Hier könnt Ihr euch vorstellen.
Die 'alten Hasen' dürfen sich natürlich auch vorstellen ;-)
Antwort schreiben

Moin Moin, aus Hamburg sagt die "alte Dame " 4V8

So 26. Aug 2018, 15:58

Hallo zusammen,

vor 9 Jahren bin ich via eBay für ca. 250€ an eine fahrbereit aber reparatierbedürftige XJ550 gekommen.
Wie es sich herstellte, hatte der Vorbesitzer die Fussdichtung unsauber eingebaut, was einen nicht geringen Ölverlust mitsich führte.
Zwar wurde der Schaden von mir behoben, aber so richtig kam meine Alte Dame nicht mehr in die Gänge. Zuvor hatte ich schon bemerkt dass Feuchtigkeit ihr gar nicht behaglich sind.... Leider steht die gute immer im Freien mit Überdachung, aber sobald es Herbst wurde ging die Lufzeit nach unten.
Zudem kam dass ich beim Zusammenbau wohl ein paar Ungenauigkeiten bezüglich bei der Steuerketten-Position hatte und so stand sie erstmal 7 Jahre.
Bis vorletzte Woche.
Da hat mich der Virus gepackt und mein Schrauber-Gene sind als gelernte Werkzeugmacher wieder an den Tag getreten.
Leider ist der Zustand jetzt durch Schwitzwasser unter einer Abdeckung nicht wenig, was einen recht grottigen Zustand ergibt.
Trotzdem habe ich erstmal den richtigen Sitz der Nockenwellen zum OT neu eingestellt und danach ein paar Takte ihr entlocken können.
Des Weiteren sind jetzt die Vergaser dran mit Reinigung bzw. Austausch des Schwimmerventils, da diese komplett vergammelt waren und auch dazu führte dass Benzin aus dem LuFi lief.
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen von euch bedanken die hier wertvolle Arbeit geleistet haben und ihre Erfahrung in Beiträgen zur Verfügung stellen.
In den nächsten Wochen werd ich wohl einen fahrbereiten Zustand bekommen und noch TÜV machen.
Die Entscheidung die alte Dame zum Scrambler umzubauen ist auch schon gefallen, da der Zustand durch Flugrost schwierig ist und man ja Ziele braucht....

In dem Sinne an euch, allzeit guten Fahrt!

cabdriver

So 26. Aug 2018, 15:58

Re: Moin Moin, aus Hamburg sagt die "alte Dame " 4

So 26. Aug 2018, 18:07

cabdriver hat geschrieben:.... Leider steht die gute immer im Freien...
Tach cabdriver.
Magst das nicht mal ändern? Ist doch schade um alles restaurierte.
Trotzdem: Viel Spaß hier und beim schrauben.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz