Mit ein bißchen "Liebe" könnte man die ja deutlich verbessern.
Rostvorsorge ist keine Hexerei.
Man könnte die Optik etwas entschärfen.
Das Naßanspringverhalten könnte man mit entsprechenden Maßnahmen auch ändern.
Bleiben die Vibrationen, gut die sind halt so, war bei der Suzuki GN 125 auch so, ist auch bei der SR 500 so, da halt nicht bei 100 sondern bei 140.
Wer mal so ein Fahrzeug gefahren ist, da erlebt man die Gegend völlig anders. Meine Frau hatte die Suzuki und ich war damit z.B. auch auf dem Sudelfeld, auf einmal sieht man Dinge die man vorher nie wahrgenommen hat, weil man mit 80 km/h und nicht mit 40 bergauf unterwegs war.
Ich kann mich gut erinnern wie ich die frisch (gebraucht) gekaufte 125er heimfuhr. 1. Gang, völlig überrascht wie schnell die im kalten Zustand angepeilten max 4000 U/min ereicht waren, also 2. rein, Gas, schon wieder 4000, also 3. dann gleich 4. und zu guter letzt den 5. reingeworfen. Mano man, da geht vielleicht fix. Dann der Blick auf den Tacho, ich raste mit gut 50 km/h dahin.