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 Betreff des Beitrags: Schaltung hakelt wenn warm....
BeitragVerfasst: Do 18. Sep 2008, 19:47 
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Registriert: Di 16. Sep 2008, 12:13
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Hi Leute, hab da ne doofe Frage bzw. Problemchen und in der SuFu nix gefunden.
Solange der Motor meiner ´98 Diva kalt ist, klappt das schalten hoch/runter wunderbar (bekanntermaßen auch sehr geräuschvoll :D ).
Problematisch wird´s wenn meine Kuh warm wird. Hochschalten kein Thema...aber runter in den ersten wird dann zum Drama. Der will dann teilweise gar nicht bzw. nur nach erneutem Kupplung ziehen rein.
Kennt jemand das Problem (so denn es eins ist)?
Oder ist das eine der "zahlreichen" Marotten die so ´ne Diva ja gern hat?

Schon mal vielen Dank im vorraus.

Gruß,
Dennis

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Neun von Zehn Stimmen in meinem Kopf sagen das ich nicht verrückt bin.....die andere summt die Melodie von Halloween.


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Verfasst: Do 18. Sep 2008, 19:47 


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BeitragVerfasst: Do 18. Sep 2008, 20:38 
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hast du das problem nur im 2. und ersten? bzw brauchst du manchmal ein paar mehr versuche um den ersten zu erreichen?
ich hab das problem nämlich auch wenn ich in den zweiten schalte das das ich denke da drinne ist was nicht so gesund, aber wenn ich den zweiten nicht rein "ticke" sondern "schiebe" denn fühlt sich das schon viel weicher an


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BeitragVerfasst: Fr 19. Sep 2008, 07:45 
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Holla,
hier eine Eilmeldung aus dem Albkreis:)
Jedes mal, nach einer längeren Fahrt von mindestens 20 minuten treten die Probleme bei mir auch auf, der erste gang geht merklich schwerer rein als die anderen. Das passiert aber nur bei mir, wenn ich von höheren Drehzahlen runter schalten will. wenn ich stehe oder nur langsam fahre im stadtverkehr oder ähnliches tritt das problem bei mir nur höchst selten auf. Vllt hilft das was, keine ahnung ob ein motorrad auch so riemen/dreieckige spulen hat zum geschwindigkeit der riemen/zahnräder annähern.

die linke Hand zum Gruße


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BeitragVerfasst: Fr 19. Sep 2008, 11:37 
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Insgesamt wird das (vor allem schnelle) runterschalten etwas unpräzise.
Und der erste ist dann halt ganz übel. Bei mir auch insbesondere im Stand.
Sprich, wenn ich z.B. aus normaler Fahrt auf null runter bremsen muß und dann in den ersten will....Fehlanzeige!
Erst in leerlauf, Kupplung lösen, neu ziehen und dann geht´s.

Hab ja schon mitgekriegt das die Diva so ihre Mucken hat :wink: , aber ob das so Original ist???

Gruß Dennis

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BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2008, 19:03 
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Registriert: Mo 15. Sep 2008, 19:45
Beiträge: 4
Wohnort: Tönning
wenn du vom leerlauf nicht in den ersten kommst musst du entweder ein stück vorrollen und dabei versuchen den ersten reinzumachen oder den schalthebel runterdrücken und die kupplung kommen lassen denn rastet er auch ein
das problem hab ich auch immer. auch schon bei meiner fahrschulmaschine, am besten schon runterschalten wärend die maschine noch rollt.


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BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2008, 19:15 
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Registriert: Di 14. Nov 2006, 17:27
Beiträge: 372
Wohnort: Am schönen Rhein bei D´dorf
Ein kleiner Tip:

Kette reinigen
Ritzelgehäuse reinigen
Kette nach VORSCHRIFT spannen (Durchhang einstellen)
Kupplungsspiel und Leerlauf einstellen
Schalthebel auf der Markierung eingestellt? (Punkt auf Schlitz)
Schaltgestänge gängig, geschmiert, richtig eingestellt?

wenn das alles nicht stimmt, zickt die Diva gerne mal beim Schalten.

Ach ja, wie richtig geschaltet wird wisst ihr????

Kupplung ganz durchziehen und erst dann mit Schmackes, d.h. kurz & knackig den Gang eintreten - nicht laaaaaaaaaaaangsam reinschieeeeeben.

Sorry for that :wink:



Chris

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Ehemals 99er XJ 600 N*schwarz* RJ01


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BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2008, 20:05 
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Registriert: Di 16. Sep 2008, 12:13
Beiträge: 5
Wohnort: Bremen-Nord
Hatte das Möpi grad inner Werkstatt (klein, aber gut...also kein Yammi-Händler)- so wegen 24000km Inspektion.
Der hatte eigentlich noch mal alles durchgesehen. Und der ist in der Gegend für sehr gute Arbeit bekannt.

Äh, und mit vorsichtig "reinschieben" hab ich´s nicht so - bin eher Grobmotoriker :D
(deswegen hab ich mir ja auch´n robustes Mopped geholt :wink: )


Gruß Dennis

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