Aktuelle Zeit: Di 28. Mai 2024, 22:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Radialreifen
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 15:40 
Offline
Mediator
Mediator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Okt 2005, 19:30
Beiträge: 2404
Wohnort: 47441 Moers
Hab welche für die 31A! Freigabe für 58L/4BB angefragt!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Werner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 8. Mai 2013, 15:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 16:59 
Offline
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jan 2013, 15:59
Beiträge: 37
Wohnort: 52525
Die sehen ja interessant aus. Weißt Du zufällig die Profiltiefe? Ich habe auf der 4BB gerade die Avon AM 26 "im Test", mit recht vielversprechend geringem Verschleiß. Der hintere Avon startet mit 7,5 mm, vorn etwas weniger. Würde mich interessieren, wie sich der Conti im Vergleich zu Diagonalreifen fährt.

Gruß, Schaschel

_________________
Ein Gruß vom Alfred.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Radialreifen
BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2013, 23:17 
Offline
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Aug 2008, 17:41
Beiträge: 2364
Wohnort: Das Bielefeld in Obstwestfalen
XJWerner hat geschrieben:
Freigabe für 58L/4BB angefragt!


Das wär ja was ! :D

Haste denn schon ne kleine Runde damit gedreht ?

_________________
Da es sich um eine private Meinungsäußerung handelt, ist jedweder Garantie oder weitere Gewährleistung ausgeschlossen ;-)

Technical Info: XJ 900 4BB - 275 Tkm - 1. Motor (ungeöffnet) - inzwischen 5. Sitzbank ( mehrfach "geöffnet" :D )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2013, 10:08 
Offline
Mediator
Mediator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Okt 2005, 19:30
Beiträge: 2404
Wohnort: 47441 Moers
Profil Vorn 4,5mm,Hinten 7mm.
Hatte gestern nur geregnet und jetzt gehts gleich mit der Diversion zum Treffen.
Gruß Werner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2013, 11:14 
Offline
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Okt 2005, 09:12
Beiträge: 1069
Wohnort: au pied du Mont d´Oiseau
laut Conti gibt es weder für die 58L noch für die 41Y eine entsprechende Freigabe. Woher stammt deine also?

P.S.: meine Michelin Pilot activ haben rund 5000 runter und sind noch einwandfrei. Der VR sieht noch nahezu "unbenutzt" aus, der HR hat unter vielen BAB-Kilometern schon etwas Profil gelassen, ca 50% (annähernd mittig) der ursprünglichen Rillentiefe ist noch vorhanden. Die Fahreigenschaften nicht merklich beeinträchtigt. Die BT45 hätten da schon deutliche Empfindlichkeit auf Spurrillen und Mittelstreifen an den Tag gelegt. Der Sommer kommt ja noch und damit auch noch ein paar Kmchen.


re

_________________
41Y (Erstbesitz) 88PS (Hengste)
4BB 92PS (Wallache, Stuten und Fohlen)

Science flies you to the moon, religion into buildings.
Was ich messen kann, das existiert. Max Planck


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2013, 17:18 
Offline
Schrauber
Schrauber

Registriert: Fr 6. Jan 2012, 15:46
Beiträge: 66
Bin gespannt wie die sich fahren lassen und welche Eindrücke du uns vermitteln wirst. Leider gibt es den Classic nicht für unser Vorderrad.
Anfrage bei Conti war negativ, obwohl auf der Messe etwas anderes gesagt wurde. Naja warte ich halt auf nächstes Jahr.

_________________
XJ 900 31A


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2013, 18:01 
Offline
Mediator
Mediator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Okt 2005, 19:30
Beiträge: 2404
Wohnort: 47441 Moers
Die 31A hat ja keine Reifenbindung. Und Ende der 80er hat sich bei den
BT 53 auch niemand an dem VR vor der 18 gestört.
Gruß Werner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2013, 14:25 
Offline
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Aug 2008, 17:41
Beiträge: 2364
Wohnort: Das Bielefeld in Obstwestfalen
Hmm,

kann man diese doofe Reifenbindung für die 58L und die 4BB nicht einfach austragen lassen ? Einige Prüfstellen haben so etwas für Motorräder zeitweise mal unkompliziert gemacht.

Mit der 31A und der 41Y gibt es ja fast-identische Vergleichsmodelle ohne jedweder Reifenbindung. Und man könnte argumentieren, das die ursprünglich freigegebenen Reifen ohnehin alle seit langem nicht mehr im Handel erhältlich sind.

Reifengrösse und Geschwindigkeitsindex sollte ja eigentlich ausreichend sein.

_________________
Da es sich um eine private Meinungsäußerung handelt, ist jedweder Garantie oder weitere Gewährleistung ausgeschlossen ;-)

Technical Info: XJ 900 4BB - 275 Tkm - 1. Motor (ungeöffnet) - inzwischen 5. Sitzbank ( mehrfach "geöffnet" :D )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2013, 15:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Dez 2006, 00:24
Beiträge: 8694
Wohnort: Region Darmstadt
zum austragen braucht man m.W. keine Argumente. Der TÜV kennt sie selbst und trägt aus. Aber man darf nicht einfach mit anderen zur HU vor fahren, wenn die Geschichte nicht ausgetragen ist.

Die Gebühr für das Austragen sollte bei 16,50 € liegen.

Olaf

_________________
wi müssen all tau Moder warn, tau Moder ... tau Moder ...!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2013, 21:18 
Offline
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Aug 2008, 17:41
Beiträge: 2364
Wohnort: Das Bielefeld in Obstwestfalen
Das wär ja schön, wenn das so einfach klappt ! :D

Diese Reifenfreigaben, bzw. genauer: Fabrikatsfreigaben - hatten ja auch keinerlei technische Gründe sondern waren in den meißten Fällen eine reine Marketinggeschichte. Meine alte 41Y hatte sowas ja noch nicht, aber bei der 4BB sind halt schon paar Dinge anderes was die Prüfvorgaben betrifft.

Ich häng noch mal einen dran: Bei Kraftfahrzeugen gibt es ja die sogenannte "achsweise Mischbereifung", also beim Auto müssen auf der Vorderachse nicht die gleichen Reifen sein wie hinten. Eigentlich gilt das doch auch für Motorräder.

Wenn der TÜV bei meiner 4BB also diesen Satz "Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten" für 16,50 € tatsächlich rausstrechen würde, könnte ich vorn und hinten ja theoretisch auch unterschiedliche Fabrikate aufziehen, zumindest wär das dann kein Manko mehr.

_________________
Da es sich um eine private Meinungsäußerung handelt, ist jedweder Garantie oder weitere Gewährleistung ausgeschlossen ;-)

Technical Info: XJ 900 4BB - 275 Tkm - 1. Motor (ungeöffnet) - inzwischen 5. Sitzbank ( mehrfach "geöffnet" :D )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2013, 21:37 
Offline
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Okt 2005, 09:12
Beiträge: 1069
Wohnort: au pied du Mont d´Oiseau
die 41Y hat sehr wohl eine Reifenbindung, meine erste und auch die zweite. Die los zu werden, wäre mir schon 16,50 Euronen wert.
Ich bin zwar mit den aktuellen Michelin sehr zufrieden, aber immer wenn eine neue Type erscheint, bzw. die alte nicht mehr hergestellt wird, fängt die "Lauferei" wieder an, allerdings, auch das sein angemerkt, die Werke sind inzwischen deutlich kooperativer als noch vor Jahren.

rr

_________________
41Y (Erstbesitz) 88PS (Hengste)
4BB 92PS (Wallache, Stuten und Fohlen)

Science flies you to the moon, religion into buildings.
Was ich messen kann, das existiert. Max Planck


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2013, 20:44 
Offline
Mediator
Mediator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Okt 2005, 19:30
Beiträge: 2404
Wohnort: 47441 Moers
So, am Wochenende gleich 1200 Km abgespult. Nass und Trocken absolut
Klasse. Bin mal gespannt wie lange die halten.
Gruß Werner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2013, 11:59 
Offline
Praktiker
Praktiker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Sep 2006, 15:02
Beiträge: 290
Wohnort: viersen/nrw
Tach,

so jetzt auch Classic Attack :lol:

fühlt sich super an :cool: und die Kiste liegt ganz sauber inner Kurve :!:

ist auch nicht mehr so empfindlich bei Längsrillen und Bitumenstreifen

bin gespannt wie lang der hält.

bis die Tage

Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2013, 18:10 
Offline
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Okt 2005, 09:12
Beiträge: 1069
Wohnort: au pied du Mont d´Oiseau
Welches Moped? Welche Größe? Mit Freigabe? (auf der HP von Conti fand ich nichts für den neuen Radialreifen).

rr

_________________
41Y (Erstbesitz) 88PS (Hengste)
4BB 92PS (Wallache, Stuten und Fohlen)

Science flies you to the moon, religion into buildings.
Was ich messen kann, das existiert. Max Planck


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2013, 19:42 
Offline
Schrauber
Schrauber

Registriert: Fr 6. Jan 2012, 15:46
Beiträge: 66
Den kriegste auch nur für hinten nicht für vorne. Da mußt Du einen anderen fahren.

_________________
XJ 900 31A


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz