Hier könnt Ihr euch vorstellen.
Die 'alten Hasen' dürfen sich natürlich auch vorstellen ;-)
Antwort schreiben

Tach aus Köln

Mo 16. Okt 2023, 11:44

Hallo zusammen,
Bernd aus Köln. Ich bin 64 Jahre alt und fahre seit meinem 15 Lebensjahr motorisierte Zweiräder. Angefangen habe ich mit einer Vespa Boxer, mit inder Mädelwelt beliebter 3/4 Sitzbank. Es folgte eine Kreidler Florett und eine extrem getunte Honda Dax. Mein erstes Motorrad war eine 125er Honda Twin gefolgt von einer alten original 450er Honda. Als ich vom Schraubensuchen genug hatte kam eine BMW ins Haus. Diese fuhr ich mit diversen Motoren und Tuningstufen 10 Jahre lang bis ich in meinem Bekanntenkreis der letzte Biker war..... Also längere Pause und dann eine Egli Kawa 1000 MK 2 .Die stand an der Mosel im Hochwasser und wurde einen Winter lang neu aufgebaut. Einfach brachial. Aber nach einer Saison musste ich mir eingestehen dass ich langsamer als die Egli war und eingetragene 110 Dezibel nicht mehr auszuhalten waren.
Mit Gewinn verkauft und lange Pause. Mit 50 dann eine 125er PiaggioTPH. Für in der Stadt, Bank, Eisessen..... Zum Schluss lief sie 130 Km/h und ich habe sie bei zwei Urlauben in den Hochalpen mitgehabt. Dazu kam eine Derbi Mulhacen 660. Die TPH wurde von einer Vespa GTS 300 ersetzt. Derbi verkauft und die Vespa optisch und technisch umgebaut. Damit sie nicht so alleine in der Garage steht hatte ich mir noch einen Scheunenfund geholt. Ein Staiger Mofa Baujahr 1965 in Originalzustand.
Da einige der Vespajungs auch im Harley/Youngtimer Bereich unterwegs sind bekam ich wieder Lust auf ein Motorrad. Also sucht ich ein geeignetes Objekt zum basteln.Ohne hier jemanden zunahe treten zuwollen: Ich finde die XJ optisch hässlich!!!! Wenn man sie fährt macht sie Spass. Die XJ ist von den Vorbesitzer schon in Richtung CafeRacer gebracht worden und ich werde sie über den Winter technisch und optisch überarbeiten, so das sie mir!!!!! gefällt. Komentare,Anregungen und Kritik jederzeit gerne.
Bis bald
Bernd

Mo 16. Okt 2023, 11:44

Re: Tach aus Köln

Mo 16. Okt 2023, 14:22

Welche Xj ist häßlich? Oder sind es alle?

Es geht ja von der XJ 550 über 650/750 zu den 600ern und weiter zu den unterschiedlichen 900ern, (fast) alle mit und ohne diverse Verkleidungen und dann gibt es noch die Maxims, auch da wieder von der 550 bis zur auf dem 5 Ventilmotor basierenden XJ 700/750.

Mir gefällt an allen XJ´s der schlanke Motorenbau, keine häßclichen Beulen an der Kurbelwellenverkleidung wegen Lima.

Und auch keine nieder oder hoch rausragende Zylinder.

Re: Tach aus Köln

Mo 16. Okt 2023, 18:12

Da hast du bei der Vielfalt natürlich Recht. Die erste XJ 650 mit Kardan war absolut gelungen. Meine ist ein RJ01 von 1999 und da hat sich Yamaha in punkto Blinker Heck und Farben schon vergaloppiert. Aber das ist meine Meinung und mir liegt es fern ,jemanden davon überzeugen zu wollen.Jedem das seine. Ich mag einfache minimalistische Motorräder.
Das waren die meisten Yamahas der Neunziger mit den riesigen Blinkern und Rücklichtern nicht.
Motor mässig gebe ich dir Recht. Sie ist schön schmal für eine Four. Vom Fahrverhalten her ist sie in Ordnung ,mit anderem Dämpfer und Federn wahrscheinlich besser. Ich freue mich auf das Basteln und auf die nächste Saison.Bild
So sieht sie im Moment aus.Hoffe das hat geklappt

Re: Tach aus Köln

Di 17. Okt 2023, 06:50

Tja jedem seins.

Die Katze mag Mäuse roh, ich nichtmal wenn sie gebraten sind.
(bayrische Allegorie für: Jedem das seine.)
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz