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BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2012, 08:34 
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Hi Umbaufans,
habe eine 650er mit 900er-Motor (58L) in der Buchte ersteigert. Montiert ist eine 650er Original Auspuffanlage (Sammler und Dämpfer) sowie die 900er-Krümmer. Von der Leistung her bin ich noch nicht ganz überzeugt (ab 7000 U/min fehlt etwas Dampf) und daher die Frage ob man die 650er Teile ersetzen sollte um eine bessere Abstimmung hinzubekommen ? Luftfilter/ Einlass ist in Ordnung, CDI ist getauscht.

Ich hatte beim Umbau von BeyerMatthias gesehen dass offensichtlich die 650er-Tüten montiert sind.

Schöne Grüße aus Berlin
Jenne


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Verfasst: Fr 20. Jul 2012, 08:34 


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BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2012, 10:57 
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welche Vergaser?
welche Düsenbestückung fährst du?
Krümmer der 650er sind zu eng Sammler auch.
Lufikasten muss angepasst sein.
Tüten der 900er (Sitos oder Marving dran

LG Gerhard

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Gruß Gerhard
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Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel. (F. Nietzsche)
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BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2012, 13:57 
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Hi Gerhard,

Vergaser 58 L, müsste eigentlich alles klar sein, Innereien aber nicht überprüft.
Luftfilter angepasst, Filter von 900er, Kasten von 650er mit Zusatzbohrungen für mehr Luft (Durchlassmaße angepasst an die 900er).
Tüten und Sammler von 4K0 dran. Krümmer von 900er.
Von der reinen Theorie her würde ich vermuten dass der Staudruck durch die 650er-Anlage an einem 900er-Motor zu hoch ist respektive die Leistung gerade im oberen Drehzahlbereich (Volllast) zu wünschen übrig lässt aufgrund der Dimensionen. Habe mir mal die Maße an einer 900er-Tüte (Auslass) abgenommen und diese sind fast identisch mit der 650er-Tüte.

Kernproblem ist ja nicht nur der eventuelle Leistungsverlust sondern auch das Synchen der Vergaser (wobei ich noch nicht mal einen Vergleich habe wie denn der Motor laufen müßte aufgrund der geänderten Übersetzungsverhältnisse).

Anscheinend läuft es darauf hinaus dass man bestenfalls die komplette 900er-Anlage (31A oder 58L) montiert oder fällt jemandem noch irgendetwas ein.

Gruss nach HH, Jenne


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BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2012, 22:26 
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Techniker
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Jenne hat geschrieben:
,,,,,,,,Anscheinend läuft es darauf hinaus dass man bestenfalls die komplette 900er-Anlage (31A oder 58L) montiert oder fällt jemandem noch irgendetwas ein.

Gruss nach HH, Jenne

korrekt!!

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Gruß Gerhard
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BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2012, 11:26 
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Zitat:
Luftfilter angepasst, Filter von 900er, Kasten von 650er mit Zusatzbohrungen für mehr Luft (Durchlassmaße angepasst an die 900er).


Das reicht leider nicht, der 900er Kasten ist völlig anders aufgebaut, und hat eine große Luftberuhigungszone, die fehlt dem 650er Kasten. Die Federn der Membranen sind auf den Druck vom 900er Kasten abgestimmt, der 650er Kasten baut durch die Kleine Kiste weniger Druck auf und die Luft wird erheblich weniger beruhigt. Die Membranen können nicht vernünftig öffnen oder sogar flattern. Das ist der Grund für die fehlende Leistung oben rum. Klar auch der Auspuff spielt eine Rolle, aber das sollte sich eher im unteren Bereich bemerkbar machen.

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