Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 06:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung die 2 Neuen
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2015, 17:20 
Offline
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Dez 2015, 16:43
Beiträge: 33
Wohnort: Schwarzwald
Hallo und Grüß Gott euch allen,

mein Name ist Toni bin 46 jahre jung und meine Diva S ist BJ 92. ohne Drosselung

Bin grad dabei den Führerschein Klasse A nachzuholen, Läuft super bis jetzt
Am kommenden Dienstag ist Theorieprüfung!!

Mein Motorrad ist frisch gekauft und Top in Schuss mit TÜV bis 2017
habe 1100 ausgegeben mein bekannter Mechaniker
hat mich beim Kauf super beraten und wir hatten richtig glück die diva in so einem Super zustand mit 42 T km zu ergattern.
Alles ist Original und sie läuft sehr geschmeidig bin zwar nur hinten drauf mitgefahren
mein KFZ Meister ist gefahren ,da mein Lappi noch in Arbeit ist.

Sie steht jetzt schön in der Garage und wir freuen uns auf den Frühling.
Vorher gibt's noch ne Inspektion und einen ÖL und Bremsflüssigkeitswechsel natürlich mach ich das Selber.
Hier noch ein Bild vom Motorrad

Gruß Toni
Bild :-P

_________________
XJ 600 S Bj.92 61 PS
BT 45 F BT 45 R / LSL 01 Lenker/ Bordsteckdose
Motoröl 15W50 Motul
DiD X Ring
Wirth Federn / Stahlflexbremsleitungen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 12. Dez 2015, 17:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2015, 23:56 
Offline
Praktiker
Praktiker
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jan 2009, 12:56
Beiträge: 194
Wohnort: Landkreis Celle
Moin Toni,
herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur XJ.
Schaut recht gut aus und preislich Top.

Grüße aus der Südheide
Andy

_________________
Greetz
Andy
XJ 600 S EZ. 1999 in Schwarz mit 24000 KM
XJ 600 S EZ. 1999 in Grün mit 47000 KM
XJ 900 S EZ. 2002 in Blau mit 108500 KM
XV 535 EZ. 1993 in Schwarz mit 22000 KM
Honda FT 500 EZ. 82 und 84 in Rot und Schwarz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 03:12 
Offline
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Aug 2008, 17:41
Beiträge: 2364
Wohnort: Das Bielefeld in Obstwestfalen
.....und ales Gute für die Führerscheinprüfung :D

_________________
Da es sich um eine private Meinungsäußerung handelt, ist jedweder Garantie oder weitere Gewährleistung ausgeschlossen ;-)

Technical Info: XJ 900 4BB - 275 Tkm - 1. Motor (ungeöffnet) - inzwischen 5. Sitzbank ( mehrfach "geöffnet" :D )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 14:37 
Offline
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Nov 2015, 10:31
Beiträge: 40
Wohnort: Paderborn
Hallo Toni auch von mir Herzlich willkommen,und fiel Glück beider Prüfung . ;)

_________________
Du kannst auf Deinem Motorrad stundenlang herumreiten, ohne daß es sauer wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Bestanden
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2015, 19:29 
Offline
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Dez 2015, 16:43
Beiträge: 33
Wohnort: Schwarzwald
Hallo

Danke für die Glückwünsche habe heute die Theoretische Prüfung zur Führerscheinklasse A
Bestanden !!

juchuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!

_________________
XJ 600 S Bj.92 61 PS
BT 45 F BT 45 R / LSL 01 Lenker/ Bordsteckdose
Motoröl 15W50 Motul
DiD X Ring
Wirth Federn / Stahlflexbremsleitungen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2015, 19:35 
Offline
Techniker
Techniker

Registriert: Di 7. Apr 2015, 14:11
Beiträge: 1292
Wohnort: Rosendahl
Fein!

_________________
Gruß
uli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2015, 22:54 
Offline
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2009, 19:11
Beiträge: 1289
Wohnort: Mannheim
Glückwunsch zum (halben) Ofenlappen. Weiter so!

_________________
Gruß. Eddie,
-
un Agathe nickt mi´m Kopp.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2015, 22:57 
Offline
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Okt 2014, 17:02
Beiträge: 3193
Wohnort: Oer-Erkenschwick
Ja, von mir auch Hände schütteln.
Bin schon eine Weile raus, macht man es heute so? und warum? Wurde früher der Lappen nicht in einem Rutsch gemacht?
Gruß Rainer

_________________
es ist gut dass es noch nicht fertig ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2015, 04:47 
Offline
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Okt 2005, 09:12
Beiträge: 1064
Wohnort: au pied du Mont d´Oiseau
Ne, zu viel Durchfall, das macht den Zeitplan zu schwierig. Auch gibt es große Theorieprüfungsgruppen, die bei den üblichen, heute längeren Prüfungsfahrten nur mit vielen Prüfern zu bewältigen wären. So lassen sich die Orte der theoretischen und praktischen Prüfung auch unabhängig gestalten.

rr

_________________
41Y (Erstbesitz) 88PS (Hengste)
4BB 92PS (Wallache, Stuten und Fohlen)

Science flies you to the moon, religion into buildings.
Was ich messen kann, das existiert. Max Planck


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hallo Rainer Hallo Richard
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2015, 16:40 
Offline
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Dez 2015, 16:43
Beiträge: 33
Wohnort: Schwarzwald
ja heut zu tage kann mann beides zeitlich gut trennen, meine prüfung ist jetzt ein jahr gültig, ich werd dann im märz mit den fahrstunden beginnen ,bin da ganz relaxt .
ich finds gut das mann so frei wählen kann , bis dahin fahr ich halt ein bissel auf meiner 50 ziger herum , liegt noch kein schnee bei uns.

achja die fragen zur prüfung sind schon der hammer, und alles läuft digital ab.
die prüfung hab ich auf dem tablet gemacht, die software nennt sich fahren lernen.
naya es kommen immerhin über tausend fragen darin vor und man bekommt viedeos und bilder vorgeführt,beim kreuze machen ist es aber geblieben halt virtuell. insgesamt musste ich 20 fragen machen und durfte nur 6 fehlerpunkte machen,

meinen autoführerschein hatte ich damals 88 gemacht , der totale wandel zu heute
aber ich finds gut.

gruss

_________________
XJ 600 S Bj.92 61 PS
BT 45 F BT 45 R / LSL 01 Lenker/ Bordsteckdose
Motoröl 15W50 Motul
DiD X Ring
Wirth Federn / Stahlflexbremsleitungen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2015, 16:59 
Willkommen bei hier :lol:
Tja 1988, das waren noch Zeiten, also ich konnte damals noch richtig "Gas" geben
auf einen Fahrschulmöppi, ich musste mir nur anhören "nicht so schnell, ich komme ja nicht hinterher" :cool:
Der Fahrschulwagen war ein Golf Turbodiesel, da durfte ich auch mal den Fuss in die Ölwanne werfen auf der Bahn.
Am besten war noch der Porsche 911, der kostete 3 DM !! mehr die Fahrstunde.
Es gab auch noch zum Abschluss eine einfache Mitgiedschaft beim ADAC.
Ich glaube so etwas gibt es gar nicht mehr heut zu Tage.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2015, 19:04 
Offline
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:26
Beiträge: 48
Wohnort: 45739 Oer-Erkenschwick
Na dann auf den März,
1976 Moppetprüfung.
Das war damals: einmal anfahren, natürlich mit Kopfdrehen, Spiegel schauen.
Eine 8 fahren und eine Vollbremsung aus 50 Km/h. Fertig
:lol:
Vor dem Fahren natürlich die schriftliche Prüfung am selben Tag.
Motorrad war ne Honda CB 450 K5.
War schon ne wilde Zeit damals.

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2015, 20:14 
Offline
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Okt 2014, 17:02
Beiträge: 3193
Wohnort: Oer-Erkenschwick
jau, vor allem hatten einige schon Fahrerfahrung vor dem Lappen. :D
In der Fahrschule war es eine Honda Dax, das war ein Witz.
So war es eben.
Gruß Rainer

_________________
es ist gut dass es noch nicht fertig ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2015, 22:01 
Offline
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Dez 2015, 16:43
Beiträge: 33
Wohnort: Schwarzwald
damals in 88 hätte mich der zusätzliche motorradführerschein grad mal 180 mark mehr gekostet, mein alter herr wollte das aber nicht bezahlen und schon gar nicht wollte er mir ein motorrad kaufen,ich war wohl nicht überzeugend genug.

meine hobbyschrauberei begann dan in der garage meines vaters wir schraubten alles zusammen was fahren konnte, mein erster gau war als ich den motor von einem fiat 131 geschrottet hatte ,gehörte meinen vater, ab dann hatte ich einiges dazugelernt
hihihi.

mit der zeit fand ich dann immer motorräder total geil, und hatte mir dann aus verzweiflung immer 50 cmm mopeds gekauft und dran rumgeschraubt naja ihr kennt das ja ab einem gewissen alter sollte mann ein richtiges motorrad fahren .

mit meiner diva muss ich mich noch technisch anfreunden aber einige erfahrungen hab ich schon und hoffe das ich von euch unterstützung bekomme wenn nötig.
ich finde die diva ein sehr schönes motorrad auch die älteren modelle find ich klasse
grad auch wegen der relativ einfachen bauweise , da kann man wenigstens noch mit dem schraubenschlüssel ran.
gruss

_________________
XJ 600 S Bj.92 61 PS
BT 45 F BT 45 R / LSL 01 Lenker/ Bordsteckdose
Motoröl 15W50 Motul
DiD X Ring
Wirth Federn / Stahlflexbremsleitungen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2015, 22:35 
Offline
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Okt 2014, 17:02
Beiträge: 3193
Wohnort: Oer-Erkenschwick
Die alten Geschichten. Ich bin nach der Lehre direkt ausgezogen. Die Wohnung meiner Eltern war zu klein für uns. (Scherz) Wohnte absolut in der Knüste. So kam es dass ich vom Bekannten einen Roller bekam. Ja und abends die Kollegen mit der Dose nach Hause bringen, war auch in Mode. Bei uns gab es Reihengaragen. Da war immer einer am basteln. Als man mich 2x erwischt hatte, und ich eine Sperre für ein Jahr bekam, war ich geheilt. Hab den Lappen gemacht und mich brav verhalten. Mir ging es aber ähnlich wie Dir. Einfach machen. Lesen und machen. Die ersten Ventile habe ich am Volvo eingestellt, danach wusste ich was eine Überschneidung war und dass nicht nur der erste Zylinder auf OT stehen muss. So macht man seine Erfahrungen. Vor meiner Umschulung habe ich dann in der Garage mein Taschengeld aufgebessert in dem ich Zündung und Vergaser eingestellt habe. Hin und wieder mal ne Kopfdichtung oder Kupplung gewechselt. So kam eines nach dem anderen. Als man meinen Kollegen den Lappen abnahm durfte ich seine Boldor fahren. :D . Das war damals was ganz großes.
Gruß Rainer

_________________
es ist gut dass es noch nicht fertig ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Grüße vom "Neuen" aus dem Ländle
Forum: Ich bin der / die Neue
Autor: mirdad
Antworten: 6
Grüße vom Neuen aus Berlin
Forum: Ich bin der / die Neue
Autor: Toralf F.
Antworten: 2
Vorstellung und gleich eine Bitte
Forum: XJ 550 4V8
Autor: guenex
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz