Fragt hier nach Erfahrungen die andere gemacht haben und / oder gebt Eure Erfahrungen hier zum Besten. Auch für Kleinanzeigen zu Bekleidung.
Antwort schreiben

Motorradstiefel, Sommer- Winter- oder einer für alles?

Do 22. Jun 2017, 20:20

Als ich mit dem Motorrad fahren angefangen habe, habe ich mir erst mal ein Paar Daytona Stiefel gekauft... gute Wahl, da macht man nix falsch!

Aber:
-sie sind nicht dauerhaft wasserdicht, einen Schauer ja, Dauerregen.. nein!
-sie sind bei großer Hitze zu warm, im Winter zu kalt
-die Sohle hat keinen Grip, Schotter oder Sand... und das Bike fällt.

Darum habe ich auch noch 2 Paar Motorradstiefel extra... die sind aber nur für Hochsommer und nicht wasserdicht!

Außerdem noch die Jack Wolfskin Bergstiefel und Haix XR21 Winterstiefel... :roll:

Heute sind noch ein Paar Haix BW Stiefel dazu gekommen:
https://www.asmc.de/Bekleidung/Schuhwer ... cht-p.html
Sie tragen sich klasse, sind wenig gebraucht, wasserdicht (noch nicht getestet) und bei dem Preis auch immer ganz schnell ausverkauft! :idea: :idea: :idea:

Wer was gegen (kaum) gebrauchte Stiefel hat, kann sich auch für 185€ nagelneue kaufen! ;)

Btw: Die sind nix für breite Füße (Quadratlatschen) :lol:

Mein Hintergedanke war, wenn ich auf Motorradreisen bin, muss ich keine Bergstiefel mitschleppen, sondern trage dann einfach die!
Mit Daytona herum spazieren macht nämlich keinen Spaß! :shock:

Do 22. Jun 2017, 20:20

Do 22. Jun 2017, 22:58

Dann übe schon mal, sie rechtzeitig von den Fußrasten zu bekommen, wenn du anhältst.

Grüße, Olaf

Fr 23. Jun 2017, 11:01

Die Daytona haben 5 Jahre Gewährleistung auf die Goretex-membran, also einschicken?

Ich fahre einen Feuerwehrstiefel von Steitz Securo und komme gut von den Fußrasten. ;)
Der ist mit Membran und ich fahre ihn mit dicken Wollsocken das ganze Jahr.

Sa 24. Jun 2017, 13:45

Moin,

im Sommer fahre ich mit meinem Dane-Textilkombi, Halvarssons Handschuhen und Halbschale.

Im Winter fahre ich mit meinem A4, Reusch Arctic Handschuhen und Klapphelm mit Atemabweiser und Pinlock.

Warum sollte ich es bei den Schuhen anders machen?

Im Sommer Meindl-Wanderschuhe mit Goretex, im Winter gut eingefettete Sorel.

Gruß Werner

Sa 24. Jun 2017, 17:53

Im A4 mit Handschuhen und Helm?
So ein Auto hatte ich auch mal. :lol:

Re:

Sa 24. Jun 2017, 19:09

Die neuen Stiefel habe ich auf einer mehrstündigen Tour (Fahrt) getestet... tragen sich super und man schwitzt nicht...

Die XR21 für´n Winter und Regen, die anderen für´n Sommer...

Die XR21 waren bisher immer wasserdicht, bin damit auch schon regelmäßig durch knöcheltiefe Pfützen gelaufen...

Meine Reusch Winter-Handschuhe (Arctic) sind super für den Winter aber leider nicht wasserdicht. Sind bei der letzten Rückreise 2x komplett durch geweicht. Dabei saugen sie sich voll, werden innen eng und fies... und lassen sich dann kaum noch anziehen!
Dann besser mit den nassen Sommer-Handschuhen, die sind wenigstens nur nass und trocknen auch schnell! :?

Meine Daytona sind fast 10 Jahre alt, die haben leider keine Garantie mehr...



Nur so als Idee: Antwort mit Foto von den eigenen Stiefeln einstellen... :idea:

Sa 24. Jun 2017, 19:11

zitteraal hat geschrieben:Im A4 mit Handschuhen und Helm?
So ein Auto hatte ich auch mal. :lol:


:lol: :lol:

Hallo Ralf,

der war gut.

Ich meine natürlich den hier: http://art-for-function.com/shop/



Gruß Werner, der sich jetzt schon auf Schnee freut...

Sa 24. Jun 2017, 19:27

Moin,
Handschuhe, die sich im nassen Zustand nicht anziehen lassen, sind echt Schrott. :twisted:
So ein Paar habe ich auch schon frustriert weggeworfen, obwohl die eigentlich noch gut in Schuss waren.
Ich fahre momentan auch noch eine alte HG Schweinepfote, die ich wirklich nach jeder Tour mit Sno Seal Lederfett einreibe.

Gruß Werner
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz