Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Bamberger auf XJ 600 51j Odysee
BeitragVerfasst: Mo 25. Sep 2023, 16:53 
Offline
Ganz neu
Ganz neu

Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:32
Beiträge: 3
Hallo liebes Forum!

Ich wollte mich und meine Maschine und die Odysee dahinter mal vorstellen.

Ich bin die letzte 6 Jahre eine 82er XS400 2a2 gefahren, bin dann allerdings vorletzten Winter auf die Idee gekommen man bräuchte doch ein neues Winterprojekt mit dem man dann im Sommer mal längere Touren fahren kann. :lol:
Nachdem ich eine vorliebe für alte und möglichst billige Brot und Butter Motorräder habe, und mich die XJ 51J schon immer angelacht hat, habe ich schließlich eine 86er für um die 400 Euro gekauft. :biggrin:
Zustand solide, stand allerdings mindestens 4-5 Jahre.

Ziel war es daraus ein schnelles Tourenmoped im 80er Jahre Stil zu machen, dass durchaus etwas asozialer aussehen darf.
Technisch sollte aber alles original bleiben.

Nachdem das Moped eh schon lackiert zu mir kam, tat es auch nicht weh standesgemäß mit 1K Lack aus der Dose in Wunschfarbe drüberzugehen. :biggrin:

Gemacht habe ich letztendlich nur einmal Elektrik gecheckt, Flüssigkeiten und Filter, Kerzen, Ventildeckeldichtung, Batterie, Kupplungszug, Stahlflex und seit neuestem (einer Schraub auf dem Boden sei Dank :motz ) ein neuer Hinterreifen und ein neuer Kettensatz.

Die Maschine treibt mich allerdings seit geraumer Zeit, dank Vergaserkobolden in den Wahnsinn.
Verbrauch liegt bei gut 10 Litern.
Die Vielen Fragen diesbezüglich und hoffentlich ein paar hilfreichen Antworten von alteingesessenen XJ Fahren, werde ich aber in einem anderen Post stellen.

Bis dahin erstmal Grüße aus Bamberg!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 25. Sep 2023, 16:53 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 25. Sep 2023, 23:56 
Offline
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2009, 19:11
Beiträge: 1285
Wohnort: Mannheim
Hallo und herzlich willkommen hier.
Nachdem kaum noch Hufnägel auf den Straßen liegen sind Schrauben im Vormarsch.
Letzte Woche auch bei mir eine im Hinterrad.

_________________
Gruß. Eddie,
-
un Agathe nickt mi´m Kopp.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Essen, Forum, Haus, Liebe, Reifen, Tour

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Forum, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz