Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Bayern
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2023, 14:32 
Offline
Ganz neu
Ganz neu

Registriert: Fr 28. Jul 2023, 12:14
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich habe im April eine XJ900N von 1985 gekauft.
Nicht fahrbereit und seit 10 Jahren abgemeldet.

Seit dem Basteln am Moped sind schon ein paar Jahre vergangen und daher bereitet mir das Wiederherstellen nicht nur Freude, sondern manchmal auch einen fragenden Gesichtsausdruck... ;)

Der Tank ist schon entrostet, die Vergaser Ultraschall gereinigt, revidiert und wieder zusammengebaut. Und das Ventilspiel ist auch neu eingestellt.
Das alte Öl ist auch schon ersetzt, Stahlflex-Bremsleitungen vorne sind schon verbaut und eine neue Batterie ist auch schon da.

Der Tank ist leider vorne etwas rostig, ich denke mein Lackierer bringt das wieder gut hin.

Ein paar weitere Kleinigkeiten sind vom Vorbesitzer nicht so gemacht worden, wie ich es gerne gesehen hätte und so sind noch einige Arbeiten zu erledigen, bis ich mal bei TÜV vorspreche.

Die nächsten Wochen hab ich noch vor:
- Abgerissene Schraube beim Ansaugstutzen ausbohren und mit Gewindeeinsatz reparieren (vom Vorgänger wurde schräg einfach ein kleineres Gewinde eingebohrt und eine kleine Schraube eingesetzt)
- Sammler lackieren nach entrosten und Krümmer und Auspuff wieder montieren
- Vergaser montieren, synchronisieren
- Verdichtung messen (hoffentlich passt alles)
- Stahlflex hinten
- Sicherungen durch Stecksicherungen ersetzen
- Hupe reparieren, die gibt irgendwie keinen Ton von sich
- Natürlich neue Reifen und, falls nötig, neue Lager
- Getriebeöl wechseln
- Falls nötig Gabelöl wechseln
- und natürlich putzen, waschen und polieren...

Ich konnte hier schon viel Input rausziehen und hoffe, dass ich mein Erlerntes auch mal weitergeben kann, auch wenn das Wissen hier weit über meinem ist.

Gruß
Andi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 31. Jul 2023, 14:32 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Grüsse aus Bayern
Forum: Ich bin der / die Neue
Autor: Moonrider
Antworten: 5
Moin moin aus Bayern
Forum: Ich bin der / die Neue
Autor: mkler
Antworten: 7
Mal einer aus Bayern
Forum: Ich bin der / die Neue
Autor: extracten
Antworten: 10
Ein herzliches Grüß Gott aus Bayern
Forum: Ich bin der / die Neue
Autor: wolpertinger02
Antworten: 4
Schöne Grüße aus dem Südöstlichsten Bayern
Forum: Ich bin der / die Neue
Autor: Spillo
Antworten: 10

Tags

Bau, Essen, Putzen, Reifen, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Forum, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz