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Mi 1. Mai 2019, 15:39

Tscharlie hat geschrieben:Aber: Wenn das Motorrad bei laufendem Motor 14 Volt hat, kann es die Lima nicht sein. Also auch nicht die Kohlen.


14 Volt hatte sie als ich Zündung angemacht habe.....nicht bei laufenden Motor

Mi 1. Mai 2019, 15:39

Mi 1. Mai 2019, 15:42

Tscharlie hat geschrieben:Nur bevor ich die Lima ausbaue und sonstiges mache.
Würde ich mal ein Kabel von der Lima (Masse) zur Batterie (Minuspol) basteln, damit das die Masse "überbrückt", gehts dann ist es einfach ein Massefehler.
Ich bin ein fauler Hund und möchte möglichst wenig alte Schrauben aufmachen müssen. :-P


Lach :)))) Das gebe ich mal so weiter an meinen Mann....der ist auch so ein fauler Hund

Mi 1. Mai 2019, 15:45

Turbo-Opa hat geschrieben:Das hier :

Bild

ist nicht die einzige Steckverbindung von der Lichtmaschine zum Regler .
Ganz versteckt - vielleicht unter dem Luftfilter - gibt es noch zwei Stecker .
Einer für die weissen Statorkabel und einer für die zwei Rotorkabel .

Bevor diese Steckverbindungen ganz verbrannt sind hatte ich immer wieder lange Zeit korrekte Spannung .

Und sogar manchmal 15 Volt gemessen mit dem Multimeter .
Ich kann mir das nur so erklären dass der Regler nicht schnell genug reagiert wenn die Eingangsspannungen stark schwanken oder gar Wackelkontakt haben .

Das hat nichts zu tun mit meinem aktuellen Problem mit Überspannung und Relaisumbau .
Die verbrannten Stecker hab ich schon vor Jahren ersetzt .

Gruss Axel

Danke Axel...werde ich auf jeden Fall mal testen. Ich muss sagen das ich elektrisch gar keine Ahnung habe - aber da habe ich meinen Mann für ;)


Ich bin gerade toral gefrustet....

Do 2. Mai 2019, 20:46

Es sind die Kohlen.
Jetzt heisst es Kohle suchen

Do 2. Mai 2019, 21:22

Möhrchen hat geschrieben:Es sind die Kohlen.

Fein!
Wieder ein Schritt!

Und, wie lange hat die Diagnose gedauert?
War meine 1/4 H Schätzung einigermaßen treffend?

Fr 3. Mai 2019, 05:34

ExCombie hat geschrieben:
Möhrchen hat geschrieben:Es sind die Kohlen.

Fein!
Wieder ein Schritt!

Und, wie lange hat die Diagnose gedauert?
War meine 1/4 H Schätzung einigermaßen treffend?


Wie haben erst mal diverse Steckverbindungen geprüft.... Zeit weiss ich gar nicht. Lass es mal 45 Minuten gewesen sein ... Mit Ausbau und einigen Arbeiten war es schon ne Zeit ... Alleine das Fach mit dieser ekligen Ölpampe sauber machen ....örgs

Do 9. Mai 2019, 12:31

Turbo-Opa hat geschrieben:… Ganz versteckt - vielleicht unter dem Luftfilter - gibt es noch zwei Stecker .
Einer für die weissen Statorkabel und einer für die zwei Rotorkabel .


Die Wichtigkeit, auch diesen zwei etwas Zuwendung zu geben, kann ich nur deutlich unterstreichen. Ich hatte die bei mir zwar immer gesehen, aber die stecken so unglücklich, dass die sich nur an den Kabeln ziehend hätten öffnen lassen. Deswegen hatte ich die bei der Kabelbaum-Pflege ausgelassen. Die Tage hatte ich in dem Bereich bastelnd was mehr Platz geschaffen, so dass ich sie mal aufbekam und "nur" mit Kontaktspray gepflegt habe.
Nun hatte ich mir ja so ein stationäres Voltmeter und einiges an Relais (Licht und Zündschloss-Bypass) verbaut. Das verbesserte vieles, aber mich wunderte immer noch: starker Spannungsabfall beim Lichtanschalten. Im ausgekuppelt bremsenden ausrollen mit Licht konnte ich tlw. Spannungen weit unter 11 ablesen. Das alles mit neuer Batterie.
Nach der einfachen Pflege dieser beiden Stecker ist die max-Spannung auf Drehzahl noch mal 0,3 V höher (schlägt aber sauber bei 14,4 an), das Licht lässt sie nicht mehr so arg einbrechen, und die niedrigsten Werte sind jetzt nur noch so um die 11…
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