Mi 1. Mai 2019, 15:39
Tscharlie hat geschrieben:Aber: Wenn das Motorrad bei laufendem Motor 14 Volt hat, kann es die Lima nicht sein. Also auch nicht die Kohlen.
Mi 1. Mai 2019, 15:39
Mi 1. Mai 2019, 15:42
Tscharlie hat geschrieben:Nur bevor ich die Lima ausbaue und sonstiges mache.
Würde ich mal ein Kabel von der Lima (Masse) zur Batterie (Minuspol) basteln, damit das die Masse "überbrückt", gehts dann ist es einfach ein Massefehler.
Ich bin ein fauler Hund und möchte möglichst wenig alte Schrauben aufmachen müssen.
Mi 1. Mai 2019, 15:45
Turbo-Opa hat geschrieben:Das hier :
ist nicht die einzige Steckverbindung von der Lichtmaschine zum Regler .
Ganz versteckt - vielleicht unter dem Luftfilter - gibt es noch zwei Stecker .
Einer für die weissen Statorkabel und einer für die zwei Rotorkabel .
Bevor diese Steckverbindungen ganz verbrannt sind hatte ich immer wieder lange Zeit korrekte Spannung .
Und sogar manchmal 15 Volt gemessen mit dem Multimeter .
Ich kann mir das nur so erklären dass der Regler nicht schnell genug reagiert wenn die Eingangsspannungen stark schwanken oder gar Wackelkontakt haben .
Das hat nichts zu tun mit meinem aktuellen Problem mit Überspannung und Relaisumbau .
Die verbrannten Stecker hab ich schon vor Jahren ersetzt .
Gruss Axel
Do 2. Mai 2019, 20:46
Do 2. Mai 2019, 21:22
Möhrchen hat geschrieben:Es sind die Kohlen.
Fr 3. Mai 2019, 05:34
ExCombie hat geschrieben:Möhrchen hat geschrieben:Es sind die Kohlen.
Fein!
Wieder ein Schritt!
Und, wie lange hat die Diagnose gedauert?
War meine 1/4 H Schätzung einigermaßen treffend?
Do 9. Mai 2019, 12:31
Turbo-Opa hat geschrieben:… Ganz versteckt - vielleicht unter dem Luftfilter - gibt es noch zwei Stecker .
Einer für die weissen Statorkabel und einer für die zwei Rotorkabel .
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