Antwort schreiben

Fr 14. Sep 2018, 19:36

Das ist ja doch wieder eine Zündspule-Zündkabel-Kerzenstecker-Zündkerze Kombi.


Ja natürlich !

Aber kompatibel mit älteren Zündsystemen !

Meine Frage was an der R 1 umgebaut werden musste ist damit nicht beantwortet ?

Ich warte jetzt einfach darauf ob das Funktioniert ... :?: :idea:

Ansonsten rüste ich um auf Nology wenn mir meine Zündspulen endgültig ausgehen ...

Gruss Axel

Diese Einzelzündspulen werden normalerweise am oberen Ende nochmal extra befestigt .
Das ist immerhin ein Gewicht das da wohl nicht herumschlackern soll .
Zumindest ist das so an meinen Dosen gemacht .
Und ich hatte einen Honda Jazz der hatte 8 Stück davon ...

Fr 14. Sep 2018, 19:36

Fr 14. Sep 2018, 20:08

Nicht mies machen. Die 5-Ventiler Motor haben tiefe Kerzenlöcher, sehr präzis, und oben einen Gummikragen um die Kerzenstecker. Den kann man nötigenfalls etwas stabiler ausführen.

Ich sehe das Prob aber bei der Hochspannung im Kerzenloch, nicht an den Zündspulen. Die Feuchtigkeitsprobleme gibt es ja nur bei der Maxim, nicht bei den verkleideten Motoren. Bei regen läuft halt Wasser am Kerzenstecker runter. Der synth. Kautschuk des Kragens wird nicht ewig frisch bleiben bei ständigem Erhitzen und erkalten.

Grüße, Olaf

Fr 14. Sep 2018, 21:01

Ich mach ganz bestimmt nichts mies ...

Solche Zündspulen werden oben nochmal fixiert - das hab ich zu bedenken gegeben .

Und dir Frage ob die Zündsteuerung ( TCI ) das ansteuern kann ?

Ansonsten warte ich jetzt nur noch auf das Ergebnis ...

Gruss Axel
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz