XJ-Matten hat geschrieben:
Nun ja, die SECA-Gabel war die einfachste Lösung größere Bremsscheiben und ein wenig mehr Radstand an der XJ650 zu realisieren. Die Felgen sind ja baugleich. Das Anti-Dive bringt aber absolut nichts. Die beiden Einstellschrauben lassen sich willenlos ohne Anschlag hin- und drehen. Findet irgend jemand, dass es was bringt?
Das Thema wurde doch schon recht oft im alten Forum behandelt. Gibts die Beiträge noch? Wie deaktiviert man das Ding bei der 750er-Gabel ?
Die Beläge sind übrigens von EBC.
Gegenüber der 650er-Bremse ist das allerdings schon ein Fortschritt.
wird noch ne weile dauern..sichten gerade die alten Beiträge.. ich habe mal Google bemüht unter dem Begriff Antidive stillgelegt oder ähnlich.. Suzuki hatte ja auch mal damit genauso erfolglos herumgespielt.
Ich werds im Kopf behalten und dann den Beitrag hier hereinkopieren.. besondere Lösungen oder ähnlich..
LG Gerhard