Antwort schreiben

2,01.9

Do 7. Okt 2021, 12:24

Heute Morgen an der Tankstelle: SuperPlus 2,01.9 der Liter. Möchte nicht wissen, welcher Preis an der Autobahntankstelle angeschlagen war. Da geht es spätestens im nächsten Jahr munter weiter aufwärts.
Heizöl innert eines Jahres mehr als verdoppelt, Strompreis ordentlich rauf, Erdgas natürlich auch und für die Stromer dann schon einmal bis zum vierfachen Preis für die kWh gegenüber dem häuslichen Sozialpreis.

Ob dieser Ablasshandel es wirklich kälter werden lässt? Sicher wohl in den Wohnungen.

rr

Do 7. Okt 2021, 12:24

Re:

Do 7. Okt 2021, 12:55

KÖLN, SCHLOSS RÖTTGEN OST.

Shell V-Power Racing €2.069/L
Shell V-Power Diesel €1.849/L
Shell Super FuelSave 95 €1.829/L
Shell Super FuelSave E10 €1.769/L
Shell Diesel FuelSave €1.609/L
Shell Fuelsave Truck Diesel €1.609/L


Dank Annalena Kübelböck und Schweinemelker Roobert geht da noch was..

Do 7. Okt 2021, 12:56

Ob dieser Ablasshandel es wirklich kälter werden lässt?


Naja....
Die Ignoranz ist grenzenlos.
Darum ist Einsicht eine kaum vorhandene Ressource.
Einschränkungen Freiwillig?
Eher nicht.
Nur über den Preis.

Do 7. Okt 2021, 12:59

Münchner südliches Umland: Super pendelt zwischen 1.609 €/L bis 1.709. Stromer: Nach Auskunft eines freundlichen Besitzers je nach Vertrag 0,35 €/Kw/h (Firmenkunde) bis 0,45 (Privatkunde). Eine ungebrochene Tendenz nach oben ist auf dem Energiemarkt offensichtlich.

Die Verbraucherpreise dieses Marktes und auch andere sind die Treiber für die momentane Inflationsentwicklung. Jetzt bin ich mal gespannt, wie man dem entgegensteuern wird, ohne z.B. den Immobilienmarkt nebst den Banken und damit viele private Haushalte (=Schuldner) zu crashen.

Grüsse
Herbert

Do 7. Okt 2021, 13:22

Die Energieindustrie hat bis jetzt noch jede Veränderung misbraucht, die Preise erst einmal anzuziehen. Wird das Rohöl billiger, gibt es Argumente, wird es teuerer auch. Steigt die Besteuerung, kann der Verbraucher gar nicht so schnell gegenrechnen. Kein Weitergeben von Kosten ohne draufzuschlagen.
Das einzige was hilft ist Wettbewerb aber Einigkeit macht stark. Argument: Man muss ja gerüstet sein, für das was noch kommt.

Aber tatsächlich greift der Aufruf zum Verzicht eben nicht, das Land ist zu reich. Neulich an der Tanke 16 Liter, über 25Euro. Ich sach an der Kasse Junge, junge. Meint der Kassierer: Eben war einer mit ner FZR da, der hat für 35 Euro getankt. Ich: und die Frau mit dem Cayenne? Er: über 130.

Ich sach: irgendwas läuft schief im Land. Er: Ja, ganz genau.

Ich denke mal, wenn du nen Cayenne als Zweitwagen hast, ist die Benzinpreiserhöhung so, als wenn das Klopapier 20 Penning teuerer wird.

Grüße, Olaf

Re:

Do 7. Okt 2021, 13:37

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/29999/umfrage/zusammensetzung-des-benzinpreises-aus-steuern-und-kosten/

In anderen Ländern deutlich günstiger: Polen, Luxemburg, Andorra...

Btw: Der Cayenne-Fahrer setzt die Benzinrechnung von der Steuer ab! ;)

https://www.businessinsider.de/wirtscha ... ten-suv-b/

Do 7. Okt 2021, 14:02

Letzten Sonntag: Kufstein (AT) Super 1,319-1.359 €/L. An der Grenze (Achenkirch) dann 1.399 €/L. Das ist der Markt und der Wettbewerb. Hohe Nachfrage schafft hohe Preise. Lasst mal alle Eure Mopeds und PKWS mal 4-8 Wochen stehen, gehen die Anbieter - und auch Teile unserer staatlichen. Organisationen - wg. ausbleibender Umsätze und Steuereinnahmen am Stock. Wir hätten es in der Hand....

Herbert

Re:

Do 7. Okt 2021, 15:56

Peter M. hat geschrieben:Btw: Der Cayenne-Fahrer setzt die Benzinrechnung von der Steuer ab! ;)

https://www.businessinsider.de/wirtscha ... ten-suv-b/


Ich war über 40 Jahre selbständig. Von der Steuer absetzen lässt sich einiges aber nicht alles, auch nicht Treibstoff. Und wenn du deinen Laden aus dem Nichts aufbaust, knauserst du auch am Benzin, manchmal sogar am Werkzeug, obwohl sich das voll und ganz und sofort abschreiben lässt, weil du sie erst mal herkriegen musst, die Kröten. Das kannst du nur, wenn du sie hast und nicht ständig in der Kreide stehst.

Das meinte ich mit der Aussage, dass das Land zu reich ist. Den Leuten, speziell der Erbengeneration fehlt der Bezug zur Realität, Geld ist einfach da, sonst hätten wir auch nicht solche Immobilienpreise.

Grüße, Olaf

Do 7. Okt 2021, 16:09

Den Leuten, speziell der Erbengeneration fehlt der Bezug zur Realität,

https://www.youtube.com/watch?v=6y2wHWzwLiY

Do 7. Okt 2021, 16:19

Hauptsache der Bundestag wächst weiter. Jetzt 730 !!!
Googelt mal was ein Abgeordneter mit allen Zusatzkosten - Büro usw - im Jahr den Steuerzahler belastet.
Dann noch die Pensionsansprüche die sich jeder genehmigt.
Das muss doch finanziert werden ...

Selbst Ich musste aktuell wieder eine Steuererklärung abgeben.
Mit Netto 1.300 Rente wollen die immer noch mein Bestes. Mein Geld.
Ich darf gar nicht daran denken was mir zum Leben bliebe wenn ich auch noch Miete zahlen müsste.
So kann ich wenigstens noch meine Restlaufzeit geniessen und die letzten Ressourcen im Turbo Motor zerknallen lassen.

Gruss Axel und bleibt Gesund!

Do 7. Okt 2021, 16:34

Heute getankt, nach 588 km habe ich mit 22,06 € wieder vollgetankt und das in München.

Tja LPG ist eine feine Sache.

Do 7. Okt 2021, 17:35

Hatte ich auch ...
Leider gab es für den Subaru Outback mit LPG nach 380.000 km keine Ersatzteile mehr für die Gas Injektoren ... :evil:
Ansonsten eines der schönsten Autos die ich jemals hatte. Sogar mit Panorama Glasdach.
Nur die Standlichtbirne vorne Rechts zu wechseln war eine grössere Operation.

Gruss Axel und bleibt Gesund!

Re:

Do 7. Okt 2021, 23:32

Crazy Cow hat geschrieben:
Peter M. hat geschrieben:Btw: Der Cayenne-Fahrer setzt die Benzinrechnung von der Steuer ab! ;)

https://www.businessinsider.de/wirtscha ... ten-suv-b/


Ich war über 40 Jahre selbständig. Von der Steuer absetzen lässt sich einiges aber nicht alles, auch nicht Treibstoff. Und wenn du deinen Laden aus dem Nichts aufbaust, knauserst du auch am Benzin, manchmal sogar am Werkzeug, obwohl sich das voll und ganz und sofort abschreiben lässt, weil du sie erst mal herkriegen musst, die Kröten. Das kannst du nur, wenn du sie hast und nicht ständig in der Kreide stehst.

Das meinte ich mit der Aussage, dass das Land zu reich ist. Den Leuten, speziell der Erbengeneration fehlt der Bezug zur Realität, Geld ist einfach da, sonst hätten wir auch nicht solche Immobilienpreise.

Grüße, Olaf


Die Scheißen sogar auf die 1%-Regel für die private Nutzung des Firmenwagens.
Also ein Prozent vom Bruttolistenneupreis muss monatlich versteuert werden. Eben eine andere Liga. :D

Fr 8. Okt 2021, 22:36

Hi.
Ich bekomme am Dienstag mein neues Auto: einen Hybrid.
Allerdings nicht mir Strom sondern mit LPG (Gas).
Das liegt z.Z. bei ca. 65 Cent pro Liter. Bei der Größe meines Tanks komme ich mit knapp 20€ dann 450 - 500 Km weit. Dazu noch der 50 Liter Benzintank ergibt eine Reichweite von mindestens 1400 Km. Das ergibt rein rechnerisch das ich bei meiner normalen Fahrleistung nur alle 2 Monate an die Tanke muß.
Und bei den jetztigen Benzinpreisen muß ich sagen: GOTTSEIDANK!!
Strom kam für mich schon allein aus wirtschaftlichen Gründen nicht in Frage:
die Batterien für einen VW ID3 z.B haben eine Haltbarkeit laut Hersteller von ca. 7 Jahren. Die Kosten für einen neuen Pack belaufen sich auf 25.500€ !!!
Ohne Mehrschmerzsteuer und Ein - und Ausbau. Also brutto ca. 32.000€!!!
Das kostet das Auto neu.
D.h. man hat nach 7 Jahren einen wirtschaftlichen Totalschaden. Außer man zahlt jeden Monat ca. 250€ Miete für den Pack. Was habe ich denn dann gespart außer das Greta noch feuchter im Höschen wird und besser schlafen kann?
Von der vollkommen zerstörten Umwelt, die beim Abbau der Erze für die Batterieherstellung entsteht ganz zu schweigen. Darüber redet Greta aber nicht.
Gruß
Manfred

Fr 8. Okt 2021, 22:51

Darüber redet Greta aber nicht.

Greta hat, soweit ich weiß, auch nie davon gesprochen, dass du dir ein neues Auto kaufen sollst.
Eher im Gegenteil.
Also mache sie auch bitte nicht für deine Sorgen verantwortlich.

Ist es denn wirklich so verwerflich, dass die Kinder überleben wollen?
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz