Aktuelle Zeit: Mi 29. Mai 2024, 06:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2017, 19:24 
Offline
Praktiker
Praktiker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Sep 2006, 15:02
Beiträge: 290
Wohnort: viersen/nrw
Tach auch
Habe das in einem anderen Forum schon über den Conti geschrieben:

Tach,
Hab den Conti seit Jahren auf der 31a drauf - läuft super
Seit 1 1/2 Jahren auch auf Honda CBR1000F - Läuft super u hält wesentlich
Länger als n Brückenstein
Möchte den jezz auch auf ner 51j drauf haben - muss aber noch die Reifenbindung austragen lassen. Und den Tüv überzeugen das n Reifen der gut ist für die 900er auch prima ist für die 600er.
Bei Conti planen die Keine Freigabe für die kleine


z.Z. möche ich keinen anderen auwählen mögen :cool:
das Contigummi bekomme ich auf den xj´s nicht an seine Grenze.

Die Laufleistung mit Conti bei der xj ist bei mir deutlich höher als mit BT

bis die Tage

Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 19. Feb 2017, 19:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2017, 13:15 
Offline
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Feb 2007, 20:28
Beiträge: 110
Wohnort: Dortmund - Hörde
Also, der BT 45 hat zumindest in der Version "Rear" unterschiedliche Gummihärten für Mitte und Flanken. Das ist messbar und nach einer bestimmten Laufleistung ist der Übergang auch deutlich sichtbar. Der "Front" Reifen hat soviel ich weiß und auch gemessen habe eine gleichbleibende Mischung über die gesamte Breite. Wenn man dort die Mitte härter machen würde, wäre das auch sinnfrei, bei dem sind sowieso zuerst die Flanken runter.

Der Sägezahn am Vorderrad hat mich nie gestört, rein optischer Makel.

Was die Contis betrifft, die habe ich im letzten Herbst meiner XBR 500 gegönnt. Erster Eindruck auf dem Motorrad: Genial, haften vom ersten Meter an sehr ordentlich, neutral, ohne übertrieben handlich zu sein und sie geben ein sehr sicheres Gefühl.
Nässe weiß ich nicht, seitdem ich früher mit dem BT 45 im nassen häufiger rumgerutscht bin habe ich mir angewöhnt unter solchen Bedingungen sehr langsam zu fahren.

Lebensdauer der Contis muß sich noch zeigen, ich hege die Hoffnung, daß sie wenigstens 30% länger halten als die Bridgestones, dann hätte ich den Mehrpreis wieder raus.

Für meine 4K0 gibt es die Contis soweit mir bekannt ist nicht in den passenden Größen, deshalb kämpfe ich noch mit mir ob es beim nächsten Wechsel wieder Bridgestones werden oder ich doch mal die "Pilot Active" riskiere.

_________________
Gruß
Ronald

jeder Diesel der nicht vor mir fährt ist ein guter Diesel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2017, 15:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Dez 2006, 00:24
Beiträge: 8694
Wohnort: Region Darmstadt
twinronny hat geschrieben:
Also, der BT 45 hat zumindest in der Version "Rear" unterschiedliche Gummihärten für Mitte und Flanken.


That's the point. "Gummihärten" und auch nur am Hinterrad sviw. Und man weiss leider auch nicht, für welchen Markt die englischsprachigen Werbetexte sind. In D muss ein vom KBA zugelassenes Profil immer den gleichen Namen und die gleiche Zusammensetzung haben. Das heisst aber nicht, das in Nordamerika nicht auch ein Produkt mit gleichem Namen aber anderer Machart verkauft werden darf. Musst mal fragen bei Bridgestone und bei Metzler. (betrifft sviw deren Gürtelreifen Made in Brazil). Wirst überrascht sein, In USA gibt es auch einen BT45, der sieht auch noch so aus...

Grüße, Olaf

_________________
wi müssen all tau Moder warn, tau Moder ... tau Moder ...!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2017, 16:43 
Offline
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Okt 2005, 09:12
Beiträge: 1069
Wohnort: au pied du Mont d´Oiseau
"Lebensdauer der Contis muß sich noch zeigen, ich hege die Hoffnung, daß sie wenigstens 30% länger halten als die Bridgestones, dann hätte ich den Mehrpreis wieder raus. "

Der Michelin hält rund doppelt so lange wie der BT, ohne dabei so deutlich abzubauen. Preis etwa gleich. Im Forum die Suchfunktion bemühen kann hilfreich sein. ;)

rr

_________________
41Y (Erstbesitz) 88PS (Hengste)
4BB 92PS (Wallache, Stuten und Fohlen)

Science flies you to the moon, religion into buildings.
Was ich messen kann, das existiert. Max Planck


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2017, 18:32 
Offline
Techniker
Techniker

Registriert: Mi 5. Sep 2007, 19:10
Beiträge: 1569
Wohnort: Köln
Moinsen!

Ich fahre ja schon den zweiten Satz Heidenau auf der XJ600. Die halten deutlich länger als die BT45, die ich vorher drauf hatte. Sind bei Regen aber schlechter. Könnte aber auch am Reifendruck liegen 2,8/3.0 V/H.
Bin jetzt bei 129970km und die Kiste läuft immer noch gut!

Für die "fette Elke" brauche ich bald neue. Gibt aber nix von Heidenau.
Die Avon Roadrider, die jetzt drauf sind, sind schon gut abgefahren. Dabei fahre ich die Kiste erst 6000km. Ich glaube, Avon Storm sind die haltbarsten Reifen, die es für die FJ1200 gibt. Leider kostet der Satz dann auch 30€ mehr...

Ich habe im Internet von einem Typ namens "Varahannes" gelesen, der fährt so viele Kilometer, das er sogar einen Unterschied zwischen Sommer und Winter hat. Winter halten sie länger, weil er dann langsamer Fahren muss!
Seine Honda ist jetzt bei 569.322 Kilometer!
Könnte fast eine Yamaha sein :!:

_________________
4BR:147000km
Sturzpads, Tourenlenker, Kurzgasgriff, Heizgriffe, Handprotektoren, Kette 16/45 108, Stahlflex. v.& h., YSS Federbein, Wavescheiben&Sinterbeläge
Defekte:
3 Radlager, Tachowelle, 3 Gleichrichter, Anlassermagnetschalter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reifentest Motorrad 06/17
Forum: Für alles was sonst nirgends hingehört
Autor: Peter M.
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz