Hier bitte Fragen und Erfahrungen zu alternativen Bereifungen. Testberichte erwünscht
Antwort schreiben

BT 46 für XJ 900

Do 29. Jun 2023, 09:37

Tach Leute!

Wie alle kennen das Problem mit der Neuen Regelung bzgl. der Reifen .

Da Bridgestone der einzige Hersteller war der eine "Service Information " herausgibt " aus der hervor geht da KEINE Eintragung erfoderlich ist habe ich mich zu kauf dieser Reifen entschlossen.

Mittlerweile habe ich ca. 2000 Km damit gefahren.

Darunter auch eine Lang strecke : Dortmund - Elwangen und Retour. Wegen Seitenkoffer und Gepäck habe ich mich auf 160 Km/H beschränkt ungefähr.

Ich konnte keinerlei Probleme oder ungewöhnliches Verhalten beobachten oder erkennen auf trocknener Strasse und den hervorragenden BAB in Deutschland.
Der Reifenfährt sich angenehm und Problemlos.
( Der Fairness halber: den BT 45/46 fahre ich seit ca. 60.000 auf einem anderen Mopped)

Ich hätte durch aus gern einen anderen Reifen / Hersteller probiert, nur noch 140 für Gutachten und Entragung ausgeben wollte ich nu auch nicht wieder und Brückenstein ist der Einzige der eine "Freigabe" liefert. Deswegen : BT46.

Von meiner Seite bestehen keine Einwände.

Gruss

Do 29. Jun 2023, 09:37

Re: BT 46 für XJ 900

Di 24. Okt 2023, 08:40

Das Problem beim 45er war der rasche Abbau, so ab 4000 km ging die Wackelei los, mit ca 6000 war dann Ende (hinten), daher ein nie bereuter Umstieg auf Michelin. Neu war der BT gut, die Michelin waren auch über 10.000 km noch gut, wobei er u U hinten dann schon abgefahren war.

rr
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz