Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 21:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo vom Niederrhein
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2023, 19:59 
Offline
Fahrer
Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Apr 2023, 13:38
Beiträge: 24
Moin Forum,
ich komme vom Niederrhein, bin (noch) 57 Jahre alt und als ehemaliger Bergmann bereits im Ruhestand.
Angefangen hat bei mir alles mit einer RD80. Da sind die 80er damals im Januar auf den Markt gekommen und im Mai, mit 16, hatte ich eine. Es folgten XJ 650, diverse BMW, Guzzigespann, TDM 850, TT600.
Ja und jetzt ist mir eine XJ 750 Seca zugelaufen. Originalzustand und neuwertig mit echten 29 Km auf der Uhr, aber leider keine Rahmennummer (rausgeflext). Die hatte ihr bisheriges Leben bei der IHK als Prüfmotorrad für Zweiradmechaniker verbracht. Ich habe dann in den Kleinanzeigen eine zweite in schlechtem Zustand dazugekauft und verheirate die jetzt.
Dann darf ich so ein altes neues Motorrad einfahren... :D Bin gespannt.
Gruß
Helmut
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 13. Apr 2023, 19:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo vom Niederrhein
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2023, 22:03 
Offline
Mediator
Mediator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Okt 2005, 19:30
Beiträge: 2389
Wohnort: 47441 Moers
Hallo Helmut!
Die sieht ja Mal Super aus! Karfreitag hatten wir noch Stammtisch in Orsoy bei Honnen.
Aktuelles zum Stammtisch findest Du unter Stammtisch Niederrhein.
Gruß Werner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo vom Niederrhein
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2023, 05:37 
Offline
Fahrer
Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Apr 2023, 13:38
Beiträge: 24
Hallo Werner,
da schaue ich mal rein...Orsoy ist natürlich am A....der Welt, 15 Minuten mit dem Fahrrad :-)
Gruß
Helmut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo vom Niederrhein
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2023, 20:01 
Offline
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2009, 19:11
Beiträge: 1285
Wohnort: Mannheim
Sei gegrüßt Helmut.
Falls du für die vordere Bremse Teile brauchst, da habe ich einige. Einfach fragen.

_________________
Gruß. Eddie,
-
un Agathe nickt mi´m Kopp.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo vom Niederrhein
BeitragVerfasst: Sa 15. Apr 2023, 07:40 
Offline
Fahrer
Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Apr 2023, 13:38
Beiträge: 24
Hallo Eddie,
danke für das Angebot, komme ich evtl drauf zurück. Ich werde sie ersteinmal serienmäßig/original aufbauen und zulassen.
Gruß
Helmut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo vom Niederrhein
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2023, 12:03 
Offline
Praktiker
Praktiker
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Jul 2020, 15:53
Beiträge: 213
Wohnort: Selm, Westfalen
Hallo Helmut,
herzlich willkommen hier. Ein tolles Projekt hast du da :top:
Viel Spass hier im Forum und natürlich beim schrauben.
Beste Grüße
Big-Joe

_________________
--- XJ 900 58L 1987 ---


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo vom Niederrhein
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2023, 08:11 
Offline
Fahrer
Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Apr 2023, 13:38
Beiträge: 24
Moin,
das Projekt schreitet voran aber über ein paar Dinge habe ich mich gewundert.
Wegen Rahmenwechsel war ja der Motor ausgebaut und lag alleine auf der Bühne, also Simmerring am Getriebeausgang neu machen. Nur, der war so weich, ich habe ihn sitzen lassen. (Kommt man ja auch später noch recht leicht dran). Auch im Ansaugbereich sind die Gummiteile noch iO, nix gerissen, nix porös. 40 Jahre ohne UV Licht, Hitze und Benzindämpfe....und warscheinlich eine Gummimischung die heute nicht mehr zulässig wäre.
Gestern habe ich den Motor gestartet, direkt mit reichlich Strom, frischem Sprit und Startpilot. Hat etwa fünf-sechs Versuche gebraucht bis er anfing zu zucken und noch ein paar bis zum anspringen. Anfangs lief er eher widerwillig, wurde aber immer besser, geht aber auch immer wieder aus. Das bleibt erstmal so.....eingestellt wird nach einer längeren Fahrstrecke. Unglaublich was für einen Dreck so ein Motorrad machen kann, ich habe die Hand vor Augen nicht mehr gesehen.
Momentan fehlt noch der Ladestrom, aber das ist nicht weiter verwunderlich, die bewusst eingebauten Elektrikfehler waren schon recht umfangreich. Es waren ca 20 durchtrennte Kabel zu reparieren, alle Relais und alle Birnchen waren defekt.
Die Schrauberei hat Spass gemacht. So etwas neues zu zerlegen hat was, Mutter lösen und von Hand abdrehen, ein Ruck und der Krümmer ist draussen...g...
Weiter gehts :-)
Gruß
Helmut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

XJ Fahrer vom Niederrhein
Forum: Ich bin der / die Neue
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Niederrhein
Forum: Hilfsangebote beim Schrauben
Autor: Gochsejung
Antworten: 10
Gruß vom linken Niederrhein II
Forum: Ich bin der / die Neue
Autor: Knallfahrrad
Antworten: 2
Gruß von linken Niederrhein
Forum: Ich bin der / die Neue
Autor: YingYang
Antworten: 3
Ein neuer Seca Fahrer vom linken Niederrhein
Forum: Ich bin der / die Neue
Autor: jazzkeller
Antworten: 2

Tags

BMW, Forum, Kleinanzeigen, Laufen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, Forum, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz