende. Es war das erste Mal, das ich den gleichen Helm ein zweites mal kaufte. Dafür Shoei - war auch sehr gut - aber eben kein Klapphelm (Brille)

Gruss
Uwe

_________________
Linke Hand zum Gruss - Uwe
4K0005816 - 4K0009893 - 4K0012388
--Aufbau------Original rot---Reisebagger
-----------------HH-XJ 23------WÄCH
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2007, 14:31 
Offline
Noch neu
Noch neu

Registriert: Sa 22. Jul 2006, 11:39
Beiträge: 7
Bin auch auf der Suche nach einem neuen Klapphelm (wegen Brille) und habe auch den Schubert ins Auge gefaßt, kostet bei Louis zur Zeit 279 Euro;
da gibt es auch einen neuen Nolan (N 102) für 30 Euronen mehr,
hat jemand mit diesem Helm Erfahrung?
Hört sich ja nicht schlecht an; finde allerdings ein Probetragen im Laden nicht so ganz aussagekräftig, da erst auf dem Motorrad das Ding wirklich einzuschätzen ist.

gruß
thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2007, 20:58 
Kauf keinen Helm ohne ihn auf dem Moped getestet zu haben. Und wenn Dein Louis das nicht macht, geh zu nem anderen Händler.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2007, 15:11 
Offline
Fahrer
Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2007, 10:19
Beiträge: 20
Wohnort: Dortmund
Hi,

ich fahre den XR-1000 von Shoei.
Der fiel mir sehr günstig in die Hände.
Muß aber gestehen, dass ich keine Vergleichsmöglichkeit habe, um ein Urteil abzugeben wie gut er ist. Ich bin zufrieden.


Und so sieht er aus:
Bild

Gruß
Axt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Okt 2007, 21:10 
Offline
Praktiker
Praktiker
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Nov 2005, 21:20
Beiträge: 174
Wohnort: Koblenz
Jetzt will ich auch noch meinen Senf dazugeben.

Ich fahre auch einen Schuberth S1 mit defekter Visierbeschichtung.
Aber das war nicht das Thema auf das ich zu sprechen kommen wollte sondern die Bemerkungen der Brillenträger.

Dieser Helm ist kein Klapphelm aber er hat extra Brillenkanäle, weshalb ich keine Probleme habe, meine Brille ohne Druck auf die Bügel anzuziehen und auch während der Fahrt tritt kein Druck auf. Man muss halt nur die Brille absetzen um den Helm aufzusetzen und .... naja wenn man eine Kippe rauchen will, muss der Topf auch runter.

Gruss Michael

_________________
Gruss Michael



Eine XJ 600 51J sowie ne XJ 900 4BB und beide angemeldet, da ich auch im Winter fahre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Okt 2007, 21:39 
Zum Thema Visierbeschichtung beimS1 zitiere ich mich mal aus einem anderen Thread. Vielleicht hilft es Dir weiter:

Zitat:
Zum Thema Kundendienst/Service bei Schuberth:

Mein neuer Helm hatte direkt am Sonntag ein Problem mit der Innenbeschichtung des Visiers. Die Beschichtung hat Wasser (Atemluft) gezogen und war danach spröde und löste sich ab.Ich hab dann folgende Mail an info@schuberth.de geschrieben:



Hallo,

ich habe mir gestern im Louis-Shop in Essen einen Schuberth S1 In XL gekauft. Er passt wie extra für meinen Kopf geschnitzt und ist auch angenehm leise.

Nur habe ich leider heute Morgen bereits Probleme mit der Innenbeschichtung des Visiers bekommen. Bei einer kurzen Fahrt bei 3° oder 4°C hat das Visier von innen Feuchtigkeit (Atemluft) aufgenommen und die Beschichtung hat sich aufgelöst.
Ich habe den Helm dann mit offenem Visier trocknen lassen, jedoch ist an den vorher feuchten Stellen dann die Beschichtung abgebröckelt.

Habe ich irgendetwas „falsch bedient“ oder weist das eher auf einen Produktionsmangel hin?

Mit freundlichen Grüßen

Christian XXXXXX
XXXXXXXXX
47058 Duisburg


Heute mittag bereits kam dann folgende Antwort:


Sehr geehrter Hr. XXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bei dem von Ihnen moniertem Visier, kann es sich um einen Beschichtungsfehler handeln.
In den nächsten Tagen,werden wir Ihnen ein Austauschvisier zu senden.

Bitte das Monierte, mit einer Kopie der Rechnung an die unten aufgeführte Serviceadresse retoure.

Bei weiteren Fragen bzw. Anliegen, stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

Schuberth GmbH
i.A. Angelika Mühe
Service Center
Stegelitzer Straße 12
39126 Magdeburg

Tel: 0391/ 8106555
Fax:0391/ 8106228
mailto:muehe@schuberth.de


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Okt 2007, 21:44 
Offline
Fahrer
Fahrer

Registriert: Fr 19. Okt 2007, 19:22
Beiträge: 22
Wohnort: Aachen
nabend,

trage einen Schuberth R1 und bin Brillenträger!

Selbst das inneliegende Sonnenvisir (ein/ausfahrbar) wird nicht durch die Brille behindert.

Perfekter Helm für mich, allerdings der Preis.... :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Okt 2007, 23:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Dez 2006, 00:24
Beiträge: 8694
Wohnort: Region Darmstadt
Hab einen Nolan Klapphelm. Typ weiss ich nicht.
Wenn man alles Zubehör montiert, Kinnblende, Nasenblede ist er als zugfrei zu bezeichnen. Er hat gerade im Schliessbereich ein paar rasten, die es erlauben, an der Ampel das Visier einen Zentimeter auf zu stellen.

Wie gesagt richtig zusammengestzt und Scheibe geseift, ist das eigentlich nicht nötig. Er ist relativ laut, wie alle Jethelme.

Davor hatte ich einen Shoie Jetmax, der dafür, dass er ein Jethelm war hervorragend dicht war.

Nach jeweils vier Jahren Benutzung musss ich mit Überraschung feststellen, dass die Shoie Innenpolster schneller ihren Sitz aufgaben als beim Nolan.
Auch hat der Nolan, man glaubt es kaum, die besseren Scharniere. Jedenfalls sind sie noch nicht auseinandergefallen, wie beim Shoie.

Grund ist wohl die Scheibe: beim Shoie warmverformt aus planem Plexi verkratze die schon mal oder bekam einen Sprung, da mussten halt die Scharniere geöffnet werden. Beim Nolan billig Spritzguss, aber passt spannungsfrei. Hab immer noch das erste Visier drin.

Trotzdem habe ich den Eindruck, ein Klapphem ist ein Behelf.
Meine Frau hat einen Caberg Integral. Einfach und genial. Man setzt ihn auf und fühlt sich sicher. Hat aber keine Brillenbügeltunnel. Schlecht.

Ich fürchte fast, die nehmen sich alle nicht viel. Der Römer aus meiner Jugend hatte kaum Innenfutter, dafür sass er noch nach Jahren fest.

Ich würde halt nach nem Angebot gucken und drauf achten, dass die Schale nicht aus der Spritzgussmaschine kommt, wie beim Caberg.
Die verspröden schnell.

:shock:

Gruss, Olaf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2007, 13:04 
Offline
Praktiker
Praktiker
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Aug 2007, 11:14
Beiträge: 160
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Ahoi!

Ich fahre seit kurzem den Raid2 und bin sehr zufrieden!!!! :smt041
Hat Kanele für Brillenbügel und ich bekomme die Brille auch mit Sturmhaube unter den Hellm! (habe aber eine extra Brille fürs Möbi fahren) Sone Randlose ist doch zu weich....

Davor hatte ich einen Nolan war auch nicht schlecht nur lauter! Und hatte auch keine Kanele für die Brille. Wollte eigentlich auch wieder einen Nolan haben! Nur leider passen die nicht mehr auf meine Murmel! :roll:

Habe dann bei der Tante alle Helme aufprobiert und der Raid2 blieb über!
Im Sommer bei fast 30°, wat ne sch.... mache ich auch nie wieder! Nur noch im Winter Helme und Klamotten kaufen! Muß man/frau nicht so schwitzen :lol:

Also ausprobieren, die Tante bietet ja auch an den Helm nach kurzer Probefahrt zurück zu nehmen.
Schöne Grüße
pfanni69 :smt028

_________________
Friss meine Short´s
Immer schön auf dem Mopped bleiben!
DELPHINE SIND SCHWULE HAIE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Starker Benzingeruch nach Fahrt
Forum: XJ 600 3KN 51J 3KM
Autor: PKR
Antworten: 24
Motorrad springt nach halber Stunde Fahrt nicht mehr an
Forum: XJ 900 F 31A 58L 4BB
Autor: Charly 57
Antworten: 15
Sie fährt und fährt und fährt
Forum: Ich bin der / die Neue
Autor: Blacky
Antworten: 5
welchen Motor soll ich denn nun einbauen? Reifen, bt45?
Forum: Für alles was sonst nirgends hingehört
Autor: Gerhard aus HH
Antworten: 3
Wie schräg fahrt ihr?
Forum: XJ 600 3KN 51J 3KM
Autor: Kurvenräuber
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz