Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 17:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urlaub in Ecuador/Südamerika
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2008, 12:41 
Offline
Techniker
Techniker

Registriert: Mi 5. Sep 2007, 19:10
Beiträge: 1569
Wohnort: Köln
Holá!

Edit: Einen ausführlichen Bericht mit Fotos gibt es auf der

Homepage:http://motorrad-reise-ecuador-anden.de.to/

Edit2.0: Jetzt auch mit Fotos im Fotoalbum!

Die letzten 5 Monate war ich in Urlaub in Ecuador.

Ich war letztes Jahr 3 Monate da, von Mitte November bis Mitte Februar.
Letztes Mal war ich viel unterwegs mit dem Bus, Fahrstunde ca. 1$, sowie mit dem Mietwagen, Opel Frontera und Chevi D-Max. Die Straßen sind meist sehr schlecht, der Frontera war zu klein, mit dem D-Max, einem Pickup ging die Fahrt viel besser. Er ist einfach über die zahllosen Schlaglöcher drübergewalzt!

Da der D-Max aber doch recht teuer war, 15 Tage 900$, wollte ich dieses Jahr etwas anderes ausprobieren. In Ecuador sind 99% aller Motorräder aus chinesischer Produktion. Auf den Straßen sieht man fast nur kleine Chinamoppeds von 100-200 ccm.

Die Dinger werden an jeder Ecke verkauft, Preis ab ca. 1100$.
Nach tagelangem suchen entschied ich mich für eine Enduro Oromoto mit 250 ccm. Der Händler verkauft nur Motorräder, keine Waschmaschinen, Fernseher und Kühlschränke, so wie viele andere...

Die Enduro ist riesig, groß wie ein Pferd und wiegt 180 Kilo!!!
5 Gänge, 8l. Tank, max. ca. 110 km/h bei 7500 u/min.
Preis:1750$
Verbrauch: 0,8 Gallonen auf 100km, min. 1 Gal. auf 150km
(1Gal. Extra 1,50$, 1Gal. Super 2$)

Die Kiste ist richtig laut und hat Vibrationen ohne Ende.

Die Qualität war, wie zu erwarten, schlecht.
Rost nach dem ersten Regen, brechende Plastikteile, brechende Metallhalterungen und verlorene Schrauben ohne Ende. Nach 5000km defekte Kupplung, Getriebe von Anfang an schlechtes einlegen des Leerlaufs, Motor drückt viel Luft durch die Getriebegehäuseentlüftung!

Tacho und Drehzahlmesser 2000km, danach ca. 7x repariert worden!
Ausfall der hinteren Bremse nach 3000km!
Vorderes Ritzel bei ca. 5000 verloren!
Tankhalterung gebrochen, 7000km
Auspuff gebrochen, ca. 10 mal geschweißt worden!!!



Die Mechaniker bei Oromoto bemühten sich zu arbeiten. Die zahllosen Reparaturen waren meist kostenlos, ansonsten total billig! Neue Tachowelle für 5,50$, neues Armaturenbrett mit Drehzahlmesser und Tacho 40$ incl. Einbau. Ölwechsel alle 1000 km für 3$.

Die Mechaniker hatten aber oft keine Ahnung...
Motor drückt Luft durch die Entlüftung! Mechaniker: Ja, das ist normal..
Bremse hinten funktioniert nur in der Ebene! Ja, das ist normal..
Nein, die Bremse war undicht und es war Luft drin, diese dehnte sich in großer Höhe aus und dann war nix mehr mit bremsen!



Ich bin mit meiner Frau und viel Gepäck insgesamt 7000 km quer durch Ecuador gefahren, meist auf Straßen mit vielen Schlaglöchern. 300 km in 9 Stunden sind schon eine gute Zeit. Selbst mit dem Geländewagen haben wir für 200km bis zu 7 Stunden gebraucht. Wenn man versucht, um jedes Schlagloch einen Bogen zu machen, oder die Karre auf Schrittgeschwindigkeit abbremst, ist man 100 Jahre unterwegs!

Als Fahrer muss man sich die ganze Zeit extrem auf die Straße konzentrieren, denn einige Schlaglöcher sind so tief, das man da keinesfalls durchfahren sollte, das ist übel bei Regen oder Dunkelheit!

Als Mitfahrer kann man die schöne Landschaft schon eher genießen.
Ecuador ist ein kleines Land, hat aber drei Klimazonen. Die Ebene, mit Bananenplantagen, Reisfeldern und einer langen Pazifikküste mit entlosen menschenleeren Sandstränden. Die Anden, mit endlosen, kurvigen, einsamen Straßen bis auf 4000 Meter Höhe. Den Djungel, schwül und heiß, mit viel Ölindustrie und columbianischen Farc-Banditen, da bin ich gar nicht erst hin.

Die Küstenstraße (Routa del Sol) bin ich mehrfach gefahren, von Salinas bis rauf nach Manta. Sie geht noch weiter bis Esmeraldas, das ist aber schon in der Nähe von Columbien und mir und meiner Frau zu gefährlich!

Die Andenstraße (Panamericana) von Cayambe bis runter nach Cuenca.
in Cayambe gibt es einen Weg rauf zum gleichnamigen Vulkan, der ist mit dem Geländewagen in ca. 4 Stunden zu fahren. Mit dem Mopped gehts auch, aber nur ohne Beifahrer und ohne Gepäck.

Quito ist eine wirklich große Stadt, mit 1mil. Einwohnern, zahllosen Museen, Nachts bis 6° kalt, tagsüber 22°.

Banos liegt westlich der Pan und ist Pflicht für jeden Ecuadorbesucher!
Unterwegs in Pelileo anhalten, da kann man die billigsten Jeans kaufen.
In Banos gibt es zahllose Sehenswürdigkeiten, Hotels ab 4$ pro Person.
Die Straße rauf zum Runa Luntun ist phantastisch, neu geteert, tolle Landschaft und viele kurven! Das Luna Runtun ist ein Luxusspa für reiche Ecuadorianer und Touristen, wer 200$ zu viel hat, kann dort einchecken und die tolle Aussicht auf Banos genießen!
Über die San-Francisco-Brücke gibt es einen Weg rauf auf den gegenüber liegenden Berg. 180° Kurven steil den Berg rauf, einspurig, nur ohne Beifahrer und ohne Gepäck! 20 Minuten Adrenalin pur!!!
Es gibt auch noch die Straße runter nach Puyo, unbeleuchtete Tunnel, Wasserfälle und eine art Korbseilbahn auf die andere Seite der Schlucht, mit darunter liegendem Wasserfall! Sieht toll aus!

Riobamba ist bekannt für den Zug der über Alausi runter zur Teufelsnase fährt. Der Zug fährt dort im Zickzack den Berg runter und dann (früher) weiter nach Guayaquil/Duran an die Küste! Diese Strecke ist aber seit Jahren gesperrt, wird zur Zeit repariert und soll (angeblich) 2009 wieder fertig sein! Ich bin einmal mit dem Zug gefahren, die Teufelsnase ist sehenswert, der Rest Zeitverschwendung! Eine endlose Schaukelei über ausgefahrene Gleise, arschkalt und eher langweilig!
In Riobamba bekommt man noch schöne Jacken, Mützen und Handschuhe, feilschen ist aber Pflicht! Hotel ab 6$ pro Person, das Hotel Tren Dorado empfehle ich ausdrücklich nicht, das hat die Preise erhöht, von 8$ auf 12$, die Zimmer sind aber genauso alt und verwohnt wie immer!

Alausi ist sehr hoch gelegen, die Fahrt über die Pan ist sehr schön, aber wirklich arschkalt. Ab Mittags gibt es Nebel, dann regen! Bäh!

Cuenca ist bekannt für die schöne Altstatt, die vielen Museen und das milde Klima. Wir wohnten im Hostal "Rooms for Rent" für 5$ pro Person, Calle Larga 5-79 y Hermano Miguel, blieben 3 Tage und wollten gar nicht mehr weg. Superaussicht, nette Eigentümer, Küche und Fernsehzimmer, Etagendusche&Bad. Optimales Preis-Leistungsverhältnis.. Essen gehen für 1,50$ pro Person, 600 ml. Pilsener Flasche für 70cent. Wir besichtigten das Museum Pumapungo (3$). Wir wollten eigentlich noch länger bleiben, hatten aber keine Zeit, danach konnten wir nicht hin weil die Straße dauernd gesperrt war.

Dieses Jahr war ein "El Ninio" Jahr, mit sehr viel Regen und vielen Erdrutschen. Zeitweilig 180!!! gleichzeitig! Daher waren viele Straßen in sehr schlechtem Zustand oder unpassierbar! Oft fuhren noch die Bagger auf der Straße, während wir uns durch Schlamm und Regen über die Holperpiste gequält haben!

Die Straße zur Küste war aber immer frei! Vor Guayas nach Salinas geht die einzig durchgehend gute Straße in Ecuador, nagelneu, je 2 Fahrspuren. Kostet natürlich Peache, Gebühren! Auto 1$-Motorrad umsonst! ;-) So wie auf fast allen Hauptstraßen in Ecuador!

Südlich von Salinas liegt Playas, ein Badeort für Einheimische. Viel Strand, ansonsten eher langweilig, schmutzig- die Hotels zu teuer! 20$ pro Nase für ein verwohntes, lautes Zimmer ohne Aussicht und ohne Balkon. Natürlich mit kaputtem Mosquitonetz! Die besseren Zimmer kosten locker das Doppelte und Dreifache!! Essen teuer, nicht unter 2,50$, Touristenpreis 5$!!! Empfehlenswerte Hotels: keine!

Salinas: genau wie Playas. :-(

Montanita: Strand, Wellen, surfen, kiffen, saufen und Reggae hören!
Sehr laut, teuer und schmutzig, viele Mosquitos!
Viele internationale Touristen, werden gnadenlos abgezockt!
Internet 1,80$ in Guayas 0,60 Cent!
Flasche Wasser 0,5l für 50 Cent, Guayas 18 Cent!
Preise unverschämt! Hostal Charo´s, letztes Jahr noch 20$ für ein bescheidenes Zimmer ohne Mosquitoschutz, dieses Jahr 40$!!! "jaa, wir haben ja jetzt einen Pool und einen Jacuzi"

Wer nach Ecuador reisen will, sollte eine wichtige Dinge bedenken. Die Bilder des Tourismusministeriums zeigen nur die schöne Seite. Aber Ecuador ist ein 3.Welt-Land. Die sind in vielen Dingen 25-30 Jahre zurück.

Es gibt dort keinen Umweltschutz. Ecuadorianer schmeißen ihren Müll einfach aus dem Fenster, vor das eigene Haus, aus dem Bus oder dem Auto. Die Straßenränder sind übersäht mit Abfall bis rauf auf 4000 Meter!

Ab und zu kommt ein Putzkomando, die machen aus dem Plastikdreck einen lustigen Berg und zünden ihn an. Dioxin? Was ist das???

Es gibt keinen TÜV und keine Abgasvorschriften, Autos und LKW werden gefahren solange sich noch ein Rad dreht! Opel Ascona, Lada Nova, Ford Taunus und 30 Jahre alte Mercedes-Laster gehören zum normalen Straßenbild. Dementsprechend schlecht ist die Luft. Die Luft in Guayas ist als würde man Watte atmen!! ich bin dort immer mit Mundschutz gefahren, Abends war mein Gesicht schwarz!

Verkehrsregeln gibt es nur eine: der Stärkere hat Vorfahrt! Blinken und Schulterblick sind unbekannt. Abbiegen von der ganz linken oder der mittleren Spur nach rechts, ohne blinken oder kucken....normal!
Nachts ohne Licht fahren, natürlich mit 40 auf der linken Spur!
Das Beste: Busse die überholen, obwohl ein Motorrad entgegen kommt!
Ja klar, da ist doch noch fast ein Meter Platz auf meiner Spur!
Ich habe mehrfach gesehen, wie Autofahrer in den Graben ausweichen mussten, weil so ein Idiot von Busfahrer wieder mal mitten in der Kurve und ohne was zu sehen überholen musste! Die Jungs bremsen nicht, die räumen einen ab!

Nächstes Jahr fliege ich wieder hin und werde auch wieder mit meiner tollen Oromoto fahren, nachdem ich sie selber repariert habe. Die wollte nämlich keiner kaufen, noch nicht mal für 1400$.

Ich hatte überlegt, hier eine gebrauchte Yamaha XT zu kaufen und damit zu fahren, aber die Einheimischen meinten nur, von der ist nix mehr über, wenn du sie vom Zoll abholst, wird alles abmontiert und geklaut!


Meine erste Fahrt gestern auf meiner Yamaha war ganz lustig, mein Gott ist die klein! Die Überwinterung in der Tiefgarage hat sie gut überstanden, sie wurde jeden Monat einmal 10 Minuten laufen gelassen und den Benzinhahn hatte ich auch nicht zu! Ich musste nur noch etwas Luft tanken und schon konnte ich fahren!


Zuletzt geändert von Peter M. am Di 19. Jul 2011, 19:34, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 6. Apr 2008, 12:41 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2008, 21:22 
Offline
Macher
Macher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Mai 2006, 20:08
Beiträge: 654
Wohnort: Bielefeld
Hi Peter,

ein sehr interessanter und ausführlicher Reisebericht.

Dieter sagt danke dafür :D
( und freut sich auf den nächsten...??? :wink: )

_________________
Werkstätten können sowas nicht!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2008, 20:26 
Offline
Praktiker
Praktiker
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Apr 2008, 00:19
Beiträge: 206
Wohnort: Berlin
Wow

Sehr gut geschrieben, hat dir wohl echt viel Freude gemacht.

Würdest du die Tour nochmal genauso machen oder dann einige Stationen auslassen?

Gruß Kurvenräuber

_________________
Bye Xj 600, hallo Xj 900N

Auf zum Sommer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Aug 2010, 13:11 
Offline
Techniker
Techniker

Registriert: Mi 5. Sep 2007, 19:10
Beiträge: 1569
Wohnort: Köln
Hallo!

Endlich habe ich mal die Zeit gefunden, einen umfassenden Reisebericht mit Fotos zu erstellen.

Ich hoffe, er gefällt euch!

M.f.G Peter M. aus K.

PS: Die Homepage ist noch nicht ganz fertig.

http://motorradreise-ecuador.de.to/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2010, 21:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Dez 2006, 00:24
Beiträge: 8694
Wohnort: Region Darmstadt
ja, ein sehr schöner Bericht. Danke dafür.
Hatte ihn schon kommentarlos auf deiner Homepage verschlungen.
:D

Gruß, Olaf

_________________
wi müssen all tau Moder warn, tau Moder ... tau Moder ...!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Reisebericht Update
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 17:39 
Offline
Techniker
Techniker

Registriert: Mi 5. Sep 2007, 19:10
Beiträge: 1569
Wohnort: Köln
Hallo!

Ich habe die Karnevalstage genutzt, um meine HP zu überarbeiten und einige Reiseberichte neu oder dazu zu schreiben.

Außerdem habe ich noch vier Videos hoch geladen... ahhh, so geht das! :lol:

http://motorrad-reise-ecuador-anden.de.to/

Ich werde in den nächsten Tagen bestimmt noch einiges ändern, bzw. hinzu fügen!

Über einen Eintrag in´s Gästebuch würde ich mich freuen.... in den letzten Tagen haben 50 Besucher meine Seite besucht...keiner hat was rein geschrieben... :?

Wieder ein Abend am PC verbracht und noch einiges ergänzt.
Neue Fotos bei Panoramio eingestellt,
noch mehr Fotos auf der HP eingefügt,
jetzt schon vier Video´s hoch geladen...

Ich frage mich, wie sich Motorrad-Weltreisende fühlen, die Abends im stickigen Hotelzimmer sitzen, sich mit 56k-Geschwindigkeit im LAN ab-mühen und dann schon 500km Reise durch´s Tuka-Tuka Land hinter sich haben!

Habe jetzt über 100 Besucher in den letzten Tagen gehabt, EINER hat mir was ins Gästebuch geschrieben. Das finde ich, mit Verlaub gesagt, erbärmlich.

:roll:

_________________
4BR:147000km
Sturzpads, Tourenlenker, Kurzgasgriff, Heizgriffe, Handprotektoren, Kette 16/45 108, Stahlflex. v.& h., YSS Federbein, Wavescheiben&Sinterbeläge
Defekte:
3 Radlager, Tachowelle, 3 Gleichrichter, Anlassermagnetschalter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: 30000 views erreicht!
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 18:47 
Offline
Techniker
Techniker

Registriert: Mi 5. Sep 2007, 19:10
Beiträge: 1569
Wohnort: Köln
Ich habe diesen Kommentar zwar schon im anderen XJ-Forum veröffentlicht. Aber es soll ja auch XJ-Fahrer geben, die nicht beide Foren lesen... außerdem bin ich hier ja schon länger Mitglied!

Heute war es so weit!

30000 (Dreißigtausend) views auf Panoramio sind erreicht!

Ich war die letzten Tage fleißig, habe noch einige neue (und alte) Fotos hoch geladen.
Am 20.03. hatte ich dann noch einen Monsterpeak mit 330 views, k.A. wieso!

Heute ist es Offiziell: 30061 views...

Meine normale Homepage hatte im Februar 172 Besucher, im März bisher 120.

Für eine Motorradreiseseite aus dem Jahr 2010 ziemlich gut. Mehr als in allen Jahren zuvor. Könnte daran liegen, das ich jetzt bei einigen bekannten Motorradreisenden verlinkt bin... sowie auch bei einem namhaften "Deutschen Reifenhersteller" Cool
Demnächst kommt noch "eine Dänische Produzente für Outdoor-Equipment" dazu...Smørrebrød, Smørrebrød, https://www.youtube.com/watch?v=l7qrnxeCN1k

Meine Homepage wird momentan fast täglich aktualisiert/ergänzt/erweitert. Es kommt ja auch jede Menge neues Zeug an. Der DPD-Fahrer erkennt mich schon von weitem!

Verglichen mit den über 40000 Besuchern bekannter Motorradreisender ist das alles Kinderka....., aber die sind auch um die ganze Welt gereist und Reiseberichte im Motor-Einheits-Presse-Verlag veröffentlicht.
Ich werde sicher niemals im "Tätowier-Magazin" stehen, oder von "Motorradreise-TV" interviewt werden...

Ich bin trotzdem stolz... Very Happy













...bis auf mein Gästebuch! Confused

_________________
4BR:147000km
Sturzpads, Tourenlenker, Kurzgasgriff, Heizgriffe, Handprotektoren, Kette 16/45 108, Stahlflex. v.& h., YSS Federbein, Wavescheiben&Sinterbeläge
Defekte:
3 Radlager, Tachowelle, 3 Gleichrichter, Anlassermagnetschalter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Kurzbericht
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2015, 20:00 
Offline
Techniker
Techniker

Registriert: Mi 5. Sep 2007, 19:10
Beiträge: 1569
Wohnort: Köln
Bin seit Sonntag auf meiner Südrunde...

1. Tag ca. 1000 km auf Nebenstraßen durch Frankreich... D-straßen stehen für "defekt".

Bin jetzt hinter Denia und werde morgen noch bis Cabo de Gata fahren...

Dann vielleicht einen Ruhetag.

Fotos gibt´s später bei Panoramio...oder auch nicht! :?

_________________
4BR:147000km
Sturzpads, Tourenlenker, Kurzgasgriff, Heizgriffe, Handprotektoren, Kette 16/45 108, Stahlflex. v.& h., YSS Federbein, Wavescheiben&Sinterbeläge
Defekte:
3 Radlager, Tachowelle, 3 Gleichrichter, Anlassermagnetschalter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Motorradreise Südrunde
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2015, 10:21 
Offline
Techniker
Techniker

Registriert: Mi 5. Sep 2007, 19:10
Beiträge: 1569
Wohnort: Köln
Habe soeben eine "Vorabversion" meines Reiseberichts online gestellt.

Wer es lesen möchte, vielleicht auch Verbesserungsvorschläge hat, gerne.

Fotos gibts später....ich habe hier nämlich nicht die besten technischen Vorraussetzungen.
:roll:

_________________
4BR:147000km
Sturzpads, Tourenlenker, Kurzgasgriff, Heizgriffe, Handprotektoren, Kette 16/45 108, Stahlflex. v.& h., YSS Federbein, Wavescheiben&Sinterbeläge
Defekte:
3 Radlager, Tachowelle, 3 Gleichrichter, Anlassermagnetschalter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re.
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2015, 16:09 
Offline
Techniker
Techniker

Registriert: Mi 5. Sep 2007, 19:10
Beiträge: 1569
Wohnort: Köln
Gestern war nicht so der super-Reisetag. 75% der Strecke und 50% der Zeit Kilometer fressen auf der Autostrada, teilweise im LKW Verkehr. Dann auch noch Ärger mit der Peache und zu letzt ist mir einer gegens Motorrad gerollt!

Zum Ausgleich habe ich heute wieder Ruhetag auf einem Campingplatz ohne Klobrillen. Dafür mit Internetcaffee und Supermarkt. Meine Reiseberichte sind aktuell, leider ohne Fotos. Schafft die CPU meines A10 Billignetbook nicht. Panoramio streikt auch, verdächtige IP-Adresse! :shock:

Morgen geht´s weiter die Küste hinauf.

Wer schon mal die "Vorabversion" lesen möchte, ist eher eine Denkstütze für später.

Wie immer gilt: Über Anregungen und Einträge ins Gästebuch würde ich mich freuen.

Die XJ ist jetzt bei KM 11500 und läuft wie ein Uhrwerk. Sparsam ist sie auch, 370-410km ohne Reserve.

_________________
4BR:147000km
Sturzpads, Tourenlenker, Kurzgasgriff, Heizgriffe, Handprotektoren, Kette 16/45 108, Stahlflex. v.& h., YSS Federbein, Wavescheiben&Sinterbeläge
Defekte:
3 Radlager, Tachowelle, 3 Gleichrichter, Anlassermagnetschalter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 14:50 
Offline
Techniker
Techniker

Registriert: Mi 5. Sep 2007, 19:10
Beiträge: 1569
Wohnort: Köln
Habe eben die versprochenen Fotos auf Panoramio eingestellt.

Der Reisebericht dauert noch. Ist ja eine Menge Arbeit.

Wetter in Nordfrankreich war scheiße, 14°, Wind und Dauerregen. Preise für Camping, Lebensmittel und Benzin waren auch schwindelerregend.

Gestern zurück gefahren, ca. 1000km, 22h Fahrzeit, 2h Schlaf auf dem Motorrad. Näheres espäter auf der HP! :shock:

Fahrt durch Paris um 22h überlebt. War total viel Verkehr, aber kaum Stau. Außerdem machen die Franzosen eine Gasse frei. MÜSSEN sie auch, denn die einheimischen Motorradfahrer sind total irre! Aber auch nett, haben mich alle gegrüßt. Sah ja auch entsprechend aus...
1658

7500km in 15 Tagen, 2 Ruhetage incl.
Defekte: 1x Hinterreifen flicken.
Ölverbrauch ca. 150-200ml. ;)

_________________
4BR:147000km
Sturzpads, Tourenlenker, Kurzgasgriff, Heizgriffe, Handprotektoren, Kette 16/45 108, Stahlflex. v.& h., YSS Federbein, Wavescheiben&Sinterbeläge
Defekte:
3 Radlager, Tachowelle, 3 Gleichrichter, Anlassermagnetschalter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2015, 20:53 
Offline
Techniker
Techniker

Registriert: Mi 5. Sep 2007, 19:10
Beiträge: 1569
Wohnort: Köln
Hallo Norbert und mit-Foristen!

Ich war heute fleißig und habe meinen Reisebericht (fast) fertig.

Text, Fotos, und die Suche nach Rechtschraipfählern ist abgeschlossen.

Ist denke ich, ganz gut geworden.... Dafür, das ich immer noch durch den Wind bin. Fühle mich, wie 3 Tage durch gesoffen!

:shock:

Wie immer gilt: Über Einträge ins Gästebuch, sachliche Kommentare, oder Geldspenden ;) würde ich mich freuen.

Morgen werde ich dann erstmals Hand an mein Motorrad legen und das Hinterrad ausbauen. Kette reinigen und am besten erst mal das ganze Motorrad putzen! DAS sieht aus!! :shock:

Wie klebt man eine gerissene Frontscheibe??

Uhu, oder mit Heißkleber. Ich habe da was von verschweißen im Hinterkopf.

_________________
4BR:147000km
Sturzpads, Tourenlenker, Kurzgasgriff, Heizgriffe, Handprotektoren, Kette 16/45 108, Stahlflex. v.& h., YSS Federbein, Wavescheiben&Sinterbeläge
Defekte:
3 Radlager, Tachowelle, 3 Gleichrichter, Anlassermagnetschalter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2015, 22:24 
Offline
Macher
Macher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 03:14
Beiträge: 947
Wohnort: Suhl
Peter M. hat geschrieben:
Wie klebt man eine gerissene Frontscheibe??

Uhu, oder mit Heißkleber. Ich habe da was von verschweißen im Hinterkopf.

Heißkleber wäre Blödfug und Augenwischerei. Der klebt nur "adhäsiv", also wie Tesafilm. Auch "HARZE" wie Epoxy oder Polyester funzen nach diesem Prinzip.


Sehr gute Erfahrungen habe ich mit diesem Kleber gemacht:

Klick mich an

Am Ende des Risses MUSS VORHER unbedingt ein kleines Loch gebohrt werden!
Ansonsten würde der Riss immer weitergehen.
Ein 2 oder 3 Millimeter Bohrer reicht.

Was den Kleber betrifft: Weniger ist mehr, also nicht rumsauen damit, er soll nur einen Riss verschließen. Einfach gesagt: An die Anleitung halten.

_________________
Gruß
Hermann


Zuletzt geändert von Hermann am Do 18. Jun 2015, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Motorradreise nordrunde
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 21:49 
Offline
Techniker
Techniker

Registriert: Mi 5. Sep 2007, 19:10
Beiträge: 1569
Wohnort: Köln
Ein neuer Reisebericht Nordrunde Europa ist in Arbeit.

Auf dem A10nicht so einfach.

Außerdem im Zelt und bei Regen...BÄH!
Steinkjer heißt der Ort an dem ich jetzt zelte...

Liegt nördlich von Trondheim...hoffentlich wird das Wetter besser... seit Deutschland jeden Tag REGEN!

Fotos gibts später..

Überigens: die Kneipe mit der HD-Fahne ist peinlich...hoffentlich ist wenigstens das Bier gut! ;) ;) ;)

_________________
4BR:147000km
Sturzpads, Tourenlenker, Kurzgasgriff, Heizgriffe, Handprotektoren, Kette 16/45 108, Stahlflex. v.& h., YSS Federbein, Wavescheiben&Sinterbeläge
Defekte:
3 Radlager, Tachowelle, 3 Gleichrichter, Anlassermagnetschalter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 23:15 
Offline
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Aug 2008, 17:41
Beiträge: 2364
Wohnort: Das Bielefeld in Obstwestfalen
Das mit dem Regen kenne ich.

Es ist schon ein paar Jahre her, da war ich mit der Möppi auf dem Weg nach Finnland. Damals Rekordsommer und grosse Trockenheit in Schweden. Und kaum war ich in Malmö von der Fähre runter: Schüttete es wie aus Eimern. Und vor allem blieb das so.

Ja das war schon ein Erlebnis, unterwegs die Motorradstiefel über die Auspuffendrohre zu schieben, damit die Feuchtigkeit durch die warmen Abgase bischen ausgeblasen wird. Was natürlich kaum geklappt hat. Aber sah zumindest wohl recht lustig aus, die Schweden haben jedenfalls amüsiert gelacht :D

_________________
Da es sich um eine private Meinungsäußerung handelt, ist jedweder Garantie oder weitere Gewährleistung ausgeschlossen ;-)

Technical Info: XJ 900 4BB - 275 Tkm - 1. Motor (ungeöffnet) - inzwischen 5. Sitzbank ( mehrfach "geöffnet" :D )


Zuletzt geändert von >Norbert< xj750 am Do 9. Jul 2015, 23:17, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Urlaub in Hamburg
Forum: Für alles was sonst nirgends hingehört
Autor: Mr.B
Antworten: 2
Urlaub
Forum: Für alles was sonst nirgends hingehört
Autor: Crazy Cow
Antworten: 8
Urlaub in Ecuador mit 250er Enduro Version 2.0
Forum: Für alles was sonst nirgends hingehört
Autor: Peter M.
Antworten: 0
Urlaub
Forum: Für alles was sonst nirgends hingehört
Autor: Crazy Cow
Antworten: 0
Motorrad und Urlaub/Touren
Forum: Linkliste
Autor: AEN (58L)
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Erde, USA, Forum, Liebe

Impressum | Datenschutz