ExCombie hat geschrieben:
Oh ...
Dafür habe ich aber schon erstaunlich viel Gammel in Zündschlössern vorgefunden.
Tipp:
(wirkt aber erst, nach dem das Kind aus dem Brunnen wieder raus geholt wurde, bzw, bevor es hineingeworfen wurde)
Bei Standzeit, draußen, Plastekappe über des Zündschloss stecken
Klar gammelt das innen drin mit der Zeit. Aber speziell, wenn du das Parklicht anschaltest, wandert ja der Schleifer unter dem B+ Kontakt, es müsste sich also etwas verändern, freischleifen, ist das nicht der Fall, liegt nach meinem Dafürhalten kein Strom an Rot.
Wenn man die Niete entfernt und das schloss vom Schalter abhebt, kommt man zu dem Schluss, dass eigentlich kein Wasser durch den Zylinder in den Schalter laufen kann. Trotzdem wird gern das Schloss abgedeckt. Ich würde in dem Fall die roten Rex Gummikappen für die heimischen Obstentsaftungsprozesse beiziehen.
Verhüterli sind natürlich leichter zu beschaffen und passen ins Portemonnaie.
Und nein, WD 40 ist kein Garant für irgendwas, nur soweit es Wasser unterkriecht. Für nachhaltige Pflege ist gelbes Fett angesagt, einfache Wagenschmiere, auch in den Vielfraßsteckern.
Grüße, Olaf
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wi müssen all tau Moder warn, tau Moder ... tau Moder ...!