rrichard hat geschrieben:
OK, aber was ist denn nun die Verbesserung gegenüber den Michelinmännern? Du hast schon die Laufleistung und ein sehr leichtes Handling - bis zum Hineinfallen in Kurven - erwähnt. Ich nehme an, dass du den Piloten auch gefahren hast, der wartet doch auch mit spielerischer Leichtigkeit auf.
Bitte klär' doch etwas detaillierter auf, weswegen dir der Conti so imponiert. Danke.
rr
Du willst es aber genau wissen.
1. Der Conti Abrieb ist biologisch abbaubar
2. Verschleiß-Schwächen aus der Anfangszeit gelten als behoben.
3. Der Gürtelreifen entfaltet natürlich erst auf breiteren Felgen sein ganzes Potenzial
4. Aber: er hat immer auch bei schwächerem Luftdruck eine höhere Seitenfestigkeit und Kurvenstabilität als ein Diagonalreifen.
5. Das bedeutet mehr Fahrkomfort, geringere Belastung der Fahrwerkkomponenten (hauptsächlich Lager) und vor allem eine gleichmässigere Profilabnutzung wenn man den Luftdruck seinen Fahrgewohnheiten anpasst, sobald ein Laufbild erkennbar ist.
6. Wird er mit vollem Luftdruck gefahren sind Spurtreue und Seitenhalt deutlich höher als beim Diagonalreifen.
Es ist natürlich trotz allem möglich, dass dir der Michelin am Ende besser gefällt.
Er wird aber dann ungleichmässiger verschlissen sein.
Grüße, Olaf
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wi müssen all tau Moder warn, tau Moder ... tau Moder ...!