Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 16:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2007, 00:47 
Offline
Ganz neu
Ganz neu

Registriert: Do 5. Apr 2007, 21:11
Beiträge: 4
Servus erstmal.

Ich studier zurzeit in England und hab meine Honda CBX 650 E allein daheim gelassen. Da ich hier wohl bis ende Juli an meinem Projekt arbeite und dann noch den ganzen August frei habe denke ich ernsthaft darüber nach mir hier ein Mopedo zum reisen anzuschaffen. Die Maschine will ich danach wieder verkaufen und natürlich hoff ich dabei nicht zuviel Geld zu vernichten!
Ich bin heut mit dem Fahrrad zu sämtlichen Händlern in der Gegend gefahren und hab nach Motorrädern geschaut. Meine Ansprüche sind: mehr als 350ccm, weniger als <700£, draufsetzten und losfahren ohne schrauben und Reparaturkosten.
Ja, ich war heut sehr sportlich und bin den ganzen Tag auf einem 2-Rad mit Null PS gesessen ;-).
Nach mehreren absagen: ne, so billige Mühlen verkaufen wir nicht.... Bin ich auf ne Yamaha YX600 Radian gestoßen. Leider hab ich von Motorrädern recht wenig Ahnung und bräuchte deswegen Tips ob die Maschine was taugt.
Die Maschine ist Bj. 1989 hat 48 227 Milen, neue Bremsbeläge und Scheiben, beim Motor wurde „top end“ also der Kopf gemacht (so wie ich es verstanden habe), Ölwechsel/ -filter, die Gabel sifft ein wenig, der Motor spring willig an, MOT (englischer TÜV) wäre bis Jan `08 und ist von Jan ´07, ich hätte 30Tage Garantie auf alle Teile (ist in England wenn man beim Händler kauft so), Reifen haben noch sehr viel Profil und kostet 650£.
Ich habe einig Bilder gemacht von denen man hoffentlich was über den Allgemeinzustand sagen kann.
Interessieren würde mich speziell ob die Kette noch was taugt, wie schlimm der Siff an den Holmen ist, ob die Dämpfer zu hinüber aussehen, der Rost kritisch ist, ob es beim weiterverkaufen Probleme geben könnte weil es ein US-Import ist und wie Ersatzteile bei US-Modellen zu bekommen sind oder ob es die gleichen Teile wie bei dem europäischen Modell sind?
Spiegel würde ich dazu bekommen und die Blinker würden ersetzt oder geschwärzt.

Schonmal danke

Gruß Micha

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 6. Apr 2007, 00:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2007, 01:25 
Offline
Ganz neu
Ganz neu

Registriert: Do 5. Apr 2007, 21:11
Beiträge: 4
ich hab mich auf die Suche in die Tiefen des Netzes begeben und bin dabei auf diese homepage gestoßen: http://mywebpages.comcast.net/rflach5/index.html
is ganz nett aber vor allem könnte der Downloadbereich für alle Radian-Treiber interesant sein!
:wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2007, 10:36 
Offline
Macher
Macher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2006, 22:40
Beiträge: 485
Wohnort: Lüneburger Heide
Hallo Micha, ...

Nach grober Sichtung deiner Bilder würde ich die Finger davon lassen.

Die Gabelstandrohre scheinen hinüber zu sein, die Simmeringe siffen offensichtlich weil die Standrohrverchromung Steinschlagschäden aufweist. Die hinteren Dämpfer haben es auch hinter sich.

Die Kette sieht reichlich verrostet aus und ich befürchte das dort auch reichlich Verschleiß zu finden ist.

Selbst wenn der Motor noch läuft hat diese Maschine maximal noch Bastlerwert oder als Teileträger verwendbar.

Also mein Rat: Lass die Finger davon.

Grüße aus der Heide
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2007, 13:27 
Offline
Ganz neu
Ganz neu

Registriert: Do 5. Apr 2007, 21:11
Beiträge: 4
Danke für deine Antwort.

Ich werd die Finger davon lassen und weiter suchen!

Gruß aus Exeter
Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2007, 17:39 
Offline
Macher
Macher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Dez 2005, 19:11
Beiträge: 642
Wohnort: Hamburg
aber warum holst Du nicht Dein Mopped aus Deutschland nach, das ist doch mich Sicherheit günstiger als jetzt ein gebrauchtes zu kaufen

Gruss
Uwe

_________________
Linke Hand zum Gruss - Uwe
4K0005816 - 4K0009893 - 4K0012388
--Aufbau------Original rot---Reisebagger
-----------------HH-XJ 23------WÄCH
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2007, 18:11 
Offline
Ganz neu
Ganz neu

Registriert: Do 5. Apr 2007, 21:11
Beiträge: 4
Zitat:
aber warum holst Du nicht Dein Mopped aus Deutschland nach, das ist doch mich Sicherheit günstiger als jetzt ein gebrauchtes zu kaufen

Gruss
Uwe


Hmm,
da müsst ich nach Deutschland fliegen, nach England eiern und wieder zurück. Flug + Benzin + Fähre (Eurotunnel). Die kosten sollte man nicht unterschätzen.
Eigentlich hab ich gedacht ich könnt hier eine gute gebrauchte kaufen und danach mit wenig Verlust wieder verkaufen. Ich hätte auch nen Engländer der die Möhre wieder verkaufen würde nachdem ich weg bin. Erstmal muss ich hier aber was gutes, solides zum erschwinglichen Preis finden!
Natürlich spiel ich auch mit dem Gedanken meine CBX zu überführen. Die ist Bj. 84 und hat ihre kleinen Macken. Prinzipiell kann ich mit Handbuch, Werkzeug, Ersatzteilen, viel Zeit und Geduld an der Maschine fast alles richten. Ist ja noch durchschaubare Technik. Hab mich letztes Jahr eine Woche durch den ganzen Kabelbaum gemessen, dann einen kaputten Pickup entdeckt und repariert. Ich bin 250km entfernt von zuhause liegen geblieben und musste die Diva aufm Hänger nach hause schaffen. Wenn so was aufm weg nach England passiert oder in England ist halt essig. Höchstens ich würde ADAC+ Mitglied... . Um meine Kupplung mache ich mir jetzt schon Sorgen, da ich dämlicher weise synthetisches Öl eingefüllt habe und sie jetzt etwas rutscht!

Aber ich lass mir das Ganze nochmal durch den Kopf gehen. Zum glück hab ich noch Zeit um auf die richtige Maschine zu warten und werde von erfahrenen Bikern, wie euch, von unüberlegten käufen abgehalten!
Jetzt gehts erstmal in nen Pub :)

Gruß
Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Yamaha 700 Maxim
Forum: Ich bin der / die Neue
Autor: wolfrock
Antworten: 11
Neue Yamaha
Forum: Medienauftritte
Autor: XJWerner
Antworten: 1
Yamaha Ersatzteilcenter
Forum: Für alles was sonst nirgends hingehört
Autor: Crazy Cow
Antworten: 0
Topcaseträger für Yamaha XJ 600 S (BJ. 94)
Forum: XJ 600 DIVERSION
Autor: Anonymous
Antworten: 1
YAMAHA Farbcodes
Forum: Für alles was sonst nirgends hingehört
Autor: XJWerner
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz