Hier könnt Ihr euch vorstellen.
Die 'alten Hasen' dürfen sich natürlich auch vorstellen ;-)
Antwort schreiben

Moin von der Westküste

So 19. Mär 2017, 17:47

Nach längerer zeit möchte auch ich mich vorstellen.Ich bin der Bernd , Mitte 50 und wohne im hohen Norden an der Westküste Schleswig-Holsteins.
Seit mehreren Jahren fahre ich XZ 550 und bin in diesem Kreis ebenfalls als "Ernie" bekannt . Nun ist seit Mitte letzten Jahres zu meinen XZ Mopeds eine XJ 900 4BB dazu gekommen . Grundsätzlich schraube ich selber an meinen Mopeds oder treffe mich mit Gleichgesinnten um sich an einem Schrauberwochenende gegenseitig zu helfen und Erfahrungen zu teilen oder auszutauschen sofern es das Familienleben und der Beruf zulässt.
Angefangen hatte alles mit 18 und einer " offenen " Kawasaki Z 400 B aus der wenig später die LTD 440 hervorging , ein für diese Kubikklasse in der offenen Version kleiner Dampfhammer. Meiner Suzuki Gs 1000 G habe ich lange nachgetrauert und sie war auch Ausschlaggebend für meine Vorliebe für Kardanmodelle . Aus gesundheitlichen Gründen bevorzuge ich seit letztem Jahr die Saisonkennzeichen März / Oktober oä. und habe vor lauter Fahrfreude mit der XJ von Aug bis Okt. festgestellt das der Battlax bei mir die magische Grenze von 5000 Km als Hinterreifen nicht überlebt und werde daher demnächst auf Avon Road Rider wechseln , zumal ich auf den XZ Modellen die gleiche Avon Reifenpaarung 100 / 120 fahre und äussers zufrieden bin. Möglicherweise gibt es ja auch einen Mengenrabatt :lol:
Bedanken möchte ich mich aber vor allem bei den Admins dieses Forums für die tolle Aufgliederung , die Tipps , Anregungen und Bezugsquellen . Aber auch allen Anderen die durch ihre Schraubererfahrungen hilfreiche Tipps weitergeben besonders das YICS Werkzeug hat es mir angetan. Auch die Anregung zu einem XJ Treffen finde ich sehr interessant und wäre gerne bereit wenn es zeitlich / beruflich usw. machbar wäre dafür mal ein paar hundert Km zurück zu legen. Vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum , ich wünsche allen eine knitterfreie Saison 2017 und immer genug Asphalt unter den Rädern .
Seid gegrüßt unter unserem Handzeichen
Bernd

So 19. Mär 2017, 17:47

Mo 20. Mär 2017, 00:09

Moinmoin ! :D

Und herzlich willkommen und viel Spazz
allhier in dieset Forumendingsda :D

(Das war "west-ostfriesisch") :D

Mo 20. Mär 2017, 00:34

Hallo Ernie und Bernd.

Viel Spass bei all dem.

Mo 20. Mär 2017, 01:18

Moin Ernie,

XZ 550 ist ja spannend. Tolles Mopped.

Grüße, Olaf

Mo 20. Mär 2017, 11:59

Moin Bernd,

herzlich Willkommen hier im Form.
Ich bin hin und wieder in Husum zum MoGo.
Nicht immer mit einer XJ aber meist mit Sozia.

Dankeschön

Sa 25. Mär 2017, 14:19

Na da schauen wir mal was hier zu Ostern los ist zum MoGo dieses Jahr. Den Korso fahre ich jedoch nicht mit , aber auf dem Parkplatzgeläde des Shopping Centers werde ich natürlich einmal nach Bekannten schauen.
:D Na ja , XZ ist schon ein tolles Moped wenn sie richtig läuft und man den V Twin erstmal auf Vordermann gebracht hat . Aber das ist ein langer Weg und die Gedanken das Teil einfach irgendwo in der Nacht zu vergraben nicht weit :D
Gruß
Ernie
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz