Crazy Cow hat geschrieben:
Norbert, du bist doch gar nicht der Schräglagentyp. Nimm einen mit Laufleitung. Der Avon tritt doch mit üppig Profil an, gerade in der Mitte.
Naja okay,
ich arbeite aber seit vielen Jahren dran. Das muss man immerhin ja anerkennen
*Scherz beiseite*
.......Werner hat mit der Conti Paarung rekordverdächtige 20.000 km rausgefahren.
http://xjfahrer.bboard.de/board/ftopic- ... 85-45.html
Werner ist nun wirklich Langstreckenfahrer und schraubt sich im Urlaub auf sämliche Alpenpässe rauf. Nach 20 TKM waren die Radialreifen bei ihm "an der Verschleißmarke". Der AM 26 war bei mir hinten "diskret drüber". 15 - 16.000 wären also vermutlich der realistische Vergleichswert zum Conti.
Die Radialreifen fahren sich also nicht nur besser, sie halten auch deutlich länger. Bei meinem Fahrstil wären vielleicht also sogar mehr als 20 Tkm "drin". Bei dem realtiv geringen Mehrpreis von ca. 20 € pro Pneu lohnt sich dieser Kauf also in mehrerlei Hinsicht. Schließlich gibt es Sachen, die beim Motorrad deutlich mehr Spaß machen als Reifenwechsel
Der Metzeler Sportec Klassik ist wohl ein klassicher Diagonalreifen mit "verbesserter Technologie".
Ansonsten gebe ich Richard recht, und habe aktuell als Zwischenschritt zum Radialreifen erstmal was ohne Mittelrille montiert. Ich melde mich, wenn damit die ersten 3000 gefahren sind - als direkter Vergleich zum als sehr positiv und unproblemtisch empfundenen AM 26 auch vielleicht gar nicht mal schlecht, weil das hatten wir bisher so auch noch nicht
Der BT 45 war auf den ersten 3 bis 5000 immer ein toller Reifen. Danach baut er aber vorne wie hinten aus unterschiedlichen Gründen deutlich ab. Zumindest hat sich seither in der Reifenentwicklung noch mal einiges Positive getan - das ist ja auch wirklich recht erfreulich.
_________________
Da es sich um eine private Meinungsäußerung handelt, ist jedweder Garantie oder weitere Gewährleistung ausgeschlossen ;-)
Technical Info: XJ 900 4BB - 275 Tkm - 1. Motor (ungeöffnet) - inzwischen 5. Sitzbank ( mehrfach "geöffnet"
)