Sa 15. Aug 2015, 09:42
>Norbert< xj750 hat geschrieben:@ Olaf:
By the way - habe seit heute in der XV eine neue Batterie drin.
Startet jetzt wieder wie frisch aus dem Laden
Ich beobachte es einfach mal.......
Sa 15. Aug 2015, 09:42
Sa 15. Aug 2015, 12:59
Sa 15. Aug 2015, 13:12
haben ein Planetengetriebe am Anlasser,
Ob das nur ein "Rumdoktern an Symptomen" ist oder das Beseitigen einer wesentlichen Fehlerursache,
Sa 15. Aug 2015, 16:28
combie hat geschrieben:In aller Regel sind das Motore mit Permanentmagneten.
Die ohne Getriebe haben Feldwicklungen und sind Reihenschluss Motore.
Reihenschlussmotore haben ihr maximales Drehmoment im Stand.
Alle mir bekannten XJ Anlasser haben ein Permanentfeld.
Sa 15. Aug 2015, 18:03
Olaf hat geschrieben:Da es keine Teile mehr gibt, habe ich mir eine Bastellösung ausgedacht. Wäre was für dich, Eddie. Mit einem Kettchen oder einem Seilzug, im günstigsten Fall einem Bowdenzug zieht der Fahrer vor dem Start dasZwischenzahnrad manuell in die Startposition. Zwischenrad und Schwungrad greifen ineinander. Ein Endschalter löst dann erst den Kontakt für den E-Starter aus.
Sa 15. Aug 2015, 22:12
Turbo-Opa hat geschrieben:Olaf hat geschrieben:Da es keine Teile mehr gibt, habe ich mir eine Bastellösung ausgedacht. Wäre was für dich, Eddie. Mit einem Kettchen oder einem Seilzug, im günstigsten Fall einem Bowdenzug zieht der Fahrer vor dem Start dasZwischenzahnrad manuell in die Startposition. Zwischenrad und Schwungrad greifen ineinander. Ein Endschalter löst dann erst den Kontakt für den E-Starter aus.
Sorry Olaf - aber auch schon mal dagewesen:
Mit fällt da spontan mein ex Fiat 500 ein - der hatte einen Hebel zwischen den Sitzen.
Anstelle vom Magnetschalter wurde das Anlasserzahnrad manuell per Seilzug eingespurt.
Wenn das geklappt hat wurde der Stromkreis geschlossen.
Gruss Axel
Sa 15. Aug 2015, 22:47
So 16. Aug 2015, 08:57
So 16. Aug 2015, 11:00
Crazy Cow hat geschrieben:Mit einem Kettchen oder einem Seilzug, im günstigsten Fall einem Bowdenzug zieht der Fahrer vor dem Start dasZwischenzahnrad manuell in die Startposition. Zwischenrad und Schwungrad greifen ineinander. Ein Endschalter löst dann erst den Kontakt für den E-Starter aus. ]
So 16. Aug 2015, 12:09
So 16. Aug 2015, 20:37
So 16. Aug 2015, 22:10
Mo 17. Aug 2015, 01:04
Mo 17. Aug 2015, 08:26
Mo 17. Aug 2015, 12:53
Crazy Cow hat geschrieben:Hallo Eddie, nach deiner Beschreibung hast du aber keine 5G5?. Rutschkupplung für das Planetengetriebe?.....
Crazy Cow hat geschrieben:...Bremsfedern für Anlasser ...die Vorspannung der Originalfeder erhöhen...
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