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 Betreff des Beitrags: Umbau: 900er mit klassischer Linie
BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2014, 17:45 
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Das hier ist doch mal ein cooler Umbau finde ich !

Klassische Linie - Prinzip "weniger ist mehr" - und mit überschaubarem Aufwand umgesetzt.
Das Foto ist von Fanny Frederic Queva von den französischen XJ Fahrern gemacht worden. Die Maschine selbst kenne ich nicht.

Aber der Anblick spricht für sich - deswegen stell ich's einfach mal rein :)


Bild

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Da es sich um eine private Meinungsäußerung handelt, ist jedweder Garantie oder weitere Gewährleistung ausgeschlossen ;-)

Technical Info: XJ 900 4BB - 275 Tkm - 1. Motor (ungeöffnet) - inzwischen 5. Sitzbank ( mehrfach "geöffnet" :D )


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Verfasst: Sa 27. Dez 2014, 17:45 


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BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2014, 21:40 
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Schrauber
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hi,

nettes teil, sehr gelungen.

ja ja, man kann was draus machen

gruß
guido


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BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2014, 21:48 
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Gefällt mir nicht sonderlich. Wenn ich mir das Gewühle an der Lampe schon angucke.... Was beleuchtet die denn? Das Vorderrad?

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Gruß, Jörg


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BeitragVerfasst: So 28. Dez 2014, 00:24 
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Finde ich schon gut. Das Gewühle an der Lampe lässt sich ja ändern. Hatte mich gefragt ob denn alles so hält. Vergaser benötigen einen Halt durch das Lufi-Gehäuse, das nun fehlt. Wo ist die Batterie? Die Statik ist ein bischen aufgemischt. Aber wenn es hält.. Man möchte schon hinsehen... Gruß Rainer

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es ist gut dass es noch nicht fertig ist.


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BeitragVerfasst: So 28. Dez 2014, 01:02 
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Jörg A. hat geschrieben:
Gefällt mir nicht sonderlich. Wenn ich mir das Gewühle an der Lampe schon angucke....



Okay, vielleicht ist der Typ nicht gerade ein Elektriker, kann ja sein.
Aber die Design-Linie gefällt mir.

So eine Idee hätte ich selber immer gern gehabt, aber ich mochte
das Heck der XJ mit der Möglichkeit Koffer anzubauen immer zu sehr,
um das so radikal zu verändern. Er hat eine andere "klassiche Idee",
und er das wirklich gut gelöst. Das Design ist stimmig, Classic und
irgendwie rund.

Naja, ist natürlich immer eine Frage des persönlichen Geschmacks,
aber so finde ich das wirklich überzeugend umgesetzt. So ein paar
Leitungen kann man ja auch schnell verschwinden lassen. Das ist
vermutlich eh ein "zwischendurch" Foto, und wenn man sich den
Rest anguckt, schaut es so aus als hätte er das gerade gestern abend
noch schnell "verkabelt".

Ist ja bei "Umbauten" eigentlich ganz oft ganz ähnlich wenn man weiss,
das am nächsten Sonntag die Kumpels mit dem Fotoapparat auf nen Bier
rumkommen, um das Teil nun mal zu besichtigen :D

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BeitragVerfasst: So 28. Dez 2014, 11:38 
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Der Ansatz ist wirklich nicht übel. Mir persönlich wäre die Lampe zu klein. Das würde dann vielleicht auch das Kabelproblem lösen. Das Aupuffendrohr finde ich interessant. Speichenräder und gelochte Bremsscheiben würden das Teil ordentlich nach vorne bringen😊.

Ansonsten, wie gesagt nicht schlecht.

Grüße aus der Heide
Klaus


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BeitragVerfasst: So 28. Dez 2014, 14:16 
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Nach meinen Geschmack ist die Lampe zu den anderen Proportionen, zu klein. Der schlichte Aufbau erinnert an Zeiten, als noch Speichenfelgen verbaut wurden. Diese würden sicherlich wunderbar dazu aussehen. Es ist ein Blickfänger. Und das Mototrad muss wohl so bleiben, sonst endet es in die Geschichte mit dem Mann der mit seiner Frau, seinem Sohn und dem Esel unterwegs war. (Sie konnten es keinem Recht machen)
Gruß Rainer

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BeitragVerfasst: So 28. Dez 2014, 19:24 
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Die Tank/Sitzbank- Linie gefällt mir auch. Aber der Rest..... und dann diese Ofenrohre
Mit Knicken in der Rundung. Ist mir alles zu schlampig. Wo ist die Batterie? Anschieben?

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Gruß, Jörg


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BeitragVerfasst: Mo 29. Dez 2014, 02:52 
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Die Auspuffanlage finde ich zumindest interessant. Es gibt ja Leute, die bei Umbauten versuchen die Endrohre lang und grade zu halten oder zumindest über die gesamte Länge mit demselber Rohrdurchmesser zu arbeiten. Mit durchaus unterschiedlichen Ergenissen :D

Die Batterie ist vermutlich einfach unterhalb der Sitzbank. Frank aus Meschede hatte so ein recht kleines Teil in seiner umgebauten Diversion drin mit der er dies Jahr beim Sommertreffen war. Aktuell noch nicht ganz billig (>100€) aber wenn man sie Batterie optisch fast verschwinden lassen will um das Rahmendreieck freizubekommen: Geht da was :D

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BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 07:36 
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rama56 hat geschrieben:
Hatte mich gefragt ob denn alles so hält. Vergaser benötigen einen Halt durch das Lufi-Gehäuse, das nun fehlt.

befestigst du deine Gaser nicht an den Ansaugstutzen am Motor.
Die halten sehr gut so ;)
Lampe wúrde ich auch anders machen ,genau wie die Fußraster.
Aber soweit ein guter Ansatz ;)

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Gruß Uwe

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BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 21:50 
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Ja klar, wenn es geht am Ansaugstutzen und wenn möglich auch noch dicht. Aber die Dinger sind ja Schwingungen ausgesetzt. Von daher sollte man den Halt am Lufi nicht unterschätzen. Denke ich mir so. Wenn wir schon mal am meckern sind. Die Karre gefällt mir grundsätzlich. Wenn es meine wäre hätte ich die Spiegel nicht am Lenker, weil die warscheinlich bei mir ständig gegen die Wand kratzen. Die Auspuffrohre finde ich echt gut. Eben das was sie sind, Ofenrohre. Weis nicht ob es Tüv-mäßig klappt. Die Lampe machen wir ein Stück größer und verstecken die Kabel. Aber dann finden andere die Karre nicht mehr so schön und schon gar nicht der der die so gebaut hat.
Klar ist die Gut, sonst würden wir uns hier darübe nicht auslassen. Auch von den Farben her, soweit ich diese erkennen kann.
Gruß Rainer

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BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 00:51 
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Keine Sorge mitti Versagers, das funzt an fetten Twins auch gut ohne jegliche "Abstützung".

Als Batterie nimmt man einfach ne kleine "HAWKER" und packt sie ins Heckbürzel.

Die Lampe ist definitiv zu klein, eine 180er oder 200er sollte es bei diesem Mopped schon sein. Genau sowas ist ja auch an der nackigen XJ verbaut worden.

Auspuff würde ICH ala NORTON oder TRIUMPH machen und nicht son Gewurschtel.

Speichenräder ............. hmmm, hat schonmal Jemand an die seeligen XV's gedacht? Das Kardanzeugs soll ja wohl ziemlich baugleich sein, bis auf evtl. die Übersetzung. Weiß einer mehr?


Ansonsten sehr feine Idee, ich hab meine kleine 600er nur noch nicht angefangen, sie wird ähnlich, aber eigenständig. Schaumerma .........

Vor etlichen Jahren, als ich noch XS1100 fuhr (oder besser sie mit mir), traf ich mal nen Typen mit ner XS1100S in richtig naggich. Die sah sowas von geil aus .............. boah!

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Gruß
Hermann


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BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 02:16 
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Registriert: Mi 20. Aug 2008, 17:41
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Wohnort: Das Bielefeld in Obstwestfalen
Hermann hat geschrieben:
hmmm, hat schonmal Jemand an die seeligen XV's gedacht? Das Kardanzeugs soll ja wohl ziemlich baugleich sein, bis auf evtl. die Übersetzung. Weiß einer mehr?


Rein zufällig verfügt Olaf über detaillierte Insider-Informationen, und ich kann gerade schon mal ein Foto beisteuern


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BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 11:01 
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Hey Leute, ganz nach meinem Geschmack. Was ein schönes Teil.
Gruß Rainer

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BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 13:05 
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Wohnort: Region Darmstadt
>Norbert< xj750 hat geschrieben:
Hermann hat geschrieben:
hmmm, hat schonmal Jemand an die seeligen XV's gedacht? Das Kardanzeugs soll ja wohl ziemlich baugleich sein, bis auf evtl. die Übersetzung. Weiß einer mehr?


Rein zufällig verfügt Olaf über detaillierte Insider-Informationen, und ich kann gerade schon mal ein Foto beisteuern


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Alle Endantriebe nach XS und vor Diva sind gleich. Auch die der Diva, der V-Max, der Virago und der FJR unterscheiden sich nur durch Vertauschen von männlich und weiblich der Mitnehmer (Teil des Tellerrades) von den alten XJ. Und deren Teller- und Kegelräder sind wiederum identisch mit denen der XS. Das Winkeltriebgehäuse der XV920/750 hat außen einen geringfügig anderen Guss zur Befestigung der oder Cantilever - Schwinge.

Die Töpfe von Norberts XV hatte ich übrigens von einer Harley aus der Bucht. Modell EVO, viel zu leise. Da wird dann am Ende fingernagelgroß dran rum gefeilt und ein Kaskoschaden gemeldet. Dann kann sich der Harlist richtig laute kaufen. Kaufpreis: 45€, beide zusammen.
Beim Anbau, ich habe die alten Töpfe abgesägt und zwei passende Mundstücke für EVO eingeschweißt, habe ich noch 7 PS gefunden. Just an der Stelle sitzt eine Drosselblende, die das Loch zu 90% verschließt.
Vorderradnabe: RD 350, SR500, XS650, Hinterradnabe: Honda GL 1000.

@Norbert: Dein Nummernschild ist ja tatsächlich mal zu klein aus gefallen.. :)
Aber eine interessante Nummer hast du bekommen. Ist das eine Oldtimerzulassung?

Dann noch was lobenswertes: hast das richtige Maß an Putzen und Pflege gefunden!
Nicht overdressed und nicht verlottert. Gerade dieser Tage habe ich mir gedacht: Ach, ein schöner 750er Zweizylinder wäre mir gerade recht. Dann fiel mir ein, dass ich ja eine schöne hatte... :)

Grüße, Olaf
Gute Fahrt und guten Rutsch.

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wi müssen all tau Moder warn, tau Moder ... tau Moder ...!
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