Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dringend passende Pellen gesucht
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 21:18 
Offline
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Nov 2005, 23:56
Beiträge: 2648
Wohnort: Hamburg
So, Mopped-Einzelabnahme ist erledigt.
Typenschild und TÜV bekomme ich erst wenn die passenden reifen drauf sind. Im Mom ist mir der Hersteller Wurscht!
Hauptsache Pneus mit Freigabe!
Vielleicht hat Siggi nen Tip?
Bridgestone habe ich angeschrieben. Leider (nachtrag:NOCH) keine Freigabe für die XJ700X.
HHEELLPP!
LG Gerhard

_________________
Gruß Gerhard
__________________________________________
neues Zitat:
Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel. (F. Nietzsche)
Gruß Gerhard


Zuletzt geändert von Gerhard aus HH am Mo 18. Mai 2009, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 15. Mai 2009, 21:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dringend passende Pellen gesucht
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2009, 07:42 
Offline
Praktiker
Praktiker

Registriert: So 22. Jul 2007, 22:11
Beiträge: 111
Gerhard aus HH hat geschrieben:
So, Mopped-Einzelabnahme ist erledigt.
Typenschild und TÜV bekomme ich erst wenn die passenden reifen drauf sind. Im Mom ist mir der Hersteller Wurscht!
Hauptsache Pneus mit Freigabe!
Vielleicht hat Siggi nen Tip?
Bridgestone habe ich angeschrieben. Leider keine Freigabe für die XJ700X.
HHEELLPP!
LG Gerhard


Hi Gerhard,
hilft das?

Front: 100/90-19 57H, Bridgestone Excedra G525

Rear: 130/90-16 67H, Bridgestone Excedra G525

auf der Seite gefunden

http://members.lycos.nl/xj700xnc/xj700/id22.htm

unter Specifications

_________________
liebe Grüße Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dringend passende Pellen gesucht
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2009, 16:36 
Offline
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Nov 2005, 23:56
Beiträge: 2648
Wohnort: Hamburg
Blasebalg hat geschrieben:
Gerhard aus HH hat geschrieben:
So, Mopped-Einzelabnahme ist erledigt.
Typenschild und TÜV bekomme ich erst wenn die passenden reifen drauf sind. Im Mom ist mir der Hersteller Wurscht!
Hauptsache Pneus mit Freigabe!
Vielleicht hat Siggi nen Tip?
Bridgestone habe ich angeschrieben. Leider keine Freigabe für die XJ700X.
HHEELLPP!
LG Gerhard


Hi Gerhard,
hilft das?

Front: 100/90-19 57H, Bridgestone Excedra G525

Rear: 130/90-16 67H, Bridgestone Excedra G525

auf der Seite gefunden

http://members.lycos.nl/xj700xnc/xj700/id22.htm

unter Specifications


toll, Danke, das ergänzt sehr gut meine Unterlagen die ich bereits aus dem Netz gezogen habe.
Die Bridgestone Excedra GS25 sagen mir im mom noch nix... bleibe aber dran.
Bridgestone will mir noch ne Freigabe schicken für die XJ700X und zwar für BT45.
Abwarten.

Vielen Dank nochmal

Gruß Gerhard

_________________
Gruß Gerhard
__________________________________________
neues Zitat:
Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel. (F. Nietzsche)
Gruß Gerhard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2009, 18:36 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 1. Nov 2005, 18:44
Beiträge: 321
Wohnort: dortmund
Hallo Gerhard
Habe auf meiner Maxim, den Metzler Maraton drauf und bin erstaunt, wie gut der sich fahren lässt.

_________________
Gruß aus Dortmund von
Siggi

Je größer der Dachschaden, um so besser der Blick auf die Sterne.
Fahre momentan: XJ650 MAXIM; XJ 900 N;
FJ 1200/1300 ABS


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2009, 18:55 
Offline
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Nov 2005, 23:56
Beiträge: 2648
Wohnort: Hamburg
maximsiggi hat geschrieben:
Hallo Gerhard
Habe auf meiner Maxim, den Metzler Maraton drauf und bin erstaunt, wie gut der sich fahren lässt.


Hi Siggi!

Ich habe mich jetzt entschieden die hintere Pelle (DOT2003) mit 90% Profil gegen einen Conti Milestone CM2 zu ersetzen zumal der Pneu vorn auch ein Conti Mileastone CM1 ist mit 90% Profil.
Freigabe ist im Mom nicht so das Prob weil der Prüfer sich nicht so eng anstellt. Hauptsache die Dimension stimmt und gleicher Hersteller mit passendem Profil.
So erspare ich mir im Mom die Anschaffung zweier Reifen.
Was interessant ist:
Bridgestone will mir noch ne Freigabe für die BT45 schicken extra für die XJ700.
Mal abwarten.
Im mom habe ich den Hauptständer demontiert und lasse es mir auch eintragen. Babsy schafft es nicht die Mähre auf den Hauptständer zu bocken. ist auch ne Sache des Hebels und ihrer Körpergröße.
So gefällt mir das Mopped außerordentlich gut.. seidenweich im Lauf und zieht richtig die Arme lang. Mal sehen wie die sich auf Dauer macht.
LG Gerhard

_________________
Gruß Gerhard
__________________________________________
neues Zitat:
Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel. (F. Nietzsche)
Gruß Gerhard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2009, 13:04 
Offline
Praktiker
Praktiker
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Nov 2005, 21:20
Beiträge: 174
Wohnort: Koblenz
Sag mal Gerhard, warum willst du den Haupständer austragen lassen? Du musst doch nur mindestens einen Ständer dran haben, egal ob Haupt- oder Seitenständer.

Siehe auch hier: http://www.tuev-sued.de/hanse/tipps_fuer_motorradfahrer


Das hast du aber glaube ich, schon in deiner Sammlung.

Gruss Michael

_________________
Gruss Michael



Eine XJ 600 51J sowie ne XJ 900 4BB und beide angemeldet, da ich auch im Winter fahre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2009, 14:39 
Offline
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Nov 2005, 23:56
Beiträge: 2648
Wohnort: Hamburg
Kohlenklau hat geschrieben:
Sag mal Gerhard, warum willst du den Haupständer austragen lassen? Du musst doch nur mindestens einen Ständer dran haben, egal ob Haupt- oder Seitenständer.

Siehe auch hier: http://www.tuev-sued.de/hanse/tipps_fuer_motorradfahrer


Das hast du aber glaube ich, schon in deiner Sammlung.

Gruss Michael

Hi Michael,
wenn der Ständer dran ist.. nöö.. nich bei mir sondern bei der Maxim :lol:
...
dann muss die Süße auch Aufbocken auf den Hauptständer bei der Fahrprüfung! Der Hebel ist ungünstig.. bei der Maxim versteht sich.
Bestandteil der Prüfung Klasse A(U) ist, das Kraftrad auf den Ständer stellen zu können (wird das nicht geschafft=durchgefallen!).
Wenn aber bei dem Schulungsmopped (XJ Maxim 700X) kein Hauptständer dran ist... siehste? :lol:
kann sie das Kraftrad auf den am Kraftrad vorhandenen Ständer abstellen.

Antwort steht aber auch schon im Fred.


LG Gerhard

_________________
Gruß Gerhard
__________________________________________
neues Zitat:
Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel. (F. Nietzsche)
Gruß Gerhard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2009, 10:36 
Offline
Praktiker
Praktiker
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Nov 2005, 21:20
Beiträge: 174
Wohnort: Koblenz
Das Babsy nicht mit dem Hauptständer klarkommt, war schon klar.

Meine Frage bezog sich ja auch auf das Eintragen lassen des abgebauten Hauptständers. Es reicht doch, wenn der einfach nur abgebaut ist. Dann entstehen keine Kosten für die Austragung, weil eben nur ein Ständer vorgeschrieben ist.

Gruss Michael

_________________
Gruss Michael



Eine XJ 600 51J sowie ne XJ 900 4BB und beide angemeldet, da ich auch im Winter fahre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2009, 12:31 
Offline
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Nov 2005, 23:56
Beiträge: 2648
Wohnort: Hamburg
Kohlenklau hat geschrieben:
Das Babsy nicht mit dem Hauptständer klarkommt, war schon klar.

Meine Frage bezog sich ja auch auf das Eintragen lassen des abgebauten Hauptständers. Es reicht doch, wenn der einfach nur abgebaut ist. Dann entstehen keine Kosten für die Austragung, weil eben nur ein Ständer vorgeschrieben ist.

Gruss Michael

da sowie eine Einzelabmnahme erfolgt ists ein Abwasch.
Muss Freitag zum Tüv und werd das mit dem Graukittel klären.
LG Gerhard

_________________
Gruß Gerhard
__________________________________________
neues Zitat:
Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel. (F. Nietzsche)
Gruß Gerhard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo Zusammen brauche dringend rat!
Forum: Ich bin der / die Neue
Autor: Pini
Antworten: 9
motorprob hilfe bitte dringend!!!
Forum: XJ 600 3KN 51J 3KM
Autor: XJ 600 51J Fahrer
Antworten: 3
Benötige dringend BSM-Auspuff Freigabe!
Forum: XJ 600 3KN 51J 3KM
Autor: Max
Antworten: 4
Benötige dringend Hilfe: Vordere Bremse mach Probleme
Forum: XJ 900 F 31A 58L 4BB
Autor: Xj900Driver
Antworten: 10
Suche dringend Topcase-träger
Forum: XJ 600 3KN 51J 3KM
Autor: Bigfoot-iom
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz