Tach zusammen!
Nun möchte ich mich hier auch mal kurz vorstellen.
Baujahr: 1977
Herstellungsort: Kiel
Wohnort: Dorf ca. 15km nördlich von Kiel
Infrastruktur: 1x Briefkasten
Bisherige Moppedkarriere: - Mofa: Typ Condor, 100 DM
- Mofa: Typ Zündapp TS 25, 50 DM
- Mopped: Suzuki TS 50 ERKT, 50 DM
- Eintopf: Honda XR 600R, viel zu teuer
3x Motorexplosion unter Volllast, wer sich son
Teil kaufen will kann sich ja mal bei mir
melden.
Der Antichrist als er grad mal nicht im Eimer war:
Der letzte Mototschaden beim großen Ausritt in den Harz. Mußte 5 Std neben der Leiche sitzen bis mich n Kollege abgeholt hat. Sehr nett war das Angebot eines Güllepumpen Fahrers:"Kann ich helfen? Hab zur Not auch ne Zündkerze dabei." Öhh Nö - aber trotzdem Danke.
So sah das dann wieder in der Heimat aus:
Vielen Dank für die Zündkerze
Danach erstmal 2 Jahre die Nase voll mit der Moppedfahrerei. Aber dann juckte es wieder. Die Idee zur XJ enstand aus einer Sektlaune. Hab mich mit einem Kollegen unterhalten und folgende Kriterien festgelegt:
- darf nicht kaputt gehen
- darf nicht teuer sein
- muss vier Töpfe haben
- mehr ccm als der Eintopf
- Alltagstauglich und verlässlich
- Farbe egal - wird eh schwatt gemacht
Na dann hol dir doch ne XJ! Hä? Watt is dat denn? Schlau gemacht und hier ins Forum geschaut und für gut befunden.
Für nicht ganz einen großen Schein war Sie dann mein:
XJ 900 F 58L mit 36000km und schlechter schwarzer Lackierung. Ich hoffe ich werde von dem Teil nicht enttäuscht werden und das ich nicht wieder son Montagsmodell erwischt habe.
So sah Sie beim Kauf aus (mittlerweile allerdings ummodifiziert)
Bei Problemen kann ich mich hier ja schlau machen. Bei der Frage welches Öl man nun da reinkippt bin ich gestern allerdings fast verrückt geworden. Gott sei Dank hat Gerhard das in einem Beitrag auf den Punkt gebracht - vielen vielen Dank.
So bis dann
Gruß
Huette